TAUSSendmal berührt,TP: Umfrage Ergebnis, Was wählt die Heisejugend?

Hmm, ein ziemlich tendentiöses Volk. das wird bestimmt mal gefährlich. Verbieten? Stoppschild? Oder gleich löschen?

TP: Umfrage Ergebnis.

ITler mit VT-Syndrom (Verschwörungstheorie) oder doch was dran? Na, jedenfalls sind die Grünen jetzt sehr abgeschlagen auf Platz 3 bei dem Spiel. Verräterparteien vs. New School?

TAUSSendmal ist nichts passiert?

Hier ein kleiner Abriss, was wie bei den Piraten abgeht. Dort gibt es immerhin schon die ersten kleinen Skandale, die man am besten schnell beseitigt. Nun ist das ja eine sehr kleine Partei ohne Profis, oder jetzt mit einem Profi. Das macht sie eher sympathisch, da man einfach ehrliche Antworten kriegt und keine rhetorischen Aussagen, die ansich 10 Meinungen befriedigen und am besten ohne Inhalt sind. Ich denke sogar, dass DAS etwas ist, was die kleinen Parteien für jüngere Menschen attraktiver macht. Es wird zu wenig direkt und klar angesagt und zu viel rumgelabert und lamentiert und politisch korrekt natürlich auch. Dennoch sollte man bei den Piraten das Problem von sehr untragbaren Äußerungen baldigst beseitigen. Sonst wird das ein Ding, was sich schnell selbständig macht. Und mal ehrlich: Wir haben jetzt alle irgendwie Piratenfieber “wie damals als die Grünen neu waren”, oder? Das macht irre Spaß, weil man so viele Hoffnungen hat. Demokratie 2.0. Transparenz und so weiter. Mal sehen, was kommt.

Menschenkram via oben verlinktem Spreeblick-Artikel:
Die Piratenpartei selbst hat Thiesen bereits 2008 eine Verwarnung erteilt und distanzierte sich heute von ihm.

Noch eine Umfrage von http://www.markkiessling.de/piraten.jpg
via und über StudiVZ Nutzer.

http://www.markkiessling.de/piraten.jpg