Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Neuer Korg MS20 MIni

motone schrieb:
professorSimon schrieb:
IMHO sind 99% aller Herstellervideos von Musikinstrumenten, nicht mal nur Synths, unerträglich. Ich denke da hat nie auch nur ein Musiker mitgewirkt.

Ich fand die Videos zum XioSynth echt witzig (mal abgekoppelt von den eigentlichen Qualitäten des Geräts selbst).

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Zugegeben, informativ ist anders.... :floet:
Jaha, die Jungs vom Museum of Techno sind aber sowieso :supi: :supi: :supi:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

ChromaMan schrieb:
juno 77 schrieb:
gabs hier dieses SCHLIMME video schon?

....und wenn sie noch heute bestellen erhalten sie den korg staubsauger gratis
......und den korg sound neutralisierer gratis
.........und den korg kino gutschein gratis
...........und ein dreiteiliges t-shirt set für die ganze familie

etc....etc...

das video ist ja echt grottig oder ???

Der Sprecher ist Jan Hofer... :mrgreen:

Ich finds ok, alle Infos die man braucht kompakt und professionell präsentiert. Top! :supi:
Auf das unprofessionelle äh äh ich bin der Geilste rumgewichse a la Non-Eric und Co. kann ich verzichten. Dann lieber so.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Also mir graut es ja auch schon vor dem Mini Review vom Non Eric :selfhammer: Und da er immer so stolz sein Ms20 präsentiert, bin ich mir sicher daß er es sich nicht entgehen lassen wird.
Als erstes wird er die kleinen Kabel bemängeln weil er jetzt seine Gitarre nicht mehr anschliessen kann. Dann wird ihm Soundmäßig irgendwas in den Sinn kommen was sonst nohc keiner geschrieben hat und genau das wird auch zum finalen Fazit führen. :floet:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Zolo schrieb:
Also mir graut es ja auch schon vor dem Mini Review vom Non Eric :selfhammer: Und da er immer so stolz sein Ms20 präsentiert, bin ich mir sicher daß er es sich nicht entgehen lassen wird.
Als erstes wird er die kleinen Kabel bemängeln weil er jetzt seine Gitarre nicht mehr anschliessen kann. Dann wird ihm Soundmäßig irgendwas in den Sinn kommen was sonst nohc keiner geschrieben hat und genau das wird auch zum finalen Fazit führen. :floet:
ich freu mich darauf... das wird auch schön ehrlich werden, was die meisten musikinstrumenten-magazine leider eher vermissen lassen.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Soundwave schrieb:
Zolo schrieb:
Also mir graut es ja auch schon vor dem Mini Review vom Non Eric :selfhammer: Und da er immer so stolz sein Ms20 präsentiert, bin ich mir sicher daß er es sich nicht entgehen lassen wird.
Als erstes wird er die kleinen Kabel bemängeln weil er jetzt seine Gitarre nicht mehr anschliessen kann. Dann wird ihm Soundmäßig irgendwas in den Sinn kommen was sonst nohc keiner geschrieben hat und genau das wird auch zum finalen Fazit führen. :floet:
ich freu mich darauf... das wird auch schön ehrlich werden, was die meisten musikinstrumenten-magazine leider eher vermissen lassen.

Genau.. Darüber hinaus macht ab und zu Fremdschämen Spaß.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Zolo schrieb:
Also mir graut es ja auch schon vor dem Mini Review vom Non Eric :selfhammer: Und da er immer so stolz sein Ms20 präsentiert, bin ich mir sicher daß er es sich nicht entgehen lassen wird.
Als erstes wird er die kleinen Kabel bemängeln weil er jetzt seine Gitarre nicht mehr anschliessen kann. Dann wird ihm Soundmäßig irgendwas in den Sinn kommen was sonst nohc keiner geschrieben hat und genau das wird auch zum finalen Fazit führen. :floet:

Ich schaffe es auch so gut wie nie, mir son Video komplett anzuschauen :pckill: Nichts gegen den guten Noneric und seine Bemühungen, aber meistens empfinde ich die aufgesetzte "Lustigkeit" als sehr anstrengend und schalte ab.

Ich empfinde Non-Eric immer eher als unfreiwilligen Slapstick.

Bin ich ironisch oder zynisch drauf, sehe ich das auch so. Aber manchmal will man nur ne Info, dann brauch ich den Vorspulknopf :mrgreen:

LG
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Soundwave schrieb:
ich freu mich darauf... das wird auch schön ehrlich werden, was die meisten musikinstrumenten-magazine leider eher vermissen lassen.
Ja das ist sein Aushängeschild. Und gerade deswegen muss er auch aus Prinzip nörgeln. Zumindest wenn er sich das Gerät selbst gekauft hat. Wobei man merkt mittlerweile wenn eine Firma etwas sponsert und er besonders lieb ist :mrgreen: War früher anders, aber damit hat er wohl schlechte Erfahrungen gemacht...
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Zolo schrieb:
Soundwave schrieb:
ich freu mich darauf... das wird auch schön ehrlich werden, was die meisten musikinstrumenten-magazine leider eher vermissen lassen.
Ja das ist sein Aushängeschild. Und gerade deswegen muss er auch aus Prinzip nörgeln. Zumindest wenn er sich das Gerät selbst gekauft hat. Wobei man merkt mittlerweile wenn eine Firma etwas sponsert und er besonders lieb ist :mrgreen: War früher anders, aber damit hat er wohl schlechte Erfahrungen gemacht...

Na ja, waren auch schon etliche Worthülsenbeiträge bei, jedenfalls denke ich nicht an Noneric, wenn ich Infos brauche. Ansonsten soll der Mann machen, womit er glücklich wird, mein Fall ist es halt nicht. "Fremdschämen" war schon gut gesagt, so fühlt es sich manchmal an.

LG
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

möglicherweise bekomme ich von den hiesigen vertriebsewegen in österreich ein gerät zur verfügung gestellt um einen test "fürs forum" zu machen.
gerne werd ich dann als synth-reich-ranicki meinen beitrag hier leisten :)

mfg
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Auch wenn ich deine Lauscherfähigkeiten ja eher in Frage stelle - wenn du schon 3 Ms20er hattest, solltest ja was dazu sagen können :mrgreen:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

tom f schrieb:
möglicherweise bekomme ich von den hiesigen vertriebsewegen in österreich ein gerät zur verfügung gestellt um einen test "fürs forum" zu machen.
gerne werd ich dann als synth-reich-ranicki meinen beitrag hier leisten :)

mfg

this is good news! wann? :D
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

lfo2k schrieb:
tom f schrieb:
möglicherweise bekomme ich von den hiesigen vertriebsewegen in österreich ein gerät zur verfügung gestellt um einen test "fürs forum" zu machen.
gerne werd ich dann als synth-reich-ranicki meinen beitrag hier leisten :)

mfg

this is good news! wann? :D

tja . ich warte auf nen rückruf :)
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Zolo schrieb:
Auch wenn ich deine Lauscherfähigkeiten ja eher in Frage stelle - wenn du schon 3 Ms20er hattest, solltest ja was dazu sagen können :mrgreen:


Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii,
ging nie durch San Francisco in zerriss'nen Jeans,
Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals richtig frei,
einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh'n.

und ich hatte auch noch niemals 3 ms-20
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Das ist ja komisch.

Warum hattest du das nicht gemacht, als der noch ohne MINI angeboten wurde?


Gruss
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Synthesizers.jpg


...Kommt vielleicht noch ein Mini SQ 10 dazu... :floet:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Nur bei allem Retro hin oder her, wäre es sehr dumm die Kiste nicht auf 16 Steps zu bringen, von Midi mal ganz abgesehen...
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Also wenn ihr ehrlich seit müsst ihr doch zugeben daß ein Sq10 Nachbau fast kein Schwein braucht :mrgreen:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Und vor allen Dingen ist er schmaler als der MiniMS20, ist das beim Original auch so?
Ist nicht der SQ10 genau so breit wie der MS20?
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

ich glaube, das ding auf dem bild ist kein mini, sondern der alte ms-20, oder?

und das bild stammt von der synthesizer-startseite von korg.com.
ich denke, damit wollen sie einfach auf ihr kultiges erbe verweisen.

was nicht heissen soll, dass ich einen sq-10 mini fuer voellig ausgeschlossen halten wuerde.
aber was wuerde der bringen, was ein urzwerg oder dark time nicht laengst koennte?
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

also auf dem bild handelt es sich meiner meinung nach um den alten ms-20.

deswegen denke ich eher nicht. mit dem teil war auch schwer zu tunen, also müsste da noch ein quantizer her, wahrscheinlich sogar einer der auf hz/v basis arbeitet...?
auch deswegen denke ich nicht.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Xpander-Kumpel schrieb:
Nur bei allem Retro hin oder her, wäre es sehr dumm die Kiste nicht auf 16 Steps zu bringen, von Midi mal ganz abgesehen...

Der SQ-10 kann bis zu 24 Steps in dem man A und B hintereinander schaltet. Für 500-600 € fände ich den nicht verkehrt, der ist ja schon leistungsfähiger als der Dark Time. Nur die Hz/V Sache ist dann halt doof.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

changeling schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Nur bei allem Retro hin oder her, wäre es sehr dumm die Kiste nicht auf 16 Steps zu bringen, von Midi mal ganz abgesehen...

Der SQ-10 kann bis zu 24 Steps in dem man A und B hintereinander schaltet. Für 500-600 € fände ich den nicht verkehrt, der ist ja schon leistungsfähiger als der Dark Time. Nur die Hz/V Sache ist dann halt doof.

Featuremäßig ja wohl kaum, nur weil er drei Reihen hat und pro Reihe 4 Steps mehr?
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Kommt halt drauf an was einem wichtig ist.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

der sq10 ist nicht so breit wie der ms 20 sondern wie der ms10.
der ms 50 ist so breit wie der ms 20.

klugscheissermodus aus
tiefenrausch
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben