Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Neuer Korg MS20 Mini

ja ist ja auch keine große sache - man kauft sich die kiste ja nur wegen der kompaktheit! habe gerade mit zwei rubicon und nen korgasmatron und entsprechenden peripheriemodulen sehr gut geMSt ;-) => ist jetzt nciht so, dass man den sound nciht auch woanders herbekommen könnte. alleinals so ein kompaktes sessionmonster ist der mini wirklich interessant.
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

da der große zu teuer ist musste ich beim kleinen zuschlagen. und da es bestimmt wieder lange dauert an einen zu kommen habe ich einfach sofort bestellt. ich könnte auch ohne, aber die sucht ist größer als die Vernunft !
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Hi Cit,

citric acid schrieb:
ich könnte auch ohne...

:lollo: :lollo: :lollo: ...DER war gut! *Schenkelklopf* :peace:



citric acid schrieb:
...aber die sucht ist größer als die Vernunft !

Gegen den ersten Suchtdruck habe ich mir erstmal einen Monotribe gegönnt...Jaaahaaa, ich weiss, eine Gummipuppe kann eine echte Frau nicht ersetzen...Aber ich rede mir halt ein, daß das reicht, bis irgendwann später im Jahr auch ein MS hier steht. Purer Selbstbetrug! :lol:

Naja, der Tribe kann ja jetzt auch CV/Gate...seufz ;-)
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Bei T gibts doch gar keine List bzw. weiß man doch gar nicht wo man steht ^^
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Brother303 schrieb:
Gegen den ersten Suchtdruck habe ich mir erstmal einen Monotribe gegönnt...Jaaahaaa, ich weiss, eine Gummipuppe kann eine echte Frau nicht ersetzen...Aber ich rede mir halt ein, daß das reicht, bis irgendwann später im Jahr ....

Monotribe : gummipuppe
Alter ms20 : echte Frau
Neuer ms20 : 86 % Frau (?) bestimmte bedienelemente unterdimensioniert ...
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

mink99 schrieb:
Brother303 schrieb:
Gegen den ersten Suchtdruck habe ich mir erstmal einen Monotribe gegönnt...Jaaahaaa, ich weiss, eine Gummipuppe kann eine echte Frau nicht ersetzen...Aber ich rede mir halt ein, daß das reicht, bis irgendwann später im Jahr ....

Monotribe : gummipuppe
Alter ms20 : echte Frau
Neuer ms20 : 86 % Frau (?) bestimmte bedienelemente unterdimensioniert ...
Sexistische Kackscheisse, gehts noch?
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

snowcrash schrieb:
Sexistische Kackscheisse

mit dem selben schriftzug war hier (zu gossem amüsement in meinem freundeskreis) ein grossplakat das ein örtliches bordell bewarb auch "verziert"

warst das du ??? :supi:
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Irre ich mich, oder klingt der neue bei 2:05 total anders, weniger Aggro?

 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

fano schrieb:
Sag bitte, dass Du deine Bestellung beim großen T storniert hast. Dann rutsche ich auf der Liste vielleicht einen Platz hoch. :)
ja genau, beim t-punkt. darum ruecken durch meinen selbstlosen verzicht jetzt alle, die nach mir bestellt haben, einen platz auf und erhalten ihren ms-20 so eine zehntelsekunde eher! :)

Zolo schrieb:
Bei T gibts doch gar keine List bzw. weiß man doch gar nicht wo man steht ^^
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

ja genau, beim t-punkt. darum ruecken durch meinen selbstlosen verzicht jetzt alle, die nach mir bestellt haben, einen platz auf und erhalten ihren ms-20 so eine zehntelsekunde eher! :)
Das Leben ist kurz! Das ist in etwa die Länge einer Kick Hüllkurve die ich mir dafür in meinem Leben mehr anhören darf. Lohnt sich! :phat:
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Was mir dieses Resonanz-Gezwitscher in den Demos aufn Sack geht... Wenn ich nicht durch den Ms10 wüßte, das die Kiste auch anders klingen kann wäre ich total abgeschreckt.
Ich meine klar: hohe Resoanz ist ein Markenzeichen für den Ms Sound, aber spielen ja nur so praxisfernes Zeugs in den Demos, oder ? Mit sowas ruinierst dir doch gleich den ganzen Track :mrgreen: Außer es geht um Trash halt...
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

An dieser Stelle hab ich den absolut unglaublichen Pro-Tipp: man kann bei den meisten Synths Resonanz auch komplett abdrehen! :waaas:
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Zolo schrieb:
Was mir dieses Resonanz-Gezwitscher in den Demos aufn Sack geht...
+1
snowcrash schrieb:
An dieser Stelle hab ich den absolut unglaublichen Pro-Tipp: man kann bei den meisten Synths Resonanz auch komplett abdrehen! :waaas:
wow that's like so awsome, man! :waaas:
you should do a video about this!
(aber mindestens 8 minuten lang!)
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Zolo schrieb:
Was mir dieses Resonanz-Gezwitscher in den Demos aufn Sack geht.
Man muss aber eingestehen, dass er verdammt schnell ziemlich abgefahrene "Noise"-Klänge rausholt. In dieser Sparte jedenfalls bemerkenswerter als viele andere Beispiele. Und bei seiner Vorstellung der Filter hört man nach wenigN Handgriffen endlich auch wie die klingen, weil er sich eben genau darauf konzentriert.

Für mich bisher das Video, das mich am meisten überzeugen könnte.
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

pulsn schrieb:
Weisst du oder hoffst du? Ich kann das nicht erkennen .. :waaas:

nein _ erkennen kann ich da auch nichts - aber man hört deutlichwie unterschiedlich die grundeinstellung ist und das die modtiefe beim neune mehr hub hat ...


abgesehen davon halte ich den ur-MS20 sound als referenz etwas fehlgeeignet - das meißte klingt furchtbar. viel wichter als originalität halte ich konzeptionell die kompaktheit und die abgestimmteheit als eine einheit. wenn das zusammen harmoniert ist unerheblich ob der bei welcher reglerstellung was macht und obs genauso ist wie vor 20 jahren ... solche demos oder verlgeiche halte ich aus diesem grund auch für schwachsinn. man sollte eher songs machen um zu seingen wie vielseitig dieser oder jener synth sein kann - diese hochresogeschrei geht mir soetwas auf die nerven :doof: und wie oben geschrieben: das geht mit nahezu jedem ms20 nachbau auch modular = der mini ist nur durch seine kompaktheit interessanter als sich das in modulen hinzustellen. schnell mal eben diesen oder jenen sound gebaut und auf der bühne live performt etc. nur wegen dem vco oder vcf oder wegen des so berühmten klanges braucht man den nicht. reglerstellungen sind deshalb auch eher uninteressant ... für mcih zumindest. ist wie bei den 303en. am ende interessiert sich da niemend für ob ml oder bassline auf der xoxbox stand ...
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

florian_anwander schrieb:
bei seiner Vorstellung der Filter hört man nach wenigN Handgriffen endlich auch wie die klingen, weil er sich eben genau darauf konzentriert.

richtig - viele andere demos sind aber scheinbar nur nach dem motte gemacht "schaut mal wie krass der kann ... " und das verliert sich dann etwas in beliebigkeit = und das nervt dann auch etwas. die grenze ist wie immer schrer zu finden ...
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

florian_anwander schrieb:
Man muss aber eingestehen, dass er verdammt schnell ziemlich abgefahrene "Noise"-Klänge rausholt. In dieser Sparte jedenfalls bemerkenswerter als viele andere Beispiele. Und bei seiner Vorstellung der Filter hört man nach wenigN Handgriffen endlich auch wie die klingen, weil er sich eben genau darauf konzentriert.

Für mich bisher das Video, das mich am meisten überzeugen könnte.
Sehe ich genauso. Allerdings verstehe ich kein Wort. Ist wirklich eine sehr fremde Sprache ;-) ...
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

SynthUser0815 schrieb:
Sehe ich genauso. Allerdings verstehe ich kein Wort. Ist wirklich eine sehr fremde Sprache ;-) ...
Das wird dem guten Mann mit uns genauso gehen. Ich bin immer wieder begeistert, wenn in fremden Sprachen dann bekannte Wörter auftauchen: "sdfdfxm HAI PASS FILTA dfks dgfhfgk j jsdfgh WOLTÄTSCHKONTROLD sdfh sfgh sdfjghlsjf dhgsdfjghl dfhskjghl jdkfhlg DOPFER hjkd fhg DAAKTIME kjfgdh kjdhf". Wir hören uns ja für den Rest derWelt genauso an :)
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Der Mann macht ja immer aussagekräftige Videos, allein die wackligen Knöpfe, der Sound den er so rausholt, können mein Interesse nicht wecken im Gegenteil eher abschreckend, gebe zu ein 80% minimog mit 100% Sound könnte mich reizen, von daher versteh ich die Euphorie der Korg ms20 schon, wobei Arturia erheblich mutiger war, haben nur einen OSC vergessen :floet:
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

snowcrash schrieb:
An dieser Stelle hab ich den absolut unglaublichen Pro-Tipp: man kann bei den meisten Synths Resonanz auch komplett abdrehen! :waaas:
Ach ne :mrgreen: Was erzählt du mir das ? Erzähl das den Demo Typen... Wie gesagt ist ja für die meisten interessant mit der Resoanz. Aber wenn ich ne Demo machen würde, würd ich zeigen das der auch anders klingen kann.
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Zolo schrieb:
Was mir dieses Resonanz-Gezwitscher in den Demos aufn Sack geht... Wenn ich nicht durch den Ms10 wüßte, das die Kiste auch anders klingen kann wäre ich total abgeschreckt.
Ich meine klar: hohe Resoanz ist ein Markenzeichen für den Ms Sound, aber spielen ja nur so praxisfernes Zeugs in den Demos, oder ? Mit sowas ruinierst dir doch gleich den ganzen Track :mrgreen: Außer es geht um Trash halt...

sowas hätte ich mich nie getraut hier zu sagen . das risiko ,dass der forums KGB mich auf offener strasse abknallt war mir einfach zu groß.
aber ich heb jetzt mal scheu mein sympathiefähnchen betreff deines posts :adore:
 


News

Zurück
Oben