OXI ONE Sequencer MKI & MKII

Der OXI hat im Poly und Chord Modus zwei Arps: einer reagiert auf die ankommenden Noten (intern vom Keyboard als auch extern) und gibt das Ergebnis dann an den Sequenzer mit dem Du es aufnehmen könntest. Alternativ oder sogar zusätzlich können die Noten im Sequenzer einen weiteren Arp triggern.
Klingt cool wie mach ich das kannst du dazu ein Video machen?

Klingt cool wie mach ich das kannst du dazu ein Video machen?
Was genau meinst du?
Prinzipiell Keyboard-Arp einschalten sollte klar sein. Der arped dann einkommende Noten . Wenn von extern, muss man den Thru mode aktivieren.
Wenn du auf record drückst, werden die daraus resultierenden Noten in den Sequencer aufgezeichnet. Wenn es ein Poly-Seq ist kann du danach noch den Poly-Arp aktivieren (einfahc Arp einschalten , wenn man nicht im Keyboard-Mode ist)

@verstaerker Da ist mir noch ein Problem eingefallen.

Die Mod Lanes sind ganz praktisch und das Handling mit Stellen die man explizit definiert hat und die wo man "nichts" macht funktionieren eigentlich in der Regel auch ganz gut. Es gibt ja einen prinzipiellen Unterschied zwischen keinem Wert (dann gibt es eigentlich nichts zu tun) oder einem konkreten Wert wie z.B. 0 das bedeutet zwar auch oft das nichts hörbares passiert, wenn das der Default wert ist. Ich hatte aber letztens den Pitch Bend moduliert und hatte den Effekt, dass er danach für Pattern ohne explizite Pitch Bend Werte 0 angekommen hat (macht wahrscheinlich einen Reset auf einen "neutralen Wert"). Der ist aber für Pitch Bend bedauerlicherweise nicht 0, das ist maximal Pitch down. Habe ne ganze Weile gebraucht zu checken warum alles auf einmal out of key ist.

@verstaerker Da ist mir noch ein Problem eingefallen.

Die Mod Lanes sind ganz praktisch und das Handling mit Stellen die man explizit definiert hat und die wo man "nichts" macht funktionieren eigentlich in der Regel auch ganz gut. Es gibt ja einen prinzipiellen Unterschied zwischen keinem Wert (dann gibt es eigentlich nichts zu tun) oder einem konkreten Wert wie z.B. 0 das bedeutet zwar auch oft das nichts hörbares passiert, wenn das der Default wert ist. Ich hatte aber letztens den Pitch Bend moduliert und hatte den Effekt, dass er danach für Pattern ohne explizite Pitch Bend Werte 0 angekommen hat (macht wahrscheinlich einen Reset auf einen "neutralen Wert"). Der ist aber für Pitch Bend bedauerlicherweise nicht 0, das ist maximal Pitch down. Habe ne ganze Weile gebraucht zu checken warum alles auf einmal out of key ist.
oh ja .. die alte Geschichte. Ich hake mal nach wie man damit umgeht. Ich nutze einfach kein PB ...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben