Hallo aus Köln!

DAV

macht Musik
Ich lese hier schon lange mit und wollte mal „Hallo“ sagen, bevor ich einfach drauf los poste.

Ich lebe in Köln, mache beruflich was mit Medien und in meiner Freizeit Musik. Musikalisch bin ich irgendwo zwischen French House und Flume angesiedelt. ;-)

Als Kind der 80er waren für mich ab Anfang der 90er insbesondere Techno, ab Mitte der 90er French House und danach auch Drum and Bass prägend.

Angefangen habe ich Ende der 90er mit div. Programmen und einer Roland MC-303, bin dann aber erstmal beim Sampling auf dem PC hängen geblieben.

Dann gab es einige Jahre Pause, bis ich vor fünf Jahren mit Push und Maschine wieder eingestiegen bin. In den letzten Jahren habe ich einiges an Hard- und Software ausprobiert und mein ideales Setup gefunden: NI Maschine Studio, Komplete Kontrol, Komplete Ultimate (absoluter Favorit: Rounds), für manches Ableton Live. Zudem habe ich eine Vorliebe für Desktop-Synthesizer und bin in den Tetra und den Blofeld total verliebt.

Von Dave Smith, Moog und Waldorf hätte ich am liebsten alles.

Ich habe schon länger vor, was bei SoundCloud zu veröffentlichen, aber in Sachen Fertigstellung bin ich träge. ;-)

Viele Grüße
David
 
Willkommen David,

ich hoffe, dass du vielleicht mit unserer Hilfe deine Trägheit überwindest, damit wir in Zukunft mal etwas von dir zu hören bekommen.
 
Klingt für mein Empfinden etwas gewöhnungsbedürftig, was aber einzig und allein an mir selbst liegt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben