Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Neuer Korg MS20 MIni

Also mir hat der Teaser schon gereicht, ich werd mir den mal gönnen, den mini ms20, wenn er auf dem Gebrauchtmarkt gut verbreitet ist, so nextes jahr halt.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

kann man zu dem preis denk ich auch nicht viel falsch machen. das geschwafel von wegen "original klingt besser" muss man dann halt ignorieren, das wird einen die nächten jahre sicher begleiten 8)
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

auch wenn doty von moog bezahlt wird, schätze ich seine tests sehr.
ich glaub der macht einfach sehr gerne was er tut.
er ist halt noch zusätzlich ein guter entertainer was seine videos
sehr ansehlich macht.
der ms20 mini wird aber denk ich ein knüller, das kann mann ja jetzt
schon so rausshören.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Ist bald schon so, dass ich mir den evtl. auch mal hinstelle,
nur weil den alle so geil finden.. :selfhammer:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

tolle demo, wo man kurz nen synth sieht und wo dann ein typ nur erzählt.

bla bla ... awsome...bla bla... i had 3 MS20 in the past.....bla bla...awsome.... bla bla. ... im a synth ethusiast........bla bla...end. :selfhammer:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

citric acid schrieb:
tolle demo, wo man kurz nen synth sieht und wo dann ein typ nur erzählt.

bla bla ... awsome...bla bla... i had 3 MS20 in the past.....bla bla...awsome.... bla bla. ... im a synth ethusiast........bla bla...end. :selfhammer:

Jo, klingt fast wie dieser Typ, der immer von den tollen neuen touched-by-sound Produkten geschwärmt hat...
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

sieht eher aus wie der verkauf der lagerreste...

p.s. das studerpult hat noch einen guten preis, ist aber "sold out".
das scheint eher dort zu stehen um leute über google anzulocken.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Weiß jemand wieviele der Musicstore vor Ort haben wird?
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

dataleak schrieb:
citric acid schrieb:
tolle demo, wo man kurz nen synth sieht und wo dann ein typ nur erzählt.

bla bla ... awsome...bla bla... i had 3 MS20 in the past.....bla bla...awsome.... bla bla. ... im a synth ethusiast........bla bla...end. :selfhammer:
:supi: :supi:

Jo, klingt fast wie dieser Typ, der immer von den tollen neuen touched-by-sound Produkten geschwärmt hat...

:supi: :supi: :supi:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

andreas2 schrieb:
kl~ak schrieb:
wenn hier as dem forum einer einen hat ... und nen alten dazu

Den alten MS-20 habe ich ja, ob ich den neuen MS-20 kaufen werde, entscheiden Börse, Lieferbarkeit sprich:"Stressfreiheit", wenn er denn mal lieferbar ist. Anspielen bei MP werde ich ihn jedenfalls, spätestens beim nächsten Flohmarkt dort. Richtig "heiss" drauf bin ich allerdings nicht, hab ja den alten :D

LG


DAS glaubst auch nur du...ich werde als erstes das Teil abziehen.....wie ich MP kenne werden die höchstens ein Gerät da haben...dann kann ich nachmittags den A/B vergleich machen....Wir sehen uns um 9 Uhr ind der "Keyboardsabteilung" --- :adore:

Witziger noch wir bringen beide unsere Alten mit und vergleichen alle drei miteinander...oder noch n paar drummies und wir machen eine Session... :phat:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

mink99 schrieb:
Nachdem mir hier letztens jemand hier vorgeworfen hat, ich würde sogar einen Orgasmus vortäuschen , mess ich Ganz Genau :phat:

Oh, Männer können auch Orgasmen haben? :lollo:
:play:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

bartleby schrieb:
das ist doch alles zeitverschwendung. wann macht endlich mal einer die kiste auf und zeigt uns, wies drinnen aussieht? sind zb die loetpunkte fuer pwm am ihren plaetzen? das ist es, was wir sehen wollen!

Das ist jetzt nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber ich verweise mal auf ein Interview mit den Entwicklern: "Werden Sie die Schaltpläne für Anwender freigeben, damit sie den MS-20 mini modifizieren und wie beim monotribe auch Hard Sync oder Filter-FM nachrüsten können?


Fumio Mieda / Hiroaki Nishijima
Wie bei den Schaltplänen des monotron und monotribe werden wir dies bei entsprechender Nachfrage und Interesse der Anwender in Betracht ziehen. Der MS-20 mini ist allerdings deutlich komplexer als die monotrons und monotribe und somit schwieriger zu modifizieren."

Und weiterhin ist auch diese Aussage nicht uninteressant:

"Planen Sie, noch mehr Modelle der MS-Serie, wie den SQ-10 oder MS-50, neu zu beleben?


Fumio Mieda / Hiroaki Nishijima
Musiker, die noch nie einen Analogsynth ausprobiert haben, sollen erleben können, wieviel Spaß das macht. An der Reaktion der MS-20 mini Anwender werden wir feststellen, wie sehr solche Geräte heutzutage nachgefragt und gebraucht werden."

Quelle
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Musiker, die noch nie einen Analogsynth ausprobiert haben, sollen erleben können, wieviel Spaß das macht. An der Reaktion der MS-20 mini Anwender werden wir feststellen, wie sehr solche Geräte heutzutage nachgefragt und gebraucht werden."

Genau deshalb müßte sich jeder Forumsteilnehmer verpflichten einen neuen MS 20 zu kaufen, außer Elektrokamerad, der muß zwei davon nehmen. :mrgreen:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

gestern meinen ollen ms20 angeworfen...

fetter quietschsound - allerdings n haufen bleeding im signalweg - bei voller reso wabert der lfo obwohl er auf null gestellt ist

UND: ich war regelrecht zu doof zum patchen - habe alles vergessen und irgendwie ist nix passiert - am ende ist die blöde kiste defekt (?) - naja brauche eh nen türstopper für die terrassentüre

habe nicht mal bock den warten zu lassen - weil ich um das geld der wartung wirklich schon fast nen neuen bekämne :selfhammer: und weil ich mir gestern dachte "geiler sound" aber wozu ist der gut ? hahahah
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

tom f schrieb:
:selfhammer: und weil ich mir gestern dachte "geiler sound" aber wozu ist der gut ? hahahah


genau das macht ihn aus...diese noise und trash sounds sind wie salz und pfeffer in der suppe was sich track oder song nennt....

ich lasse immer irgendwas vom ms einfliegen....und man erkennt ihn immer raus...auch wenn ich alte tracks von mir höre....

kleiner tip: Royskopp hören...verwenden ihn sehr viel.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

dataleak schrieb:
"Planen Sie, noch mehr Modelle der MS-Serie, wie den SQ-10 oder MS-50, neu zu beleben?


Fumio Mieda / Hiroaki Nishijima
Musiker, die noch nie einen Analogsynth ausprobiert haben, sollen erleben können, wieviel Spaß das macht. An der Reaktion der MS-20 mini Anwender werden wir feststellen, wie sehr solche Geräte heutzutage nachgefragt und gebraucht werden."

Quelle
Owei, das wär's. Dann könnte man einen neuen MS-20, MS-50 und einen SQ-10 fast zum Preis eines vintage MS-20 erwerben. Das ich das noch erleben darf... Fehlt nur noch ne analoge Klopfmaschine.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

tom f schrieb:
habe nicht mal bock den warten zu lassen - weil ich um das geld der wartung wirklich schon fast nen neuen bekämne :selfhammer:
da hast du recht, also ist er jetzt quasi schrott bzw. ein ersatzteilgerät...

ich nehm in dir für einen 30er ab, da sparst du dir den weg zur entsorgung.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Soundwave schrieb:
tom f schrieb:
habe nicht mal bock den warten zu lassen - weil ich um das geld der wartung wirklich schon fast nen neuen bekämne :selfhammer:
da hast du recht, also ist er jetzt quasi schrott bzw. ein ersatzteilgerät...

ich nehm in dir für einen 30er ab, da sparst du dir den weg zur entsorgung.

50 und ich hol ihn ab ...
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

so klingt ein MS-20:

Na ja und das soll jetzt die Offenbarung sein ? Ich war nie ein großer Fan des MS20, aber ich freue mich sehr über die Entwicklung. Bei dem Preis des neuen MS20 kann ich auch damit leben, das die Kiste für mich nur ein paar brauchbare Sounds rausgibt. Sollten dann tatsächlich noch MS10, MS50 und SQ10 folgen, sieht die Sache nochmal ganz anders bzw. noch besser aus. Wer weiß, vielleicht kommen dann ja doch noch andere Firmen drauf, eine Neuauflage alter Schätze zu starten. Als erster Kandidat fällt mir da der SH101 ein. In diesem Sinne unbedingt den neuen MS20 kaufen ! :)
 


News

Zurück
Oben