Dave Smith Instruments Prophet 12

Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

muelb schrieb:
Manchmal hab ich das Gefühl, ein paar von Euch reden sich das Gerät aus weil sie ihr GAS und somit eine wirklich hartnäckige Sucht im Griff halten wollen. Für mich ist und bleibt der Prophet 12 das Gerät was ich mir am wahrscheinlichsten als Weihnachtsgeschenk an mich selbst kaufen werde :D

Wie jetzt, man kritisiert was, damit man sich sein GAS erhält?? Also den Zusammenhang raff ich jetzt echt nicht! Ein richtiger Süchtiger der greift doch direkt zu um die Sucht zu befriedigen oder?? :mrgreen:

Aber ja im Moment ist dieser Prophet 12, was so die Ausstattung / Features betrifft und eben grad auch die polyphone Sache endlich mal, fast schon konkurrenzlos, was den aktuellen Markt betrifft. Und das macht den durchaus sehr interessant! Man darf dabei aber natürlich auch nicht den Vintage Markt übersehen ... ;-)

Das allerdings kein Sequenzer drin ist und Multimode also auch nicht ?? Puh also das finde ich für mich auch ein Gegenargument, weil ich bin nun mal kein Keyboarder sondern ein elektronischer Zusammnenstöpsler und mit DAW Integration hab ich schon genug Geschiss ... also da fehlen mir bei dem Prophet 12 eben schon wieder so Sachen, die ich nicht verstehe, weil das ist ja schließlich ein ganz neues Gerät und ja auch ein großes und auch eins das was kosten soll. Bei nem dicken Vintage Soundgerät wäre ich da gnädiger weil da liegen ja doch auch ein paar Jahrzehnte dazwischen ... aber bei nem neuen Synthesizer 2013 ??

Interessant ist er auf jeden Fall aber GAS hab ich bisher noch keines ... und ich bin schon ne Weile ziemlich geil auf nen polyphonen Analogsynth ... :cry:

Aber wer weiß was noch kommt, vielleicht wird ja noch was nachgelegt an Features / Updates, warten tu ich bei DSI auf jeden Fall erst mal ne Weile bis ein Produkt eine Weile auf dem Markt ist ... ;-)

KIRDNEH schrieb:
zum thema digitale oder analoge osc, ich hab zufällig bei amazona gelesen das da einige geschrieben haben das es wurscht ist, auf die klangbearbeitung dahinter kommt es an, ganz so sehe ich das nicht. :roll:

Ach ja und was so diese ewige digital vs analog Geschichte im allgemeine mal betrifft, es ist für mich so, dass beide Welten so ihre Schmankerl bieten, die die andere Welt eben nicht hat. Und so diese Aussagen auch oft mal, man kann auch digital alles machen und braucht nichts analoges oder umgekehrt, das sind so superschlaue Weisheiten, die durchaus auch mal stimmen können, weil man kann rein digital auch dicke Musik machen und genauso auch rein analog ... aber der Weg dahin wird gern mal verschwiegen dabei und warum immer elend umher programmieren und nicht mal ein bisschen geschickt mischen und eben direkt auf die jeweiligen Stärken zugreifen?

Das mag einigen Leuten wurscht sein, mir ist es das nicht, weil das hängt vom Ziel und vom letztendlich Wunschergebnis ab und kann rundum niemals pauschalisiert werden! Analog muss halt eben dick analog sein und digital eben dick digital ... und darauf kommts mir an.

EDIT:
Da fällt mir noch ein ... also mittlerweile merk ich, dass mir Filter immer wichtiger werden, ein dicker analoger Filter kann nen digitalen OSC oder Samples ja durchaus auch gut aufhübschen oder?
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Hab grad den Link gefunden und da scheint auch einer von DSI ein bissle was dazu zu sagen, was eben multitimbral betrifft und warum kein Sequenzer drin ist, und irgendwo sagt der auch, dass der Prophet 12 eben eher ein Produkt für Keyboarder ist und nicht so für Producer ... und man deswegen etwas von dem "Komplexen" weg gelassen hat. Das empfinde ich jetzt grad nicht so als gutes Licht für Keyboarder oder? :mrgreen: :lollo:

Und weil es ja für Keyboarder so wenig gibt aktuell und für Producer ja sooo viel ... und wieder mal diese komplexes vermeiden etc. Dohle ... wie oft denn noch? :roll:

Aber find ich cool, dass die in Foren viel sagen und auch mit reden:

http://dsiforum.org/viewtopic.php?p=347 ... 81f1c2a4e8


Ach ja aber bi-timbral ist er wohl scheinbar? Man hat scheinbar nen Part A und nen Part B mit je 6 Stimmen und bei Gearlutz stand, dass man das auch splitten kann! Falls das noch nicht genannt wurde hier ... hab nicht den ganzen Thread gelesen ...


EDIT: Das kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen

Mir haben in meinem Musikerleben ja schon viele so richtige Tastenvirtuosen gesagt, ich soll Musik Theorie lernen und auch wie man die Finger benutzt. Ich danke denen auch dafür und hab fleissig gepaukt und übe. Wenn die jetzt aber auch mal hergehen täten und sich mal mit den komplexen Zusammenhängen eines Sequenzers und so anderer schöner Hilfsmittel auseinander setzen würden, die man ja auch hier bei diesem Prophet 12 scheinbar mal wieder deshalb entfernt hat, weil es für nen Keyboarder wohl zu komplex wäre .. kommt nicht von mir diese Aussage, gelle!

Ja dann tät sich so manches Keyboarder Cover eines elektronischen Musik Kunstwerkes, vielleicht mal etwas authentischer anhören und nicht, wie so manchmal, eher wie aus der Volkshochschule. So manchen Versuch darf man ja auch bei Youtube bewundern. ;-)

Ja und dann hätten so Features vielleicht auch mal wieder den notwendigen Wert bei Entwicklern, um auch wieder eingebaut zu werden ... und alle wären froh und glücklich! :nihao:

Und falls der gute serge grad mit liest, im Spezial Thread wolltest Du Produkt Beispiele, was mich so negativ über den aktuellen Markt gestimmt sein lässt, hier hast jetzt eins! :mrgreen:

:peace: :peace: :peace: :mrgreen:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

bi-timbral ist er, aber für mich gesehn ist das verschenktes potential, warum nur auf keyboarder beschränken wenn man beide bedienen kann, so gesehn ist das für mich persöhnlich eine entäuschung.
mit den 4 lfo und deren modulationsmöglichkeiten, bei mehreren arp/sequencerlines wäre das sicher geil gewesen, 6 fach hätte ja gereicht.
sowas macht mir mit meiner supernova immer einen höllenspaß, nur klingt die nicht so gut wie der prophet.
so einen analogsynth wie den Andromeda, multitimbral + sequencer + arp wird's wohl nie mehr geben, schade...

nichts destotrotz kann man ja einen externen sequencer bemühen ;-), zumindest mit 2 sounds :roll:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

na dann viel spaß mit den teil :supi:

ein kleines review wäre prima ! ;-)
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

na ja er hat ja auch in den Thread geschrieben, dass sie mal drüber nachdenken, dass sie noch nen Mode einbauen, der einen 1/11 timbral sein lässt. Also das man eben auch ne monophone Spur für die Bassline hat und die anderen 11 für ein Pad ...

Und externer Sequenzer, ja ist was super feines ... aber welcher aktuelle Sequenzer ist denn wirklich ordentlich polyphon? Ich musste über 15 Jahre in die Vergangenheit zurück schnuppern um sowas zu finden ... gut man kann mittlerweile ja auch den Cirklon Way in Betracht ziehen, der hat ja so nen Modus auch mit sowas in der Art wie ne Piano Rolle ...

Und na klar, so richtig schön Polyrhytmen und Polyarps ... tausend fach hört man das bei Youtube, meist gute Beispiele aus den alten Zeit, und zig Leute finden das super, ich steh da auch voll drauf, das ist für mich eine DER Essenzen eines prächtigen elektronischen Songs ... und in Workstations, also den typischen Keyboarder Paradiesen, gibts da auch immer viele Presets von, also selbst da steht man ja scheinbar auch drauf? Aber selber machen können in so nem dicken Synthesizer, wäre auch sehr fein aber wohl doch zu komplex ?! :mrgreen:

Und jawohl, die Supernova ist was geiles, für ne Supernova 3 mit allem was die alte bot und vielleicht noch hier und da ein bissle was schön aufgehübscht, da wäre ich auch mal wieder GAS bereit! :phat:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

clipnotic schrieb:
EDIT:
Da fällt mir noch ein ... also mittlerweile merk ich, dass mir Filter immer wichtiger werden, ein dicker analoger Filter kann nen digitalen OSC oder Samples ja durchaus auch gut aufhübschen oder?

sischer dat :supi: :phat:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

...Sequenzer ist denn wirklich ordentlich polyphon
Alt aber mächtig: Der Seq. und Arp. vom EMULATOR III

Obwohl ich persönlich einem Arp/Seq kein besonderes Interesse schenke, da die Midi Spuren aus der DAW kommen. Für Live Zwecke natürlich von großem Vorteil.

na dann viel spaß mit den teil :supi:
Danke, danke !

grüsslies
isle
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

super, vielen Dank für den TIp!
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

@powmax,
berichte mal, bin super gespannt, wie er Dir gefällt. Warum hast Du Dich für den P12 entschieden bzw. welche Lücke in Deinem Setup soll er schließen (wenn man das überhaupt so sagen kann...)?

@Alle,
finde es für mich ebenfalls schade, dass da kein Seq an Bord ist, aber ein K.O.-Kriterium bei der Kaufentscheidung ist das doch wohl eher nicht. Ich bin sehr gespannt, wie flexibel er beim Sound-Design ist bzw. was für eine Bandbreite von Klängen herauszukitzeln sind. Bei den Modulationsmöglichkeiten, dem bewährten Layering-Konzept und der Stimmenanzahl sollte da einiges möglich sein (fette, schwebende, aber auch klare Pads, schneidende Lead-Sounds, gute Synth-Bässe, FM-artiges, FX...). Die Bedienung scheint ganz weit vorne zu sein, auch das vom Tempest bekannte Display finde ich stark.

Bei mir halten sich bei Synths das Interesse am Sound-Design (Schrauben) und das Spielen die Waage. Habe bis dato u.a. den Prophet 08, der das beides gut bedient. Finde von der Klang-Ästhetik her, dass gerade der oft etwas schärfere, britzelige Sound der DSI-Familie den sonst von mir favorisierten Roland-Klang (Juno-60, etc.) sehr gut ergänzt.

Mehr Wellenformen bringt der P12 ggü. P08 & Co. ja mit und eine andere Klangfarbe, vor allem andere Sound-Design-Möglichkeiten. Würde den dann als Gerät on top zu P08 und Juno-60 nutzen wollen. Overkill? Mal schauen, ob und welche Lücke er füllen kann... :) Eigentlich finde ich drei Polyphone auf Dauer zu viel, da ich mein Setup überschaubar halte und bei einer Neuanschaffung üblicherweise eine Maschine gehen muss... (nicht der Juno!) ;-)

Dem P08-Sound kann man übrigens auch gut "Wärme" und soften Pad-Klang einhauchen. Das ganze dann nochmals durch einen Chorus, Delay und/oder Hall aufgewertet und der klingt super - leider kein Highpass-Filter. Pads müssten mit dem P12 nochmals deutlich besser gehen. Dass ein Delay beim P12 verbaut ist, finde ich spitze und gibt dem Sound-Design ggü. externen FX nochmals ganz andere Möglichkeiten, eben weil es Bestandteil der Klang-Kreation wird. Befürchte dennoch, dass der P12 es zumindest bei einem guten Teil der Foren-Bewohner schwer haben wird, da die DSI-Klangfarbe (bis dato) aufgrund der Filter häufig nicht gefällt.

Durch dezenten Einsatz des VCA, der Distortion-Schaltkreise sowie eine dosierte Veredelung mit Effekten kann der Sound der bisherigen DSI-Synths wie gesagt klar in eine "gefälligere Richtung" gelenkt werden (runder, dunkler, weniger Schärfe, mehr klassische Sounds). Je nach bisherigem Setup können die bisherigen DSI-Synths gerade wegen der ungehobelteren/schärferen Filter-Ästhetik eine sehr gute Ergänzung sein.

Wo und wie der P12 mit seinem digitalen Wellenvorrat, der ansonsten weitestgehend analogen Architektur klanglich einzuordnen ist, wird man sehen. Ich vermute nach den verfügbaren Demos jedoch auch, dass er nah an der bisherigen DSI-Charakteristik aufgrund der gleichen Filter sein wird. Ob das dann ins Setup passt, muss jeder für sich entscheiden...
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Gerät für Keyboarder, alles quatsch, if you want to make prophit;-), lass soviel wie möglich weg und nehm trotzem mehr als beim Polyevolver, kann Dave ja auch verstehen, er verpackt das schon höflich;-) mir gefällt der P12 aber auch, wenn er analoge Osc hätte würde ich den vielleicht sogar kaufen, so such ich weider nach dem Urväterchen P5;-)
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

GAS heisst meines erachtens "Gear Acquisition Syndrome" und ein Syndrom kann man meiner Meinung nach kontrollieren oder sogar unterdrücken indem man sich ausredet etwas zu brauchen :lol:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Leider ein MEGA BUG entdeckt: (maybe ich bin zu blöd)

Velocity geht nicht auf Filter (auf garnix) wenn von außen über MIDI angesteuert ! Behält immer den Wert des letzten Tastenanschlags auf dem P12 Keyboard - tja das geht nunmal überhaupt nicht !!!

EDIT:
Anscheinend bereits bekannt (laut DSi Forum). Wann der Fix kommt ist leider ungewiß. Somit momentan unbrauchbar.

Was mir bis dato aufgefallen ist:

Kontra:
-Velocity Bug (sowas sollte nicht passieren)
-Linker Kanal 1-2 dB leiser (passen die nicht auf bei der Endkontrolle?)
-Filter klingt kühl & hart. Resonanz ist sehr digital angehaucht. Ein SSM 2044 dagegen rund und groovie um mal ein Bsp. zu geben.
-klanglich sehr kühl und hifi
-viele unbrauchbare Presets
-statt den 4 Delays, wäre ein schöner Chorus a la JU60/K3 sinnvoller gewesen

Pro:
-Super zu bedienen
-sehr gut ablesbares OLED Display
-schnelle Hüllkurven mit Repeat Funktion
-im Unisono Mode sind schöne Basse möglich. Für EBM Freaks sicher eine Spielwiese
-sehr gut im A/FX Bereich einzusetzen
-schöne Pad Sounds (aber mit einem digitalem Stempel)
-brauchbare Wellenformen

FM habe ich noch nicht explizit ausprobiert.

Fazit: (meine persönliche Meinung).
Dave hat eigentlich alles richtig gemacht - bis auf den Filterchip, der klingt leider nicht dem Rest entsprechend - schade, schade.
Wer noch einen ProphetVS hat möge ihn behalten. Als Alternative würde ich das VST SPIRE Plugin empfehlen.

Vielleicht sind wir auch alle zu verwöhnt und erwartungsvoll.

grüsslies
ilse
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Vergleichs Beispiel ohne Wertung:

Erst CODE dann P12, usw... (keine Compression, 1 Voice, nur Delay, Hall und einen Hauch Chorus)
1 OSC: Sägezahn Sync mit 2 OSC: Pulse/Sägezahn. 24HT zu 34HT mit LFO Modulation auf Cutoff


play:


Anmerkung:
Bei dem P12 mußte ich um +15 dBFS digital nachregeln um auf die gleiche Lautstärke vom CODE zu kommen.

grüsslies
isle
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Klingt doch prima der kleine Take (Vergleich zum Code), danke auch für Deine erste Einschätzung und viel Freude mit dem P12
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Danke für die erste schnelle Einschätzung, insbesondere beim Bezug zum VS. Deckt sich ja gut mit den besseren Videos. Youtube hin oder her: bei den alten anlogen Klassikern hört man sehr wohl, dass sie < anders > klingen. Und meiner Ansicht nach wollen die meisten Kunden genau dieses < anders > bei einem analogen Synth reproduziert haben. Und ich habe meinen DX7II oder mein Continuum mit Eagan Matrix sehr lieb!

Bei all den tollen, vermutlich softwaremäßig aufwändigen Features auf der digitalen Seite bei den Oszillatoren ist das Weglassen eines guten Sequenzers tatsächlich eher unverständlich. Auch rein marktwirtschaftlich. Ich rate jetzt mal kühn, dass bei den potenziellen Kunden das Verhältnis Frickler zu Keyboarder/Musiker eher in der der Größenordnung 10:1 als 1:10 liegt. Frickler mögen Hardware-Sequenzer (polyphon natürlich ein Traum). Und im Bandkontext macht ein gut klingender Digitaler für mich mehr Sinn... OK, vom Posen mal abgesehen.

Ich muss mal zum MS fahren und hören gehen.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Imho

Da ich heute nicht mehr in der Situation bin, mir nur einen synth leisten zu können , finde ich das weglassen vom sequencer vollkommen in Ordnung. Denn bei drei Geräten hat man dann drei sequencer , alle irgendwie unterschiedlich zu bedienen, und nutzt dann doch nur den Laptop zum sequenzieren.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

powmax schrieb:
Leider ein MEGA BUG entdeckt: (maybe ich bin zu blöd)

Velocity geht nicht auf Filter (auf garnix) wenn von außen über MIDI angesteuert ! Behält immer den Wert des letzten Tastenanschlags auf dem P12 Keyboard - tja das geht nunmal überhaupt nicht !!!

EDIT:
Anscheinend bereits bekannt (laut DSi Forum). Wann der Fix kommt ist leider ungewiß. Somit momentan unbrauchbar.

Was mir bis dato aufgefallen ist:

Kontra:
-Velocity Bug (sowas sollte nicht passieren)
-Linker Kanal 1-2 dB leiser (passen die nicht auf bei der Endkontrolle?)
-Filter klingt kühl & hart. Resonanz ist sehr digital angehaucht. Ein SSM 2044 dagegen rund und groovie um mal ein Bsp. zu geben.
-klanglich sehr kühl und hifi
-viele unbrauchbare Presets
-statt den 4 Delays, wäre ein schöner Chorus a la JU60/K3 sinnvoller gewesen

Pro:
-Super zu bedienen
-sehr gut ablesbares OLED Display
-schnelle Hüllkurven mit Repeat Funktion
-im Unisono Mode sind schöne Basse möglich. Für EBM Freaks sicher eine Spielwiese
-sehr gut im A/FX Bereich einzusetzen
-schöne Pad Sounds (aber mit einem digitalem Stempel)
-brauchbare Wellenformen

FM habe ich noch nicht explizit ausprobiert.

Fazit: (meine persönliche Meinung).
Dave hat eigentlich alles richtig gemacht - bis auf den Filterchip, der klingt leider nicht dem Rest entsprechend - schade, schade.
Wer noch einen ProphetVS hat möge ihn behalten. Als Alternative würde ich das VST SPIRE Plugin empfehlen.

Vielleicht sind wir auch alle zu verwöhnt und erwartungsvoll.

grüsslies
ilse

Nur mal so zum Verständnis: Du kaufst dir einen P12 ohne vorher SELBER zu testen? Du gibst so viel Geld (anscheinend hast du zu viel davon) aus für ein MUSIKINSTRUMENT ohne vorher zu wissen ob es zu dir passt? Ohne zu wissen wie die Filter klingen? Ohne vorher zu wissen ob das Instrument deinen Geschmack trifft und deine Anforderungen erfüllt? Sorry, dir ist nicht zu helfen. Aber das geht mich dann ja auch nichts an, das ist dein Problem. Von meiner Seite bekommst du jedenfalls kein bisschen Mitleid, geschieht dir recht.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

naja man hat doch 14 Tage Rückgaberecht beim Online-Kauf ;-)
14 Tage sollten reichen... :kaffee:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

abbuda schrieb:
Nur mal so zum Verständnis: Du kaufst dir einen P12 ohne vorher SELBER zu testen? Du gibst so viel Geld (anscheinend hast du zu viel davon) aus für ein MUSIKINSTRUMENT ohne vorher zu wissen ob es zu dir passt? Ohne zu wissen wie die Filter klingen? Ohne vorher zu wissen ob das Instrument deinen Geschmack trifft und deine Anforderungen erfüllt? Sorry, dir ist nicht zu helfen. Aber das geht mich dann ja auch nichts an, das ist dein Problem. Von meiner Seite bekommst du jedenfalls kein bisschen Mitleid, geschieht dir recht.

:lollo: Wie bist Du denn drauf :doof: ?

Wie soll man es denn sonst testen wenn das Gerät in deiner Stadt nicht verfügbar ist?
Selber mitm Auto 2 Tankfüllungen verfahren?

Genau dafür ist doch das Fernabsatzgesetz gemacht worden!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz

Mannmannmann...

PS: Kannst ja zum Testen uns das nächste mal vorher deinen P12 schicken.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Xpander-Kumpel schrieb:
PS: Kannst ja zum Testen uns das nächste mal vorher deinen P12 schicken.

:lol: ...das wär eine Idee. Allerdings hab ich keinen P12, und ich werde wohl auch keinen kaufen. Ich kaufe mir nicht alles Schöne nur weil es angeboten wird.
So ein "Fernabsatzgesetz" gibt es bei uns in der Schweiz nicht, und ich begrüsse das grundsätzlich. Ein solches Gesetzt gibt's so viel ich weis nur in Deutschland, und ob das Sinn oder Unsinn ist diskutieren wir besser nicht.
Aber ein teures Instrument zu testen vor dem Kauf ist doch normal, das ist bei dem Preis doch angemessen, oder?
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Wie soll man es denn sonst testen wenn das Gerät in deiner Stadt nicht verfügbar ist?
Selber mitm Auto 2 Tankfüllungen verfahren?

So siehts aus: 600km -> Sprit, Verschleiß, Zeit, Verdienstausfall und Verpflegung - das wäre dann bei 'nicht-gefallen' eher suboptimal.
Zumal ich den MIDI Bug im Laden so sicherlich nicht mitbekommen hätte... (daran denkt man beim Erfinder von MIDI auch net wirklich)

grüsslies
ilse
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Die-Katze-im-Sack-kaufen-a25267426.jpg
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

von PanKowski » 04 Aug 2013 11:50
Bild
Die Katze im Sack : :lollo:

Naja der erste zahlt immer Lehrgeld - so war dat schon immer :) Dank Fernabsatzgesetz auch kein Thema mehr.

Nur damit hier keine Mißverständnisse aufkommen - der P12 ist ein Spitzen Gerät ! Allerdings trifft der Klang nicht so ganz meine persönlichen Vorlieben und ist momentan im Midi Verbund nicht einsetzbar (was nunmal ein absolutes NO-GO darstellt).

bussi
ilse
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Hier noch ein paar Patches die ich bis Dato realisiert habe:

Evtl. kann der ein oder andere sich sein eigenes Bild über das Filter machen:

play:


grüsslies
ilse
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Klingt wirklich nicht berauschend finde ich, etwas rau und hart, hmmm :|

Und lass dich nicht ärgern :roll: , bei den meisten Musikhändlern wie Thomann oder MS hast du 30 Tage Zeit das Gerät in Ruhe zu testen, ich finde das auch gut so, weil im Laden geht's meistens nicht oder wie in deinen Fall zu weit weg.
Ich weis ja nicht wo deiner gekauft wurde, aber sicher auch bei einen größeren Händler oder? ;-)
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

powmax schrieb:
momentan im Midi Verbund nicht einsetzbar (was nunmal ein absolutes NO-GO darstellt)

in diesem Punkt stimme ich mit dir überein, das geht gar nicht. Aber ich bin mir sicher das wird gefixt, und dann wird ja alles gut ;-)
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

@powmax: danke für die ausführliche Einschätzung. Damit ist der P12 bei mir aus dem Rennen. Bin ich nicht böse drum.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Von mir gibts auch ein Danke!
Auch wenn ich mich echt gefreut hätte, wenn das Ding doch überzeugt hätte.
Was mich wundert... bei DSI arbeitet doch nicht nur Dave.
So im Team, da muss doch einer dabei sein und sagen
Hey Leute, das Filter ist nix, das geht besser. :dunno:

Ich mein hier sind sich doch auch alle einig, dass das Filter nur durchschnittlich klingt.
Wieso merken die das nicht.
Wenn man so einen geilen Synth baut, muss man doch alles abchecken und hinterfragen.

Dass mit dem Velocity Bug, also ehrlich... :kaffee:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben