Wahlcomputer sind sicher? So wie die Rente?..

habt ihr sicher mitbekommen: Wahlcomputer sind manipulierbar, nunja irgendwie muss ja ein Bush es auch geschafft haben (kleiner Schwerz)..

Aber angesichts des geknackten Nedap Wahlcomputers und der Tatsache, dass Wahlcomputer zB in Köln auch manipulierbar sein könnten gibt es eine Petition..

https://berlin.ccc.de/index.php/Anti-Wahlcomputer-Petition

Dazu Info:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80851
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79052
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80742

und ccc – der chaos computer club hat wohl offenbar auch schon schach damit gespielt, da der mensch ursprünglich etwas gesagt hatte wie “hier kann keiner schach drauf spielen”, nunja nach einem geldautomaten nun auch bei wahlautomaten..

guten talk prof falken, wie wärs mit einer runde schach?

>_

Comments are closed.