Neuer Mac für – Welche Musik-Tools/Software sollte ich installieren?

[quote:580dacfada=*sonicwarrior*]Tja, wenn ich daf

sonicwarrior schrieb:
Tja, wenn ich dafür noch Zeit (und Lust) finden würde, hätte ich schon nen Editor für JSynthLib geschrieben.


By the way, ich wollte mal ein 'Drehbank'-Editormodul für JSynthLib schreiben und habe mich nach kurzer Auseinandersetzung damit mit Grausen wieder abgewandt. Meine persönliche Meinung: Das JSynthLib-Framework ist sehr verkorkst. Ich hab einfach keine Lust, mich mit den Konzeptfehlern anderer rumzuquälen. Da kann ich leichter eine zwar nicht modulare, aber saubere Lösung selber machen.
Fazit: Eine Software wird noch lange nicht dadurch gut, dass sie Open-Source ist. Lediglich ihre Macher werden dadurch zu "besseren Menschen".
 
[quote:4e6c0fd9c7=*Jens Groh*]
By the way, ich wollte mal e


Jens Groh schrieb:
By the way, ich wollte mal ein 'Drehbank'-Editormodul für JSynthLib schreiben und habe mich nach kurzer Auseinandersetzung damit mit Grausen wieder abgewandt. Meine persönliche Meinung: Das JSynthLib-Framework ist sehr verkorkst.

Wann war das? Welche Version?

Es hat sich jedenfalls schon einiges verbessert, auch wenn immer noch nicht alles optimal ist.
 
[quote:8ad36ee2e6=*Jens Groh*]
Vor eineinhalb Jahren.[/quot


Jens Groh schrieb:
Vor eineinhalb Jahren.

Wie gesagt, in der Zwischenzeit sind schon ein paar Sachen verbessert worden.

Jens Groh schrieb:
Da kann ich leichter eine zwar nicht modulare, aber saubere Lösung selber machen.

Also ich hatte weniger Probleme damit JSynthLib zu nutzen, als eine nicht modulare Lösung zu basteln.

Hatte auch überlegt, den ganzen Kram selber in C++ oder Java zu schreiben (also was nicht Modulares).

Jens Groh schrieb:
Fazit: Eine Software wird noch lange nicht dadurch gut, dass sie Open-Source ist. Lediglich ihre Macher werden dadurch zu "besseren Menschen".

Eine Software ist aber auch nicht unbedingt schlecht, wenn der Code nicht so prall ist.
Da das Ding aber Open Source kannst Du immer gerne Ideen einbringen
(bei SourceForge gibt's ne Entwickler Mailing Liste dafür).
 
thema prauser-plug-in

weder im safari noch im firefox wil


thema prauser-plug-in

weder im safari noch im firefox will sich das realplayer-plugin installieren lassen - gibts da einen trick ????
 
[quote:1d8d60d2e6=*klangraum*]
weder im safari noch im fire


klangraum schrieb:
weder im safari noch im firefox will sich das realplayer-plugin installieren lassen - gibts da einen trick ????

Ja: UM GOTTES WILLEN!!! NICHT INSTALLIEREN! ;-)

Du willst aber nicht wirklich nen Realplayer Plugin, oder?
 
real ist auf dem mac problemlos, aber mit spyware-faktor kan

real ist auf dem mac problemlos, aber mit spyware-faktor kann es wohl dienen.. das muss aber nicht im browser installiert werden sondern ganz normal, danach werden die mimetypes entsprechend gesetzt..

wie gesagt: kein besonderes problem.. (aufm mac)
aufm pc machts ne menge komisches zeug..
 
Hast Du Dir schon Numerology(http://www.five12.com/[/ur[/b] Hast Du Dir schon Numerology([url]http://www.five12.com/) angeschaut? Ich finde das einen der spannendsten Sequenzer auf dem Markt.
 
ich? jo, kenn ich schon einige zeit..

ist aber nicht so


ich? jo, kenn ich schon einige zeit..

ist aber nicht so livetauglich, dafür aber interessant für alles andere.. in der tat.. für den livegig muss es aber was sein, wo man SCHNELL mit arbeiten kann.. das wäre nicht übel,wenn es da noch möglichkeiten gäbe.. aber den ansatz finde ich gut.. sehr gut sogar..

da wird auch immer wieder upgedated und es ist schön frickelkompatibel.. das find ich gut..
 
Das Du Numerology schon kennst, ist mir klar, der Hinweis gi

Das Du Numerology schon kennst, ist mir klar, der Hinweis ging daher eigentlich an Klangraum :D
 
sorry, naja, stand halt unter meinem posting.. aber einmal z

sorry, naja, stand halt unter meinem posting.. aber einmal zu viel auf numerology hinweisen schadet ja nix..

:)
 
[quote:a5005f0f53=*Klinkenstecker*]Das Du Numerology schon k

Klinkenstecker schrieb:
Das Du Numerology schon kennst, ist mir klar, der Hinweis ging daher eigentlich an Klangraum :D

guggischmirgleichmal an... ;-) TNX :!:

nextes prob: hab einen dvi-to-video adapter.... bringt aber kein richtiges bild
muss da noch ne bestimmte auflösung eingestellt werden???
--- dachte eigentlich, das sowas automatisch umschaltet...
 
video? s-video oderso? vielleicht gibts da frequenzproblem o

video? s-video oderso? vielleicht gibts da frequenzproblem oder so..
dann muss man das evtl noch einstellen..
 
*schwarze,weisse,rote,gelbe.. goooott hattse alle lieb*

e


"schwarze,weisse,rote,gelbe.. goooott hattse alle lieb"

eins dieser debilen lieder, die man auf kirchentagen singt..
 
wo find ich eigentlich brainware/papeware und tools zum them

wo find ich eigentlich brainware/papeware und tools zum thema AudioUnit :?:
hab noch gar keinen plan davon und will mich mal gründlich reinwühlen... :huepf:
 
was ist denn brainware? ist das ein buzzword oder bedeutet d

was ist denn brainware? ist das ein buzzword oder bedeutet das wirklich was? zeitplaner oder was ist das?
papeware???

also, ich hab software engineering und vieles andere gelernt bei der IT ausbildung, aber den begriff kann ich mit nix verbinden..

audio unit: da gibts ein bisschen was im dev kit , das liegt bei..
hab noch ein paar links im http://www.sequencer.de/forumsynth/forumsynth.html DIY (Synth Mod/Selbstbau) bereich..
 
jo... genau die links habbisch jesuchd.

brain-ware ist so


jo... genau die links habbisch jesuchd.

brain-ware ist so ne art buzzword.... auf deutzch: schmalzware
denkverstärkende information zumeist in schriftlicher form ;-)
 
mal ein anderes offtopic:

aufm minim


mal ein anderes offtopic:

aufm minimäc (512mb) läuft grad reaktor4 und absynth3 (*g* ist ja heute endlich eingetroffen)gleichzeitig - während ich diesen text tippe. itunes liefert auch noch was krankes dazu... und eyephedrine pusht die optic

nett.... ;-) für so ne handvoll cpu mit gehäuse drumherum. WIRKLICH NETT

muss mal probieren wo da die stabilitätsgrenze liegt.....
bisher läuft alles noch ziemlich flüssig für den anfang......
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben