Experimentierfeld

es ist ein bisschen gegen die Idee des threads kommentarlos n Soundschnipsel reinzuwerfen ...

Hattest du bei dem Experiment was Bestimmtes vor? Einen bestimmten Aspekt an dem du experimentiert hast?
 
es ist ein bisschen gegen die Idee des threads kommentarlos n Soundschnipsel reinzuwerfen ...

Hattest du bei dem Experiment was Bestimmtes vor? Einen bestimmten Aspekt an dem du experimentiert hast?

Hast recht. Sorry.
Habe da mein neuestes Plugin – den HY-RPE2 – ausprobiert. (experimentiert)
Macht mega Laune das Teil und ich frage mich, warum ich mir den nicht viel früher zugelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein bisschen gegen die Idee des threads kommentarlos n Soundschnipsel reinzuwerfen ...

Auf der anderen Seite verstehe ich deine Kritik nicht recht. Genau das hast du doch im ersten post vorgeschlagen und auch getan.

(und ich finde die Idee auch super, einfach so was posten zu können. Fragen und Antworten, wenn jemanden etwas anspricht sind ja dann nicht verboten.)


ich dacht' es ist ne gute Idee nen thread zu haben wo man einfach mal Ideen, Experimente, Soundfetzen posten kann - eher zur Kenntnisnahme für Interessierte als zur Kritisierung (es sei denn gewünscht)

z.B. sowas hier - ein Cwejman-S1 patch

Anhang anzeigen 135876

oder gar sowas für die etwas härter gesottenen unter uns
Anhang anzeigen 135877
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite verstehe ich deine Kritik nicht recht. Genau das hast du doch im ersten post vorgeschlagen und auch getan.

(und ich finde die Idee auch super, einfach so was posten zu können. Fragen und Antworten, wenn jemanden etwas anspricht sind ja dann nicht verboten.)
sagen wir du tust so als würdest du sie nicht verstehen, auch wenn der Einwand das es im ersten Post nicht dasteht berechtigt ist; das hab ich mal nachgeholt.

Was du jetzt zum Sound dazu geschrieben hast, finde ich super. Es braucht ja auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht. Sorry.
Habe da mein neuestes Plugin – den HY-RPE2 – ausprobiert. (experimentiert)
Macht mega Laune das Teil und ich frage mich, warum ich mir den nicht viel früher zugelegt habe.

Hier noch eine Spielerei mit dem Teil. Simple aber einfach.

Anhang anzeigen 187896
sehr interessantes plugin, danke für den Hinweis - erinnert mich direkt an den Buchla 252e
rpe2_resize-min.png


1694855382874.png
 
Das ist ein schönes meditatives Stück. Fehlt da nicht etwas Bass?? Ich glaube ein modulierter Bass wie er in NL3 Tunnel Seq spielt könnte gut dazu passen. Zumindest an manchen Stellen.

Danke dir. Um eine dritte Spur gleichzeitig mit anderen zwei Live aufzunehmen, fehlt mir der Midi-Merger z.B. so einer MIDI Solutions Quadra Thru V2. Zurzeit kann ich die Noten über Cubase in Live Betrieb nur zu einem anderen Synthesizer senden.
 
Das is ein älterer Electrotrack von mir. Mir ging es bei dem damaligen Project rein um das Experimentieren mit Geräuschen und manchmal Melodien.
 

Anhänge

  • ZUIZIDAL.mp3
    7,1 MB

Wollte gestern ja eigentlich Screams für den letzten Albumtrack aufnehmen, was aber ja leider nicht möglich war. Hab dann stattdessen ein Midi gefunden und einfach mal zur Übung und aus Freude an der Musik weng dran rumgewerkelt. Also das Ergebnis ist jetzt nicht die Wucht, aber war sehr lehrreich für mich. Das Mastering ist wahrscheinlich immernoch grauenhaft, aber dafür hab ich heute, als ich das Ergebnis von gestern angehört habe, selbst ganz krasse Fehler gemerkt und etwas korrigiert. Ihr könnt ja gerne mal sagen, welche Spuren noch dringend Bedarf haben 😊
 
@RDO667 spur(en) ? man hört da nur eine spur ?

was bedeutet denn mastern für dich ? denn ich glaube du weisst gar nicht was das ist.

hast du jemals schon die dynamic range, oder LUFS gemessen ?
 
man hört da nur eine melodie allein, später verändert sich der sound. aber das könnte auch was am instrument verstellt sein.

erstaunlich.
 


News

Zurück
Oben