2.2.18 Sector Cologne – Schwefelgelb, Mårtyrer & Dornen, Artheater

Schwefelgelb bei Sector Cologne

Sector Cologne is eine innovative Techno Party in Köln.
Man kann und konnte das schon daran sehen, wen sie als Liveact berufen und die Wahl des ersten DJs, der mit Autechre begann und mit EBM weiter machte und junge Menschen um die 20 das auch als Techno “feierten”. Eine große Kunst des Veranstalters und der beteiligten Acts und DJs.

Ich selbst bin eher ein Live-Mensch, dennoch sollte das auf keinen Fall vergessen sein – geht da hin!
Und hier ein Eindruck vom Set von Mårtyrer & Dornen, interessanterweise mit der Stimme von Zoe Zanias, die mit Schwefelgelb, dem Kopf der deine Schritte zählt, gearbeitet hat (großartig sogar).

Ihr Set haben sie mit Korg Minilogue, TR8 und Ableton Live sowie einem Moog Mother 32 etwas hinter der DJ-Schutzwand gezeigt.

Schwefelgelb zeigte sich als gut gewählter Hauptact, den alle gut aufnahmen, aaach – und wo wir dabei sind, sie sind nicht nur bei “Fleisch” sondern auch bei Aufnahme+Wiedergabe mit dabei, einem Label von dem sicher der Interessierte schon hörte, wenn nicht, dann bitte jetzt.

Schwefelgelb bei Sector Cologne
Schwefelgelb bei Sector Cologne