Emagic Unitor MK1 am COM-Port eines Vista PCs

Hallo,

der bei eBay geschossene Unitor hängt am Comport,
der Driver von Emagic ist installiert (unidrv227),
Sounddiver zur Steuerung ist vorhanden.

Aber dennoch bekomme ich den Unitor
nicht am PS zum laufen, nicht mal die
LED RS232 brennt.
Laut eines Treads hier im Forum sollte diese
Komi laufen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß
Rookie2
 
Hallo.

Vlt. ist das PS defekt, aber es kam bei mir mal vor,
dass es nicht anging, weil bei einem PS so'n Kunststoffring
da anscheinend den Kontakt "unterbrochen" hatte. Ansonsten
miss doch mal mit'm Multimeter.
Die LED sollte auf jeden Fall leuchten, sonst stimmt was nicht.


Gruss
 
Was ist denn PS in dem Kontext? Schon via USB versucht?
 
PS? Für das COM Port brauchst Du ein Nullmodemkabel und ein Netzteil natürlich. Dann müssten zumindest einige LEDs leuchten, sogar nur mit dem Netzteil. Evtl. ist irgendwas defekt, Netzteil oder das Midi-Interface?
 
kann das wirklich am netzteil liegen?

alle anderen leds (in/out) arbeiten.

Elektronisch habe ich zwei linke hände,
da wirds nichts mit dem multimeter.

Lohnt sich der adapter com auf usb?
und wie kommt der treiber damit zurecht?
 
es ist bekannt das bei den unitor teilen zb gewisse funktionen zicken wenn man eine zu schwache stromversorgung dran hat - hast du denn die originale?
 
Rookie2 schrieb:
kann das wirklich am netzteil liegen?

alle anderen leds (in/out) arbeiten.

Elektronisch habe ich zwei linke hände,
da wirds nichts mit dem multimeter.

Lohnt sich der adapter com auf usb?
und wie kommt der treiber damit zurecht?


ps: der adapter (denke ich mal) bringt gar nix - ausser dass du dir evtl . steinzeitliche händisch konfigurationen des com ports ersparst...aber eigentlich sollten nichtmal die notwendig sein...

ist das vista übrigens ein 32 oder 64er? wenn ich mich nicht irre geht nur 32bit
 
ps: ich kann mich jedenfalls erinnern dass mein ehemaliger unitor8 mk1 schon immer schwer zum laufen zu bekommen war - selbst als er ganz aktuell auf den markt war und es aktuelle treiber gab ...darum bin ich dann mal auf amt umgestiegen und am ende auf unitor mk2

aber auch der tip mit dem kabel ist ein guter: ich glaube es gibt bei den doofen rss-kabeln verschiedene verpolungen - beim unitor mk1 muss das so eine sein bei dem der erst pin invertiert ist - also beim anderen stecker der letzte pin ist (wenn ich mich richtig erinnere)
 
Rookie2 schrieb:
kann das wirklich am netzteil liegen?

alle anderen leds (in/out) arbeiten.

Eh, ich dachte da tut sich nichts?

:arrow:
Rookie2 schrieb:
Aber dennoch bekomme ich den Unitor
nicht am PS zum laufen, nicht mal die
LED RS232 brennt.



tomflair schrieb:
ps: ich kann mich jedenfalls erinnern dass mein ehemaliger unitor8 mk1 schon immer schwer zum laufen zu bekommen war - selbst als er ganz aktuell auf den markt war und es aktuelle treiber gab

Och, innerhalb von 5Min. sollte das keine Problematik darstellen und dann läuft der (hatte damit nie Probleme).


tomflair schrieb:
aber auch der tip mit dem kabel ist ein guter: ich glaube es gibt bei den doofen rss-kabeln verschiedene verpolungen - beim unitor mk1 muss das so eine sein bei dem der erst pin invertiert ist - also beim anderen stecker der letzte pin ist (wenn ich mich richtig erinnere)

Es müßte ein Nullmodemkabel sein, wenn ich mich da vertue. Falls nicht das korrekte Kabel angeschlossen ist,
kann das mit der Kommunikation zum Unitor vermutlich nichts werden.


Gruss
 

Similar threads

A
Antworten
6
Aufrufe
1K
ant0nwax
A


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben