MvKeinen
|||||||||
Tag!
Bei der Aufnahme der Elektribe in den Rechner ist mir ein nicht zu überhörendes Rauschen aufgefallen!
Ich hab sie jetzt seit gut 1,5 Jahren. Könnte es sein, dass die Röhren langsam übermäßig rauschen?
Allerdings dreh ich sie schon seit einigen Monaten garnicht mehr auf (der Sound passt mir einfach nicht mehr).
Wie issn das? sind die Röhren auch wenn sie ganz runtergedreht sind immernoch im Signalweg? Ich vermute mal Ja!
Leider find ich gerade nicht im Moogulator.com wegen der Röhren. Ich meine da stand mal was.
Aus meiner Katzendarmzeit weiss ich, dass man Vorstufenröhren (ax12a) ohne Einzumessen wechseln kann.
Ist das bei der Electribe auch so? Ich frage, weil es mal ein Ebay Angebot einer ESX gab indem stand:"Neue Röhren vom Fachhandel eingemessen"
Naja eigentlich geb ich da nichts drauf, aber bevor sie kaputt geht....
Nochmal zusammengefasst:
1. Kann das Rauschen an den Röhren liegen?
2. Sind die Röhren immer im Signalweg? (auch wenn sie nicht aufgedreht sind?)
3. Kann man sie einfach wechseln? (raus u. reinstecken)
und 4. gibt es Erfahrungswerte mit welchen Röhren sie gut/schlecht klingt?
5. Danke schonmal.
6. Willst du meine Musik kaufen? (echt billig!! )
Bei der Aufnahme der Elektribe in den Rechner ist mir ein nicht zu überhörendes Rauschen aufgefallen!
Ich hab sie jetzt seit gut 1,5 Jahren. Könnte es sein, dass die Röhren langsam übermäßig rauschen?
Allerdings dreh ich sie schon seit einigen Monaten garnicht mehr auf (der Sound passt mir einfach nicht mehr).
Wie issn das? sind die Röhren auch wenn sie ganz runtergedreht sind immernoch im Signalweg? Ich vermute mal Ja!
Leider find ich gerade nicht im Moogulator.com wegen der Röhren. Ich meine da stand mal was.
Aus meiner Katzendarmzeit weiss ich, dass man Vorstufenröhren (ax12a) ohne Einzumessen wechseln kann.
Ist das bei der Electribe auch so? Ich frage, weil es mal ein Ebay Angebot einer ESX gab indem stand:"Neue Röhren vom Fachhandel eingemessen"
Naja eigentlich geb ich da nichts drauf, aber bevor sie kaputt geht....
Nochmal zusammengefasst:
1. Kann das Rauschen an den Röhren liegen?
2. Sind die Röhren immer im Signalweg? (auch wenn sie nicht aufgedreht sind?)
3. Kann man sie einfach wechseln? (raus u. reinstecken)
und 4. gibt es Erfahrungswerte mit welchen Röhren sie gut/schlecht klingt?
5. Danke schonmal.
6. Willst du meine Musik kaufen? (echt billig!! )