Wieviel Musik hast du im letzten Jahr gekauft?

Wieviel Musik hast du im letzten Jahr gekauft?

  • Keine

    Stimmen: 13 26,5%
  • Ich höre nur noch Streaming

    Stimmen: 1 2,0%
  • ein paar Songs - kaufe keine Alben mehr

    Stimmen: 3 6,1%
  • 12 - ein Album im Monat

    Stimmen: 16 32,7%
  • 24 - 2 Alben im Monat

    Stimmen: 7 14,3%
  • 36 - 3 im Monat

    Stimmen: 2 4,1%
  • 48 - 4 im Monat

    Stimmen: 1 2,0%
  • 60 - 5 im Monat

    Stimmen: 1 2,0%
  • Mehr

    Stimmen: 7 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Bis vor ein paar Jahre habe ich nicht selten CDs gekauft. Seitdem das ich Kind habe komme ich kaum zuhause zu Musik hören, und dann meist was ich schon habe. Im Arbeit höre ich meistens Mixes von Mixcloud. Vinyl habe ich im leben genau eins selber gekauft (New Order - Low Life, glaube ich) danach hat meine Eltern zum Glück ein CD-player gekauft. Ich spüre kein Nostalgie für die alte Schallplatten.
 
Heute beim Analog-Forum in Krefeld gewesen und 27 LPs mitgebracht. :)

Es soll mir also keiner sagen, es gäbe keine interessanten LPs mehr zu kaufen.

Es hätten sogar noch erheblich mehr werden können ohne selbst auferlegte Zeit- und Geldgrenze.
 
Grad für ca 150€ Vinyl geordert, hab aber bestimmt für 500€ Schätzchen gefunden die ich dringend (!) brauche :lol:
Naja, erstmal ein paar Tage abwarten.
Obwohl... :floet:
 
Am Wochenende in Krefeld habe ich darüber hinaus einen mit 280 Euro relativ teuren Tonträger erstanden: Masterbandkopie von Oscar Peterson, rein analog. 15 ips und daher 2 Spulen. Da kommt klanglich natürlich keine LP mehr mit. Von CD will ich gar nicht sprechen.
 
24 Alben, also 2 pro Monat über iTunes. Vinyl kaufe ich zwar wesentlich weniger als früher, aber so ca. 5-6 Alben und 20 Maxis/EPs sind es immer noch. Toll finde ich, wenn den Vinyl-Alben noch ein Download-Code oder eine CD beiliegt, was inzwischen immer mehr Labels machen.
 


News

Zurück
Oben