Ableton Crew

olutian

arschimov
Moin, wer nutzt hier Ableton Live ?
Kann jeder mitmachen Wer will, Ziel ist es andere zu unterstützen.
Vielleicht finden sich ja auch Kontakte zum File sharing für Musikprodukte.
 
jepp Rastkovic, an den Thread hab ich auch gedacht. So als Unterstützung.

Vielleicht ist es ja sinnlos, wollts aber probieren. Wegen Rang und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin.

Ich versuche mich gerade reinzufuchsen.
Hab' mir jetzt ein Tutorial-Grundkurs von Video2Brain gegönnt!
Bin bisher eher auf Tracktion unterwegs...


hat.gif
 
Ich kann nur wärmstens die Tutorials empfehlen, die in Ableton Live eingebaut sind!
 
jepp Rastkovic, an den Thread hab ich auch gedacht. So als Unterstützung.

Vielleicht ist es ja sinnlos, wollts aber probieren. Wegen Rang und so.
Vielleicht solltest du mal das Konzept erläutern? Denke viele Leute wissen gar nicht worauf du hinaus willst...

P.S.: Wie meinst du das "wegen Rang und so"?
 
Nutze es auch, aber nicht so viel wie ich sollte...
Daher sinnvoll für mich
 
Ja,eigentlich findet man heute echt genug zu Ableton - unzählige Videos und Artikel und auch in Foren wurde schon so ziemlich alles mindestens drei mal durchgekaut. Als ich vor über 10 Jahren zu Ableton Live gewechselt hatte, da war das noch nicht so bequem...
Auch heute gibt es Leute die lieber direkt fragen, als sich durch Videos und Artikel zu klicken.
Dabei ist die Anleitung ja wirklich sehr gut...Wie auch immer, ich denke für solche Fragen ist der Thread gedacht? :)
 
Nö, direkt fragen ist nicht so mein Ding, ich bin ja eine andere Generation und schau' gerne mal in ein Buch, und auch Youtube habe ich schon mitbekommen... wo hat Mic denn das Opa-Smiley versteckt? Dann halt dies:tralala:
Aber oft gibt es Dinge, über die jeder mal stolpert, und wenn man die dann gleich hier findet oder schon mal gelesen hat, spart das Zeit.
Auch die Links von stuartm helfen weiter...
 
... eigentlich findet man heute echt genug zu Ableton - unzählige Videos und Artikel .... lieber direkt fragen .. ich denke für solche Fragen ist der Thread gedacht? :)

Zum Beispiel. Viele Fragen (siehe die Links weiter oben) lassen sich mit einem Link zum Handbuch oder einem Screenshot schnell klären. Muss nicht immer gleich "RTFM!" sein.
Aber Selberdenken kann auch helfen ;-)

wo hat Mic denn das Opa-Smiley versteckt?
Erste Reiher, neunter von links. Oder einfach eintippen mit:
Code:
:opa:
 


News

Zurück
Oben