Hab mich gerade verliebt: The Roots!

...und ist bestimmt jeden Rappen wert. :roll:

Wenn Du die Kiste aufmachst ist da bestimmt außer viel Luft umd jeder Menge Altmetall nix drin, oder?
 
Möchte ich jetzt nicht behaupten, ein paar Glaskolben hat das Teil schon... :mrgreen:
Und ja, der Sound ist sehr, sehr edel.
 
Gibbs demnàchst von Roland , als abu8 , rein digital mit USB Anschluss. (8 Ausgänge unter USB ) hat auch Stutter. Kannst dann aber zukünftig andere Emulationen reinladen, z.b. Neve oder Siemens ....
 
Mächtig.

Ob´s allerdings ein kompletter Mixer sein muß? Zwei Kanalzüge für die Stereosumme sollten für den Anfang doch erstmal reichen...

Stephen
 
Das Ding sieht so aus, als hätte der Designer im letzten Leben Strassenbahnführerstände, Stellwerke und Trafohäuschen entworfen :wuerg:
 
Also mir könntest Du so'n Ding schenken; ich würd' noch nicht einmal den Karton aufmachen. Hochkant würde ich es im Karton evtl. als Sitzhocker benutzen.

Gibt es übrigens auch in einer 16 Kanal Version. Die Jungs haben dafür aber anscheinend kein Bild eingestellt.
 
Hat doch eine coole U-Boot oder 2. Weltkriegsbomber Optik. :)

Röhren zum Verzerren verstehe ich ja. Aber wozu Röhren in einem Mixer? Ist das zum Harmonics anreichern, wenn man die Kanäle bei hohem Gain fährt? Rauschen tut es doch bestimmt auch mehr, oder nicht?

Passt optisch nicht gut zur TR-8. :mrgreen:
 
:D
Ja, es gibt auch eine 16-Kanal Version für schlappe 47'500.- :waaas:
Bei meinem kleinen aber feinen Setup wäre der 8-Kanal gerade perfekt. Passt doch super zum Moog, zum Modular und solchen Nettigkeiten. Das Rauschen ist kein Problem, nennen wir es mal Charakter. Aber die Bedienung, der Sound, die Optik, geil, GAS!
 
Frag mich eh wofür so ein 8 Channel Pult gedacht ist, das dürfte ja selbst für Minimalistische Tracks zuwenig sein.
Stem Mastering evtl. ???

Gleiches Gilt aber auch für 16 Channels, das dürfte eigentlich auch relativ knapp werden oder ? Auch wenn sicher machbar...
Gibt ja aber genug solche Pulte siehe:

http://www.apiaudio.com/1608.html (wobei ich die schon geil finde, 16 Channels, 8 Busse, 8 Aux ist durchaus ok find ich)
http://www.studerundrevox.de/studer/stu ... 1-962.html (Gut ok, ist soweit ich weiß eigentlich eher fürs Radio...)

lg
Michael
 
abbuda schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Gibt es übrigens auch in einer 16 Kanal Version. Die Jungs haben dafür aber anscheinend kein Bild eingestellt.

Doch, guckst du hier: http://www.treeaudio.com/configurations.html

Fehlt nur noch die Patina und der Mief an den Fingern wenn man seit 30 Jahren nicht mehr benutze Metallteile anfasst. :P

Für SFR 25.000,--- klopp' ich Dir so'n Teil auch zusammen. Klingt auch echt geil. Muß es ja, wenn es so "toll" aussieht. :lol:
 
Mein Papa war mal in nem Tonstudio, da gabs NUR 8-Kanal-Konsolen. Davon allerdings einige!
Wenn ich das richtig verstanden hab, war der Tonmeister großer kein Freund von EQs und Effekten, er hat einfach je nach Anwendungsfall das "richtige" Pult und die "richtigen" Mikros verwendet und entsprechend aufgestellt. Purist halt.
 
Ja und hat der dann etwas die ganzen einzelnen Pulte nochmal mit nem 8-er Channel Pult summiert oder wie ???

Klingt umständlich ^^
 
Pappenheimer schrieb:
Das Ding sieht so aus, als hätte der Designer im letzten Leben Strassenbahnführerstände, Stellwerke und Trafohäuschen entworfen :wuerg:

:lollo:

das erspart einem die heizung i winter!
 
Pappenheimer schrieb:
Das Ding sieht so aus, als hätte der Designer im letzten Leben Strassenbahnführerstände, Stellwerke und Trafohäuschen entworfen :wuerg:
Ich finde das Design der 8-Kanal-Version gelungen. Das der 16-Kanal-Version geht dagegen imo gar nicht. Der zusammengestückelte "Meter-Bridge"-Bereich sieht billig aus.
 
Thx2 schrieb:
Ja und hat der dann etwas die ganzen einzelnen Pulte nochmal mit nem 8-er Channel Pult summiert oder wie ???

Angeblich sind 8 Kanäle doppelt so viel, wie er normalerweise braucht.
 
Man kann ja bis zu 3 dieser Pulte kaskadieren. Also drei Achter und/oder mit bis zu drei Sechzehner. Das ist doch flexibel und die meisten haben damit mehr als genug Kanäle denk ich mal. Auch die vier 500er Series Einschübe pro Pult gefallen mir gut. Ich finde zudem dieses atombombensichere Retropanzerdesign echt gelungen. Das ist doch mal was anderes. NICE :P
 


News

Zurück
Oben