Ich suche einen Song

Ich habe gestern im Fitness-Center beim TRaining einen Song gehört, den ich klasse fand:
Anfangs sang ein Sänger, sehr gefühlvoll.
Der Beat setzte ein, den fand ich sehr fett und fast brutal.
Der Bass war super groove und rollte einen fast entgegen.
Und dann kam ein Abschnitt mit Stimmen Effekten, war wohl der Chorus.
Mehr habe ich leider nicht mehr in Erinnerung.
Hat irgendwer eine Idee was das gewesen sein könnte?
 
Das wird schwierig den Song zu finden, wenn es keinerlei Textpassagen gibt...
War es neuer Song oder eher ein Hits aus vergangenen Tagen ?
 
Wie wär's hiermit: im Center fragen, welchen Sender sie dort eingestellt hatten. Dann bei diesem Sender (z.B. per Mail/Telefon) nachfragen, welche(n) Song(s) sie zu der fraglichen Zeit gespielt haben - dann nach diesem/n Titel(n) im Web suchen (z.B. YouTube) und bei Sucherfolg mal reinhören...
 
LOL. Frag doch mal im Fitness-Center nach, ob die Musik vom Rechner (MP3) kommt. Dann ist das bestimmt zu klären, was das war, wenn Du die Uhrzeit etwa noch weisst.

Oder gibt's da nicht auch APPs, in die man Melodien reinsingen kann und die gucken dann, was das fürn Song sein könnte? (** bin da nicht die Zielgruppe - da müsste ich höchstens mal meine Tochter fragen **)
 
Fragen war mir zu blöd, die Gruppe war voll im Training, da stört man nicht.
Nein der Song schien sehr aktuell zu sein. Klang sehr zeitgemäß.
 
Hm... kann auch völlig daneben sein, aber bei "rollender Bass" denk ich (aktuell!) immer an:

Childish Gambino - This is America


Hat auch viele Effekt-Haschereien wie Autotune-gedoppelte Vocals etc...

Ansonsten würd ich mal bei einem Radiosender Deiner Wahl auf der Homepage schauen... viele haben da mittlerweile "Playlists" wo die aktuell im Radio laufenden Hits dann gelistet werden und auch oft angespielt werden können.

Z.B. hier (furchtbarer Sender, aber für so was nützliche Webseite):
https://www.ffh.de/musik/playlist.html
 
Ja, ja kenn ich ... warte mal äh.. das ist von dem Type der letztens nicht in Köln (oder Hanover) auf getreten ist. Weißt eh, der, der überhaupt nicht aussieht wie Prinz.
 
Hm... kann auch völlig daneben sein, aber bei "rollender Bass" denk ich (aktuell!) immer an:

Childish Gambino - This is America


Hat auch viele Effekt-Haschereien wie Autotune-gedoppelte Vocals etc...

Ansonsten würd ich mal bei einem Radiosender Deiner Wahl auf der Homepage schauen... viele haben da mittlerweile "Playlists" wo die aktuell im Radio laufenden Hits dann gelistet werden und auch oft angespielt werden können.

Z.B. hier (furchtbarer Sender, aber für so was nützliche Webseite):
https://www.ffh.de/musik/playlist.html

Nee kein Rap. Das war sehr soulig gesungen, englisch mit ein bisschen (nicht zu viel) Autotune. Und super gefühlvoll dazu. Hört man nicht alle Tage, war wirklich anders.
Und dann halt Vocal-Effekte ala major lazer als Chorus. Klang sehr cool.
 
Da passt die Beschreibung halbwegs drauf, ist aktuell in den Charts.
 
Gefühlvolles Gesangsintro, so wie hier? Was ich gerne als "Katerchengesang" bezeichne ;-) Wenn er sich einen abheult, meist um Frauen anzuschmachten....

 
Der Sänger konnte gut in die Kopfstimme gehen (...) der sang englisch

Der Beat setzte ein, den fand ich sehr fett und fast brutal.
Der Bass war super groove und rollte einen fast entgegen.
Und dann kam ein Abschnitt mit Stimmen Effekten, war wohl der Chorus.


Klingt für mich irgendwie schon wieder nach Matt Bellamy von Muse... frag' mich aber nicht nach Vocoder oder Autotune...

Kopfstimme so ab 03:55.


 
Gefühlvolles Gesangsintro, so wie hier? Was ich gerne als "Katerchengesang" bezeichne ;-) Wenn er sich einen abheult, meist um Frauen anzuschmachten....


Leider auch nicht, der Buss pulsiert hier, aber der pumpt nicht. Der Beat ist auch nicht brutal genug. Aber irgendwie gehts schon in diese Richtung, daher Anfangs ehr minimal, schiebender Bass.
 
Ich hatte angenommen der Track ist was flotter, wegen Fitness-Center...

 
Ich glaube das war in etwa solch ein Scheiss, keine Ahnung, ich habe jetzt so viel Zeuchs gehört und bin mir nicht mehr sicher.
 


News

Zurück
Oben