Dein iPhone schaut dir beim ****** zu

Wundert Dich das? Ich hab kein Smartfon weil ich finde dass die Betriebssysteme zZt. (Android und Apple) die reinste Verarsche sind. Eyecandy, aber völlig intransparent und optimiert einzig zum Datensammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir mal vor, das Ding pumpt ungefragt FullHD-Videos hoch und deine Datenflat hat nur 1 oder 2 GB.
 
Na wenn das Datenvolumen erschöpft ist, müsste es ja dann aufhören..:xengrin:
 
Ich hatte auf meinem Huawei mal 'ne Foto/GFX-App namens Pixel Art. Das verdammte Ding macht von jedem Bild eine zusätzliche Kopie auf dem internen Speicher, irgendwo tief im System verbuddelt. Keine Chance die zu löschen. Als ich die App entfernte, waren plötzlich 6GB Speicher frei.
 
Ich hab noch ein 2610, das hat gar keine Kamera! Und ein 2710, das hat zumindest ein Navi.
Ein N8 habbich auch noch. Vielleicht sollte ich die ersma "aufbrauchen", wenn das Hua dereinst die Flügel streckt.
 
Naja...Also wer in seinen Einstellungen nicht nachschaut welche Apps welche Berechtigungen haben bzw. sich genau übelegt welche Berechtigungen eine App haben sollte - egal ob IOS oder Android - ja...keine Ahnung. Selbst schuld.
 
Manche Apps funktionieren gar nicht, wenn du den Zugriff verweigerst.
Ja sicher. Dann mußt du dir überlegen ob du diese App brauchst, bzw. ob du dein Smartphone immer in der Hand haben musst etc.

Niemand zwingt doch Leute Apps zu installieren, die Zugriff auf Kamera, Mikrofon, GPS, Internet etc wollen/brauchen.

Man kann auch die Kameras zukleben. Meine Frau macht das schon immer so am Laptop - Vor einigen Jahren hatte man sie dafür aber dann (noch) als verrückt abgestempelt...

Oder man legt sein Smartphone ins Klo - Gibt ja wasserdichte Geräte - und geht kacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir Techies wissen das, Otto-Normalnutzer nicht. Die App erklärt ja auch nicht, "Hömma, ich mach ohne dein Zutun Videos und schicke die heimlich an meine Entwickler!"
Diese Leute sollte man einbuchten und den Schlüssel wegwerfen.
 
Es ist ein unterschied vom user die Rechte genehmigen zu lassen, dass die App Zugriff auf gewisse Ressourcen hat und der aktiven Überwachung und das unmittelbare und direkte Eindringen in die Privatsphäre. Mit dieser verquerten Fatalismus-Logik (weiss man doch, nutzt halt kein handy...) kann man auch alles zerreden. Es ist und bleibt unzulässig. Mit der Logik braucht man auch in einer Tempo-30-Zone nicht blitzen, weil es weiss ja jeder, dass da auch mal Raser unterwegs sind. Da geht man einfach nicht auf die Straße. Zack, Problem gelöst.
 
Dein iPhone schaut dir beim ****** zu
Na logo, oder wie filmt ihr eure Schäferstündchen?
 
Die Sternchen beziehen sich auf Stuhlgang, wegen des kleinen Lokus im Artikel.
 
:) habe den link nicht geöffnet

Mein random Word Generator hat sich für das f-Wort entschieden ;-)
 
Gibt es eine HP wo man nach Filterregeln/Suchkriterien all die persönlichen hochgeladenen Daten einsehen kann, oder zur Not auch käuflich erwerben kann (1 GB für ~0.20 Cent wäre fair)? Also nicht meine Daten, sondern die der anderen.
Fände das interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Handyprovider weis auch, wenn du im Puff warst. Selbst ohne Android oder iOS.
 
Perverse Menschen.
Darum geht es ja auch weniger, also natürlich auch.
Ist es dir egal ob du alle möglichen und unmöglichen Daten irgendwem gibst, also er dich ohne deines Wissens dich ständig ~Überwacht und diese Daten evt. zum Verkauf/Ermittlung anbietet?
Wer nichts zu verbergen hat hat auch nichts zu befürchten ... I don't care about the freedom of speech because I have nothing to say?
 


News

Zurück
Oben