Elektron Digitakt Sampler Sequencer

Obwohl ein Rauschgenerator für einen Sampler schon sehr genial wäre... am besten mit den Möglichkeiten die man im A4/AK hat - Fade In/Out oder Hüllkurve, Color Parameter zum Filtern, Downsample und Level.
 
Man kann sich doch rauschen als Sample reinladen :dunno:
jede art von rauschen rythmisch p-locken, pro step ein anderes rauschen,
filtern etc.pp...ein zweites Filter wäre da echt spitze :supi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man. Rauschgenerator wäre aber dynamischer und zum Layern müsste man so keinen Track belegen.
 
Klar kann man. Rauschgenerator wäre aber dynamischer und zum Layern müsste man so keinen Track belegen.
ja, aber es IST ein Sampler !
.........das layer dann einfach resampeln ;-)
z.bsp. dazu ein testpattern anlegen rein für so zwecke ;-) Bank 16, pattern 16 z.bsp.

wem ein rauschen sample grad fehlt: einfach den leeren audio In absampeln !
dank automatischer normalisierung :selfhammer: gibts perfektes rauschen


der wunsch nach internem Rauschen ist nichts als der wunsch nach interner klangerzeugung.
wo würden wir da denn starten udn wo enden mit unseren wünschen ?
es erscheint wenig logisch ...........oder dann grad richtig; gibts aber schon: heisst Rytm. jetzt mkII mit nem Digitakt inside. haha


er will nen rytm. problem gelöst ;-)
 
ja...aber man kann ja wünsche äussern...

Nichts desto trotz möchte ich sagen, das Elektron wirklich TOP Geräte baut. Ich bin 100 % zufrieden mit der Schmiede.

für mich sind sie die Guerilla der "Grooveboxen". Sie machen da konsequent weiter wo anderen aufgehört hatten...
 
Mir ist aufgefallen, dass hier (und drüben bei Elektronauten) ziemlich oft über die Mixer-Page des DT abgelästert wird :selfhammer:

Also ich benutze die Seite oft und finde sie praktisch, um die Lautstärken der Audiospuren anzugleichen.
 
ja...aber man kann ja wünsche äussern...
ja, bitte. lass dich von mir dabei nicht stören.
ich wollte nur etwas rumargumentieren ;-)


ist wohl elektronauts begründet.
dort, -wo der feature request thread möglicherweise auf Gehör treffen könnte-. wird sowas von unbedacht gepostet das die ganze wünscherei sich selbst ad absurdum führt.
finds halt schade
 
Habt ihr das auch, dass funk + press enc. manchmal gar nicht und manchmal nur sehr schwerfällig funktionieren?

Und, gabs nicht hier irgendwo ein brpwserprogramm um samples rüber zu schubsen?
Und wenn - das update muss ich wohl trotzdem über's c6 mache n, oder?
 
wie kann ich ein sample von der SRC/sample page aus ändern ?
d.h. sRC page wählen, sampleslots liste dort anklicken, dann....was drücken ?

das ging hier vorhin nicht. zig mal probiert. alle möglichen tastenkombis.
dann manal geguckt. Dort steht was von pfeil rechts drücken. ging nicht.
 
Hmm, irgendwie klingt mein Digitakt seit 1.05/1.06 zerrig, gerade bei der Nutzung von Subbässen in meinen Patterns. 1.06 hat angeblich da noch mal was angepasst, aber für mich klingt das momentan sch...
Hört das hier jemand ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, irgendwie klingt mein Digitakt seit 1.05/1.06 zerrig, gerade bei der Nutzung von Subbässen in meinen Patterns. 1.06 hat angeblich da noch mal was angepasst, aber für mich klingt das momentan sch...
Hört das hier jemand ähnlich?
Hab es selbst noch nicht ausprobiert/gehört, aber bei den Elektronauten davon gelesen:

https://www.elektronauts.com/t/digitakt-os-1-06/51355/19

Ich selbst habe den Eindruck, dass sich seit 1.05 etwas am Reverb geändert hat. Klingt irgendwie weniger intensiv ... kann aber auch Einbildung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie klingt mein Digitakt seit 1.05/1.06 zerrig, gerade bei der Nutzung von Subbässen in meinen Patterns. 1.06 hat angeblich da noch mal was angepasst, aber für mich klingt das momentan sch...
Hört das hier jemand ähnlich?
Hab es selbst noch nicht ausprobiert/gehört, aber bei den Elektronauten davon gelesen:

https://www.elektronauts.com/t/digitakt-os-1-06/51355/19

Ich selbst habe den Eindruck, dass sich seit 1.05 etwas am Reverb geändert hat. Klingt irgendwie weniger intensiv ... kann aber auch Einbildung sein.

Ich habe jetzt noch mal rumprobiert und bin auch von 1.06 zu 1.05 zurück und wieder zu 1.06 - sorry, beides klingt komisch. Selbst wenn ich alle Spuren leiser mache, klingt das immer noch unangenehm und nicht mehr so sahnig wie vorher. Das sollte so nicht bleiben.
 
Ich frag mich sowieso, warum die an der Soundengine herumgedoktort haben. Soundmäßig gab es doch vorher nix auszusetzen.
doch der Bitcrusher war schwer einsetzbar .. schätze die haben da am Gainstaging was geändert ... vermutlich etwas leiser in den Bitcrusher rein, dann hinter wieder lauter als Ausgleich ... vielleicht wird das dann vor dem Filter bei sub-bassigem Material zu laut so das der übersteuert ...
 
Ich habe jetzt noch mal rumprobiert und bin auch von 1.06 zu 1.05 zurück und wieder zu 1.06 - sorry, beides klingt komisch. Selbst wenn ich alle Spuren leiser mache, klingt das immer noch unangenehm und nicht mehr so sahnig wie vorher. Das sollte so nicht bleiben.

kannst du auch auf 1.04 zurück um sicher zu gehen das du dich nicht täuscht?
 
Ich habe jetzt noch mal rumprobiert und bin auch von 1.06 zu 1.05 zurück und wieder zu 1.06 - sorry, beides klingt komisch. Selbst wenn ich alle Spuren leiser mache, klingt das immer noch unangenehm und nicht mehr so sahnig wie vorher. Das sollte so nicht bleiben.

kannst du auch auf 1.04 zurück um sicher zu gehen das du dich nicht täuscht?

Bin gerade zu 1.04 zurück und es klingt wieder besser. Ich werde das melden sobald ich kann und erst mal abwarten. Das fällt auch nicht immer auf, hauptsächlich wenn sinusartige Tiefbässe vorhanden sind.

P.S. 1.04 ist noch unter https://www.elektron.se/wp-content/uploads/2017/06/Digitakt_OS1.04.zip zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du auch auf 1.04 zurück um sicher zu gehen das du dich nicht täuscht?

Bin gerade zu 1.04 zurück und es klingt wieder besser. Ich werde das melden sobald ich kann und erst mal abwarten. Das fällt auch nicht immer auf, hauptsächlich wenn sinusartige Tiefbässe vorhanden sind.

P.S. 1.04 ist noch unter https://www.elektron.se/wp-content/uploads/2017/06/Digitakt_OS1.04.zip zu finden.[/QUOTE]

krass

haste das Elektron gemeldet?

kann man das in nem neuen Projekt reproduzieren?
 
Ich würde ja gerne ein Ticket aufmachen aber die lassen mich nicht, da ich meine Daten nocht vollständig angegeben hatte (das war früher nicht notwendig - ist eigentlich nicht mein erstes Ticket). Leider scheitere ich ernsthaft an der Telefonnummer - egal was ich eingebe - in allen mir bekannten Formaten - wird ein ungültiges Format in diesem Feld angegeben. Leider gibt es auch keinen Hinweis wie sie es denn gerne hätten - mal ganz abgesehen davon, dass es Datenschutzrechtlich eher grenzwertig ist, die Telefonnummer als Pflichtfeld zu behandeln :achso:

Habe nun mit deren Kontakt-Formular um Hilfe gebeten und warte was da kommt.

Danke für den Link - das klingt interessant - wollte gestern auch ein paar Vergleichssachen aufnehmen aber es wurde mir zu spät und nun bin ich erst mal unterwegs. Mal sehen wie sich der Elektronauts-Thread entwickelt. Wenn man nur ein paar kleine Parameter-Anpassungen vornehmen muss, ist es mir egal, da es bei mir nur 3-4 Patterns betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben