Recyler schrieb:...der sich auch im Mix gut durchsetzen kann.
tulle schrieb:Wenn die Kröten locker in der Tasche liegen: MKS-80. Hat ein tierisches pfund. Und den gibts hin und wieder für so um die 700Euro.
tulle hat folgendes geschrieben:
Wenn die Kröten locker in der Tasche liegen: MKS-80. Hat ein tierisches pfund. Und den gibts hin und wieder für so um die 700Euro.
Zustimm!!! Im Augenblick auch mein liebster Bassist
Pulse und er MW1 wurden schon genannt, die Yamaha CS-Reihe ist für die "Latley"-likes mit analog-touch auch gut zu gebrauchen.
kpr schrieb:Neben den meisten Moogs auf jeden Fall der Minimax ASB.
Alisa 1387 schrieb:kpr schrieb:Neben den meisten Moogs auf jeden Fall der Minimax ASB.
Da setzt sich nix durch. Der Rogue bläst das Teil doch schon mit zwei Oszillatoren in Grund und Boden!
kpr schrieb:Alisa 1387 schrieb:kpr schrieb:Neben den meisten Moogs auf jeden Fall der Minimax ASB.
Da setzt sich nix durch. Der Rogue bläst das Teil doch schon mit zwei Oszillatoren in Grund und Boden!
Das stimmt einfach nicht. Dann müsste mein Minimoog defekt sein, was aber nicht der Fall ist. Der Minimax steht daneben und besteht tadellos jeden Basstest. Was man auch auf den ersten Ton hört.
Alisa 1387 schrieb:Über was für Monitore hörst du das denn ab?
Der Minimax hat gegenüber Minimoog sogar bei Bässen einen kleinen Vorteil. Während der analoge Minimoog bei jedem Tastenanschlag einen etwas anderen Attack hat und es so zu unbeabsichtigten "Löchern" oder Pegelsprüngen kommen kann, ist der Minimax beim Attack immer gleich.

Summa schrieb:Mehrerer Oszillatoren machen schon Sinn, auch bei den Analogen, wenn du sie nicht nur leicht verstimmst, sondern gleich um Halbtoene und Oktaven, hast du auch keine Probleme mit Ausloeschungen. Zum Beispiel als Suboszillatoren oder 5th...
Summa schrieb:Das leichte verstimmen der Oszillatoren, um leichtes Phasing in den Sound zu bekommen, macht eigentlich nur dann Sinn, wenn der Filter nicht gut genug ist um den Sound von alleine so weit zu bringen und die Oszillatoren synchron laufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.