[audio-demo]: Clavia NordLead 1 (4-voices only)

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
NL1_pic_1.jpg


demonstration: Clavia NordLead 1 (original 4-voices only!)

Bei dem demo-track hier wurde ausschließlich und nur der nordlead 1 mit den werkseitigen 4-voices verwendet (single mode, keine werkpresets). Einzige effektierung: delay auf einigen events + kompressor auf der summe. Kein noise-reduction = der klang kommt direkt aus dem NL1 über den analogen ROSS RCS-1402 mixer.
Die steigerung der instanzen läuft im laufe des tracks konstant auf 1-7 auf.
Der track ist rel. einfach und kurz (um 3:00min.) gehalten - soll halt verdeutlichen, wie sich der NL1 im elektronischen sounddesign mit den 4-werkstimmen so darstellt.
Ich hoffe, es gefällt ;-)

in diesem sinne : viel spaß..
 
ich habe mir den NL an sich nur für ein kommendes projekt angeschafft, doch so langsam wächst mir das teil ans herz. Ich hätte auch nicht gedacht, dass der NL1 (oder NL2) so klein ist (rel. gesehen)! Die klaviatur ist in ihrer tiefe auch irgendwie kleiner als eine normale. Dafür ist der aufbau des synthesizers sehr intuitiv und er lässt sich i.d.t. wie ein analoger bedienen, ohne dass man sich durch die submenüs via display durchwühlen muss.
 
Gefällt mir auch gut, wollte eh schon immer mal wissen wie der so klingt. Hört sich doch richtig gut an.
 
sehr cool - und endlich mal ein schön musikalisches demo :)
 
..danke schön !
ich bin derzeit etwas ausgelastet, werde hier aber demächst wieder etwas "dum..di.dumm" reinstellen.

ein schönes, sonniges WE euch allen ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben