Sequencer.de Synthesizer-Forum, Community und News

Plattform für elektronische Musik & alle Synthesizer, Modularsysteme & Software / VST & AU Plugins. Aktive Foren Community + Synth Datenbank, selektiertes Blog, News & Archiv zu historischen & aktuellen Synthesizern, stöbern in Datensammlungen (Wiki), Netzradio & Musik-Battles.

Links zu Thomann helfen bei Kauf Sequencer.de, ohne Nachteile für dich
Zur Forenübersicht
Revolution bei Elektron - 8 Takte, 400 MB Samples, 16 Stimmen und Stereo. Durch Leak gab es schon eine Menge Information: Darunter auch 20GB Platz intern, um eigene Samples zu verwalten. Das sind die Eckdaten mit faktisch gleichem Äußeren aber viel viel sinnvollen Updates im Inneren mit einer Stimmenzahl, die sogar zuließe nur mit Digitakt II ganze Tracks zu bauen. Das ganze wird bei 1050€ liegen. Bei allem anderen kennst du die Daten sicher schon - 3 LFOs, 3 Effekte (Delay, Hall, Chorus) 16 CCs sind festzulegen und pro Spur ist sie weiterhin 4stimmig. Es gibt 5 FILTR Machines und ansonsten alles von Digitakt was man kennt. 2 Monoklinken pro Ein/Ausgang findest du auf der Rückseite. Also auch so wie man es erwartet. Die 4 LEDs sind zu...
Wir haben schon länger einen KI Thread für Musik zum Thema Suno und Udio, wo man sich Songs durch KI per Eingabe bauen lassen kann. Gerade gesungene Musik mit wenig "Instrumenten" klappt ziemlich gut. Aber bevor es die Artist-Sperre und damit Weigerung per Änderung und AGB-Anwalt kam, klappte "mach mal Depeche Mode" verdammt gut. Jetzt, wo der Versuch erneut gestartet wurde klingt der Versuch wie diese vielen Epigonen auf einer dieser Großfestivals mit leicht "darkem" Publikum wo diese Bands spielen, die überall spielen. Nein, das klingt dann nicht mal mehr nach Forced to Mode, sondern eher nach irgendeiner Stimme die mit diesem Dance-Depeche Sound kommen. Eigentlich eine interessante Erkenntnis. Bei dem ersten dachten viele - na...
Myth ist ein neuer Synth aus einer der spannden Dawesome Ecke aber mit neuer GUI - ich mochte die schlichte "ältere" Oberfläche - aber es geht eben auch weiter. Die Idee und Konzeption ist allerdings typisch und wer die älteren kennt findet hier schnell wo was ist.
Tom ist grade auf dem Synthfest in Frankreich (Nantes, also ein eher kleiner Ort am Rande, entspannt. Hier ein paar Videoeindrücke und viele Nerds aus der Gegend und Entwickler ohne Ende. Wenn man genau hin sieht, erkennt man eine Menge davon. https://www.instagram.com/p/C5_bQLqNE_Q/ Man sieht - unseren kommenden Gast beim HK von Heritage Modular, den Manatee von Fred, den PS3300, Mathieu von Erae und Norand und auch Kodamo und so weiter. Schönes kleines Video dazu. Außerdem Aodyo und mehr. Das hier ist das Korg Desktop-Set - aber untypisch - wichtiger sind hier eigentlich die französischen Entwickler von Baloran bis Aodyo, also haltet Aussschau und folgt Tom auf seiner Page.
Dieser Sampler macht recht interessante Dinge. Einfach und mit Effekten. $495 4 voices of samples 4 voice internal drum synthesis engine MIDI in and out on TRS cables and USB-C Analog clock sync in and out Dedicated mute button per voice Five global effects: Reverb Beat repeat Global pitch Cutoff filter Granular Delay Independently chain-able sequences and sample bank changes Automation recordable on all parameters including effects Per voice shuffle Mir gefielen viele der Sachen, die noch unter Otem Rellik liefen und waren immer speziell, anders, interessant. So auch her.
Auch wenn das Modul ja schon älter ist und wir das auch im SequencerTalk mal thematisiert hatten. Ich bin gar kein so großer Klaviertyp, aber dieses Teil ist wirklich ein sehr gutes Basismodul für "Melodien" auf winzigem Raum im Sinne von Streichfett als Piano im Sinne von "irgendwas mit Perkussivem-pianösem-TONAL-Meldie" zum komponieren - da müsste das als kleiner Synth eigentlich richtig gut rüber kommen. Als Modul geht es vielleicht etwas unter, da es nun auch eher polyphon ist und MIDI hat. ich finde es hat einen Thread verdient und deshalb mach ich das mal. 500€ ist sicher ein Preis den ein gutes Pianomodul oder ein Reface Piano auch kosten könnte, gern auch etwas weniger - gebe ich gern zu. Aber ich glaube damit hätte ich Spaß -...
Du liebst Modular Synthesizer und bist mal mindestens ein bisschen nerdig? Dann bring das Ding und dich zum Modular Meeting - SONDERZEIT!! Diesmal und vermutlich nie wieder ist das HAPPY KNOBBING MODULAR SYNTHESIZER MEETING nicht zeitgleich zum WGT / Superbooth - also wenn du ein einsamer Roboter bist, kannst du (trotzdem) kommen und sonst eigentlich eher auf dem WGT bist - das ist dann erst eine Woche später!! Gut, ne? Aber bitte melde dich kurz an im Forum damit wir schätzen können wer kommt - wie immer - hinter dem Link auf den du hier klickst. Daten und Information über das Meeting und hunderte Videos und Bilder gibt es auf...

Synthesizer, Computer und Musikmachen, Datenbanken und Foren über alles um Hard und Software, Grooveboxen, Sequenzer, Drummachines …

Neueste Beiträge



Shouts

english developer talk about granular synths, live 20:30 live
phonopollution
phonopollution
Doepfer A-179-2 light controlled sensor + more

Das A-179-2 ist ein Modul, das Lichtintensität in Steuerspannung umwandelt. Da man aber mal nicht einfach so verschiedene Lichtquellen zur Verfügung hat, hilft mir diese kleine App dabei.
BurKeyBoarderLinerX schrieb auf das Profil von deeptune.
Das ist doch ein 0-coast in deinem Profil-Bild!!!
Neuer Electro-Track, u.a. mit dem Digitone, Waldorf Attack:


Neuer DSB-Track 🙂
P
pete_thornton
ambient, funk, jazz


Statistik des Forums

Themen
96.394
Beiträge
2.592.659
Mitforisten
9.225
Neuestes Mitglied
kaffeebude
Zurück
Oben