Petition für Electribe 2 (Sampler)

Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

Und was passiert wenn das Voting vorbei ist? Schreibste dann ne Mail an Korg?
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Werde ich tun an mindestens 4 Ansprech Partner in Japan und USA.
:supi:

Damit die nicht sagen "Es gibt doch den Songmode!" (Aufnahme der Performance auf die Karte) vielleicht noch ergänzen mit "Editierbarer Songmode mit vollem Zugriff auf die Patterns" oder so. ;-) Also irgendwie präzisieren. 8)

Kann man die als Song aufgenommene Performance auch als Audiofile auf die Karte schreiben lassen? So als Mixdown. Ich denke nicht, oder?... :roll:

Rendern ohne Voice-Stealing wäre ja noch besser, aber wahrscheinlich technisch nicht so ohne Weiteres möglich. :agent: Dafür müsste dann wohl wie gehabt der Export einzelner Spuren herhalten, dann allerdings nach Wunsch mit Effekten. 8)
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

Für mich fehlt noch das direktere Einstellen der LFO / EG Sachen, das ist etwas zu viel als Liste von 70 Einträgen, lieber mit Wellenform und Zielen
Dazu auch bitte ROLL mit 2-4 wie in der SX.

Quasi alles was umständlicher ist wieder "unumständlichen".
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

Wenn mann die Features in der Abstimmung ergänzt , geht aber die bisherige Abstimmung verloren oder ? Edit ist auch zeitlich begrenzt.

und nein ..
Die Performance Datei kann nicht als Audio exportiert werden .Nur durch Audio Out in Realtime.
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

Ich finde, es fehlen noch drei wichtige Punkte in der Liste:

  • Eine etwas flexiblere MIDI-Filterung (so wie bei der ESX/EMX würde mir schon reichen)
    Noteneingabe per MIDI-Keyboard beim Step Recording
    Man sollte pro Part ein Ziel einstellen können (interner Sound, ext. MIDI oder beides)
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Wenn mann die Features in der Abstimmung ergänzt , geht aber die bisherige Abstimmung verloren oder ? Edit ist auch zeitlich begrenzt.

und nein ..
Die Performance Datei kann nicht als Audio exportiert werden .Nur durch Audio Out in Realtime.


leider ja.
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

klangsulfat schrieb:
Ich finde, es fehlen noch drei wichtige Punkte in der Liste:

  • Eine etwas flexiblere MIDI-Filterung (so wie bei der ESX/EMX würde mir schon reichen)
    Noteneingabe per MIDI-Keyboard beim Step Recording
    Man sollte pro Part ein Ziel einstellen können (interner Sound, ext. MIDI oder beides)

Das unterstütze ich ebenfalls!
Und ein Thru! ich finde Thru/Mergeboxen kaufen ist sehr unelegant.
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

Eine Transpose-Funktion (wie bei der EMX) wäre auch wünschenswert.
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

motone schrieb:
Eine Transpose-Funktion (wie bei der EMX) wäre auch wünschenswert.
Es ist immer wieder erschreckend, wie viele sinnvolle (und vor allem bereits existierende) Features bei den neuen Tribes gestrichen wurden :doof:
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

Dass SWING für das gesammte Pattern gilt und NICHT pro Spur/Part einzustellen ist, ist übrigens auch Scheiße, habe ich gerade festgestellt. :doof:

Da müsste ich jetzt wahrscheinlich SWING wieder auf Null stellen und für die Offbeats neue Parts machen und mit dem Groove-Parameter verschieben. :agent:
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

Michael Burman schrieb:
Dass SWING für das gesammte Pattern gilt und NICHT pro Spur/Part einzustellen ist, ist übrigens auch Scheiße, habe ich gerade festgestellt. :doof:

Da müsste ich jetzt wahrscheinlich SWING wieder auf Null stellen und für die Offbeats neue Parts machen und mit dem Groove-Parameter verschieben. :agent:

Die Verschiebungen haben keine Swing Charakteristik. Sind minimal ,aber unterschiedlich vorgeschobene Ticks und die hälfte ist ganz ohne Verschiebung . Nur Laid -Push- Pull ist zurückgeschoben ,aber alle mit gleichem Wert .Der Global Swing behällt die internen Verschiebungen der Schablonen bei.
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

Da fehlen wichtige Dinge:

- Roll
- Transpose
- MIDI Channel für jeden Part wählbar (auch doppelt, also Track 1-4 zB Chn 1, etc...)
- Hardware: Alt 3-4 Out
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Die Verschiebungen haben keine Swing Charakteristik.
Natürlich kann man mit den Verschiebungen auch Swing erzeugen - habe ich gerade gemacht so wie beschrieben, durch Aufteilung eines Sounds auf zwei Parts. Schöner wäre aber, wie gesagt, Swing pro Spur/Part!

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Der Global Swing behällt die internen Verschiebungen der Schablonen bei.
Man könnte natürlich auch andersherum machen: Swing global, und was nicht oder weniger vom Swing betroffen sein soll mit den Groove-Verschiebungen zurück schieben. Werde ich vielleicht das nächste mal ausprobieren.

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
und die hälfte ist ganz ohne Verschiebung
Ja, die machen halt Dynamik.
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

Michael Burman schrieb:
ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Die Verschiebungen haben keine Swing Charakteristik.
Natürlich kann man mit den Verschiebungen auch Swing erzeugen - habe ich gerade gemacht so wie beschrieben, durch Aufteilung eines Sounds auf zwei Parts. Schöner wäre aber, wie gesagt, Swing pro Spur/Part!
Die Schablonen sind in ihrer Charakteristik um wenige Ticks unterschiedlich nach Vorne und vereinzelt nach Hinten .Je nach Deph dann stärker und auch mehr verschobene Noten .Aber eben zu wenig um einen normalen Swing zu erzeugen, da es im Vergleich zu Swing, im Durchschnitt von allen Noten bei Deph 127 dann etwa 4-5 Swing-Prozent von Hundert wäre .Nur Laid,Pull und Push sind wie ein Delay. Laid ist alle gleich und die anderen beiden haben 2 verschiedene Werte abwechselnd .Das sind fast alles Schablonen von Percussion Loops .
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

Rushbeat ist ausreichend um Swing zu erzeugen. Ich bin gerade bei Werten so um die 70.
Verschieben kann man damit natürlich alles, nicht nur Loops und nicht nur Percussions, allerdings wird dann schon der gesamte Part betroffen, also sollen im Part nur Noten drin sein, die zu verschieben sind. Mit Pull 5&13 kann man z.B. die Snare etwas verzögern. Wenn sie aber sowieso nur auf 5 und 13 spielt, kann man natürlich auch Laidback nehmen.
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

Michael Burman schrieb:
Rushbeat ist ausreichend um Swing zu erzeugen. Ich bin gerade bei Werten so um die 70.
Verschieben kann man damit natürlich alles, nicht nur Loops und nicht nur Percussions, allerdings wird dann schon der gesamte Part betroffen, also sollen im Part nur Noten drin sein, die zu verschieben sind. Mit Pull 5&13 kann man z.B. die Snare etwas verzögern. Wenn sie aber sowieso nur auf 5 und 13 spielt, kann man natürlich auch Laidback nehmen.

Hast recht . Hab die 4 grade probiert .Push ist 2 mal acht 16tel immer weiter nach vorne geschoben und beim Letzten zurück .Pull ist 2mal acht 16tel immer weiter nach hinten geschoben und beim Letzten zurück .Rush und Laid sind Delays stimmt . Also Swing. Rush klingt flüssiger als Laid .
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

Ich habe es nun aufgenommen. Zunächst sollten es nur die Toms sein, die kein Swing/Shuffle enthalten sollten, dann habe ich aber noch die Cow Bell auf das gerade Raster gelegt. Die Hi-Hats sind angeshuffelt, die Kick und die Rim aber auch. Für angeshuffelte Sounds habe ich jeweils zwei Parts gebraucht. So können nun aber alle diesen Sounds jeweils unterschiedlichen Swing/Shuffle bekommen.


play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=16265
 

Anhänge

  • 150915.mp3
    873,5 KB · Aufrufe: 142
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

Michael Burman schrieb:
Ich habe es nun aufgenommen. Zunächst sollten es nur die Toms sein, die kein Swing/Shuffle enthalten sollten, dann habe ich aber noch die Cow Bell auf das gerade Raster gelegt. Die Hi-Hats sind angeshuffelt, die Kick und die Rim aber auch. Für angeshuffelte Sounds habe ich jeweils zwei Parts gebraucht. So können nun aber alle diesen Sounds jeweils unterschiedlichen Swing/Shuffle bekommen.


play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=16265


Klingt gut .Mann müsste aber wissen wie exakt der Rush ist wegen stabilem Swing . Mit Track Swing zusätzlich könnte mann aber noch Conga. Bongo oder Cabasa extra einstellen. Jetzt unterhalten wir uns schon in 3 Threads über die selbe Kiste .:)
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

Sorry, aber die Option >> "Copy Part and Sound in andere Pattern" ist schon vorhanden, falls Ihr damit nicht der Sampler gemeint ist.
Ob es beim Sampler geht kann ich leider nicht sagen.
 
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

Ich hatte vor einiger Zeit mal damit begonnen, mir meinen Wunsch-Korg ESX Nachfolger zu designen.
Es ist noch nicht ganz fertig, aber die erste Skizze würde ich trotzdem gern mal zeigen wollen.

Das vollständige Konzept in schriftlicher Form inkl. aller möglichen Display-Einstellungen hatte ich auch schon begonnen, aber mangels Zeit leider noch nicht fertig geschrieben.
Was ich dann mit dem fertigen Wunsch-Konzept mache, weiss ich nicht. Spass macht(e) es aber allemal, so etwas zu konzipieren. Wenn Interesse besteht, poste ich auch gern mal die Funktionalität meines Wunsch-Electribes...
 

Anhänge

  • GrooveSampler-Nico.jpg
    GrooveSampler-Nico.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 83
Re: Petition-Umfrage für Electribe 2 /Electribe Sampler 2

Ganapaty schrieb:
Sorry, aber die Option >> "Copy Part and Sound in andere Pattern" ist schon vorhanden, falls Ihr damit nicht der Sampler gemeint ist.
Ob es beim Sampler geht kann ich leider nicht sagen.

Kannst du sagen wie das genau geht ? - Hier geht es nicht .
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben