günstige Potis

Ich bin auf der Suche nach günstigen Potis (mit günstig meine ich preiwert aber dennoch kein Schrott ;-) )

Ganz zufrieden war ich immer mit den Alpha-Potis...das günstigste was ich da bisher gefunden habe ist Banzai...da kostet das Stück 0,98€ (16mm, 6,3mm split shaft, ab 10 Stk.)
Alternativ wären auch die Potis gut die Doepfer verwendet.

Es geht mir schon um ne Stückzahl um die 50+....das blöde ist aber das ich verschiedene Werte brauche und da der Anbieter den Mengenrabatt immer pro Wert regelt ist das mitunter doof.

Kennt da jemand gute Alternativen?
 
Paul/MOTM hat die Alpha-Poti empfohlen:
If $$$ are a factor, then the Alpha-branded pots from Mouser are fine. I prefer Noble pots, but they are harder to find. If you are a student and just want *something that works*, get the Alpha pots.

Blacet nimmt Panasonic-Potis.
 
Knöpfe

Nur kurz zwischendurch, ich will den Thread nicht kapern:
@tommy
Welche Knöpfe nimmst Du für den inseqt (Bezugsquelle)?
 
Ich nehme nur noch Alphas. Die Kleinen mit der glatten Achse. Quelle: Musikding. Der könnte doch hier auch den Dealer machen. Die Potis werden allerdings noch von mir "gemoddet" und passen dann fast auf alles. Also ohne Kabelgedöns und so.. Wenn das von Interesse ist kann ich ja mal die Käm auspacken und die Schritte erklären. Ich denke auch das der gute Klaus hier ein paar Pots verkaufen kann.
1. Er liefert schnell
2. Alles
3. Keine Frachtkosten usw... warum nicht?
 
Wäre nicht schlecht wenn es da nen kleinen Forum - Musikding - Deal geben würde. Sind ja ne Menge DIYler hier...

Hab ja auch schon paar Mal bei ihm bestellt.
 
ich bestell die alpha potis auch bei musikding.
lieferung war recht zügig, portokosten unschlagbar günstig. und die alpha potis haben einen guten look&feel ;-)
 
Hallo!

Ich bin quasi Das Musikding, ANYWARE hat mich gebeten mich hier mal zu melden, nicht dass das als Spam aufgefasst wird :)

Ich kann euch gerne bei euren Projekten weiter helfen und euch ein gutes Angebot machen. Schickt mir eure Anfragen einfach per eMail und gebt eure Forums-Usernamen an. Ich kann euch übrigens nicht nur mit guten Potis, sondern auch mit klasse Klinkenbuchsen versorgen ;-)

Schöne Grüße,

Klaus
 
:hallo:

KlausBr schrieb:
Ich kann euch übrigens nicht nur mit guten Potis, sondern auch mit klasse Klinkenbuchsen versorgen ;-)

Und mit nem Klasse Einsteigerprojekt (Das Plus Verzerrer), den kann man ja auch als Synthesizer-Mensch verwenden.

Super-Anleitung, war gut zu löten und bis auf die Tatsache, dass mein 3-PDT-Schalter leider kaputt war, hat das Teil auch auf Anhieb funktioniert. :)
 
ANYWARE schrieb:
Ich nehme nur noch Alphas. Die Kleinen mit der glatten Achse. Quelle: Musikding. Der könnte doch hier auch den Dealer machen. Die Potis werden allerdings noch von mir "gemoddet" und passen dann fast auf alles. Also ohne Kabelgedöns und so.. Wenn das von Interesse ist kann ich ja mal die Käm auspacken und die Schritte erklären



Wie moddest du die denn? Wäre nett wen du das kurz erklären könntest.
 
KlausBr schrieb:
Hallo!

Ich bin quasi Das Musikding, ANYWARE hat mich gebeten mich hier mal zu melden, nicht dass das als Spam aufgefasst wird :)

Ich kann euch gerne bei euren Projekten weiter helfen und euch ein gutes Angebot machen. Schickt mir eure Anfragen einfach per eMail und gebt eure Forums-Usernamen an. Ich kann euch übrigens nicht nur mit guten Potis, sondern auch mit klasse Klinkenbuchsen versorgen ;-)

Schöne Grüße,

Klaus

Ich habe das gerade ausprobiert: Klaus ist sehr nett und gewährt tatsächlich einen Rabatt! Bin sehr zufrieden mit meinem Einkauf!
 
Ja, Klaus ist nett.
Er hat in unseren breiten auch die besten Preise für die alpha potis.
Falls jemand in CH alpha 16mm 100K lin braucht: ich hab zuviele.
( mir wurden statt 100 Knöpfen nochmals 100x 100Klin nachgeliefert (nicht von klaus))



Paul Darlow = krisp1 hat jetzt den Oakely versand übernommen und bietet nun auch die Bi TEc pots an die glaube ich Dave Brown ausprobiert und drüber gepostet hat.
Werde die jetzt auch mal ausprobieren.
Ist ne Spectrol alternative die aber billiger kommt.
Mindestbestellmenge direkt bei denen ist glaube ich 240 stück, falls wer interesse hat, ich hätte ;-)

http://www.bitechnologies.com/pdfs/p260.pdf
 


News

Zurück
Oben