Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Neuer Korg MS20 MIni

Nun mal Butter bei die Fische:
Wer hat sich eigentlich den MS 20 mini schon bestellt?

Ich oute mich als Erster (falls ich hier nichts überlesen habe), obwohl ich eigentlich ein Korg-Hasser in Bezug auf diese Teile bin.
Ich brauche so etwas in unserer Düsseldorf-WG, da ich die schweren und grossen Maschinen nicht dorthin transportieren möchte.
Der kleine Korg kam mir wie gerufen, einen alten hätte ich niemals gekauft.
Und noch etwas: Bevor der SQ 10 in 86 % erscheint, wäre mir ein MS 50 mini wesentlich lieber, ebenso am Original gehalten wie der 20er, egal,
welche Wünsche existieren. Stur bleiben, Korg, die Leute kaufen das Ding sowieso.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

phaedra schrieb:
Ich oute mich als Erster (falls ich hier nichts überlesen habe)
nee, da bist du nicht der erste, hier haben sich schon einige (mich eingeschlossen) zur ms-20-mini-vorbestellung bekannt.

also willkommen im club! :)
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Danke, ich war nur zu faul zum Suchen :)

Aber eine MS 50 mini-Variante dazu fände ich wirklich interessant.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Hab gleich am ersten Tag bestellt wo im Shop verfügbar.

Ms50, Sq10 usw. fände ich zwar auch geil, macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn. Sind ja mehr so insider Kisten und würde sich bestimmt nicht gut verkaufen weil wir Nerds leider nur eine Randgruppe sind.

Sollense lieber mal den Polysix neuauflegen oder sowas...
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

phaedra schrieb:
Nun mal Butter bei die Fische:
Wer hat sich eigentlich den MS 20 mini schon bestellt?

Ich oute mich als Erster (falls ich hier nichts überlesen habe), obwohl ich eigentlich ein Korg-Hasser in Bezug auf diese Teile bin.
Ich brauche so etwas in unserer Düsseldorf-WG, da ich die schweren und grossen Maschinen nicht dorthin transportieren möchte.
Der kleine Korg kam mir wie gerufen, einen alten hätte ich niemals gekauft.
Und noch etwas: Bevor der SQ 10 in 86 % erscheint, wäre mir ein MS 50 mini wesentlich lieber, ebenso am Original gehalten wie der 20er, egal,
welche Wünsche existieren. Stur bleiben, Korg, die Leute kaufen das Ding sowieso.

bist der 2. :). hatte es gefühlter 50 seiten früher schon gepostet...... scheis gear sucht...
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Zolo schrieb:
Ms50, Sq10 usw. fände ich zwar auch geil, macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn. Sind ja mehr so insider Kisten und würde sich bestimmt nicht gut verkaufen weil wir Nerds leider nur eine Randgruppe sind.

Der MS-20 ist doch auch nur ne Insider-Kiste. :dunno:

Ein MS-20 kommt jedenfalls selten allein.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Zolo schrieb:
....Sollense lieber mal den Polysix neuauflegen oder sowas...

Ich denke, dieses Thema sehen die Korg-Leute mit dem King Korg als erledigt an. Ich auch.
Auf jeden Fall ein interessantes Teil.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Zolo schrieb:
Sollense lieber mal den Polysix neuauflegen oder sowas...

Basierte der Polysix nicht auf Curtis-Chips? Dann halte ich eine Neuauflage für unwahrscheinlich. Wie schlecht bei den CEMs die Liefersituation ist, zeigte ja gerade erst das Produktionsende des Dark Energy 1. :?
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

claas schrieb:
Zolo schrieb:
Sollense lieber mal den Polysix neuauflegen oder sowas...

Basierte der Polysix nicht auf Curtis-Chips? Dann halte ich eine Neuauflage für unwahrscheinlich. Wie schlecht bei den CEMs die Liefersituation ist, zeigte ja gerade erst das Produktionsende des Dark Energy 1. :?

SSM, wobei man heutzutage durchaus mit smd so etwas auch ohne Special-IC neu auflegen kann.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

claas schrieb:
Zolo schrieb:
Sollense lieber mal den Polysix neuauflegen oder sowas...

Basierte der Polysix nicht auf Curtis-Chips? Dann halte ich eine Neuauflage für unwahrscheinlich. Wie schlecht bei den CEMs die Liefersituation ist, zeigte ja gerade erst das Produktionsende des Dark Energy 1. :?


ein polysix mit curtis wäre DER frevel...

du musst dir deine tipp-finger nun seifen !!!

lol
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

actionjetzon schrieb:
hatten wir das schon?
das ist doch alles zeitverschwendung. wann macht endlich mal einer die kiste auf und zeigt uns, wies drinnen aussieht? sind zb die loetpunkte fuer pwm am ihren plaetzen? das ist es, was wir sehen wollen!
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Zolo schrieb:
Ne hatten wir noch nicht. Danke.
Nur bischen schwer zu verstehen :lollo:

Ach, klingt doch toll, wenn Japaner enthusiastisch erzählen. Da gab's doch vor langer Zeit mal diesen Nerd, der den MicroKorg getestet hat. Kein Wort verstanden - aber das YT-Filmchen war pure Unterhaltung! :mrgreen:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Gleiche sounds einstellen und das mal zeigen oder Patchkabel vom alten in den Mini und umgekehrt - mal augenfällig und hörbar machen, dass die beiden Kisten soundtechnisch nahe beieinander sind und nicht einfach nur so aussehen. Wann kommt denn mal so ein Video?
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

kl~ak schrieb:
wenn hier as dem forum einer einen hat ... und nen alten dazu

Den alten MS-20 habe ich ja, ob ich den neuen MS-20 kaufen werde, entscheiden Börse, Lieferbarkeit sprich:"Stressfreiheit", wenn er denn mal lieferbar ist. Anspielen bei MP werde ich ihn jedenfalls, spätestens beim nächsten Flohmarkt dort. Richtig "heiss" drauf bin ich allerdings nicht, hab ja den alten :D

LG
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

wie schon geschrieben - der sound ist es ja such nicht alleine. es ist auch die transportable version eines monophonen mit ein paar patchmöglichkeiten.


wenn alles stimmt ist am ende egal ob die identisch klingen ... ist nur wichtig ob gut ;-)
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

kl~ak schrieb:
wie schon geschrieben - der sound ist es ja such nicht alleine. es ist auch die transportable version eines monophonen mit ein paar patchmöglichkeiten.


wenn alles stimmt ist am ende egal ob die identisch klingen ... ist nur wichtig ob gut ;-)

ja das stimmt. gut klingen muss er. egal ob er 1:1 klingt oder nicht. ok wenn er wie der alte klingt ist das toll. aber wenn nicht, dann holt man sich halt einen alten.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Er soll klingen wie der Alte? Wie soll das denn gehn? Die klingen doch eh alle verschieden.
Das ist genau das gleiche wie mit der TB.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Shunt schrieb:
Doty on the new MS-20 Mini

Check it out!

[]SNZpzy8tpw0[/youtube]

Cool!
Als erstes hätte ich sehr gern das Haarwuchsmittel von Mr. Doty, zwischen Minibrute und diesem Video liegen gut und gerne 30cm :phat: !

Und nun können auch M&M aka Waldorf&Stadler endlich ihren Frieden mit der Tastatur machen, sie ist größer als Mini/Microkorg!!!
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Max. 10cm, aber Männer verschätzen sich ja gerne mal bei der Länge. :D
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Ist das nicht der Typ, der auf der letzten NAMM am Moog Stand an dem uralten Moog Modular rum geschraubt hat in nem Video?

Mr. Roboto schrieb:
Max. 10cm, aber Männer verschätzen sich ja gerne mal bei der Länge. :D

Mit 10 cm komme ich nichtmal über die Ohren. 15 bis 20 cm dürften schon eher hin kommen. 30 ist definitiv zuviel.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

ähhhh - nur damit ich nicht irgendwas falsch verstehe _ aber _ unterhaltet ihr euch gerade über die haarlänge von werbepromotern ???


-> naja _ hat ja auch keinen sound raus geholt _ über was soll man denn da ncoh reden wenn nciht über die frisur :mrgreen:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Mr. Roboto schrieb:
Max. 10cm, aber Männer verschätzen sich ja gerne mal bei der Länge. :D

Nachdem mir hier letztens jemand hier vorgeworfen hat, ich würde sogar einen Orgasmus vortäuschen , mess ich Ganz Genau :phat:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

kl~ak schrieb:
-> naja _ hat ja auch keinen sound raus geholt _ über was soll man denn da ncoh reden wenn nciht über die frisur :mrgreen:

war auch auch nur ein Teaser...
bekanntlich wird ja nun bald jedem Drehregler ein 10 min Video folgen :mrgreen:
unterbrochen von ständigem "which is great/awesome" :lol:
 


News

Zurück
Oben