Irgendwas stimmt nicht.. / Spielen

Ich hab heute Apps sortiert, welcher Synth bringt was, welcher nicht - und dabei habe ich eine Page wirklich aktiv nützlicher Synths -

aber das große Spezielle - ich find es schon immer noch cool, ein Ding zu haben mit einem wirklich guten Piano, Orgel und E-Pianos sowie Orchestra-Zeug mit Streichern und Bläsern in hoher Qualität..

Ich setze die nicht ein in meiner Musik, macht aber Spaß damit zu klimpern und zu spielen. So als Hobby.
Und ich liebe Elektronik, die Möglichkeiten und das alles - aber - ist halt mein Hobby, mach ich halt so nebenbei .. Ich war kurz davor sone Sammlung zu klicken mit 18 Pianos, guten Pianos (E / Grand).. ich mag auch noch immer das Reface CP.. inspirierte mich auch irgendwie.


Was stimmt mit mir nicht?
 
Wenn man das eine kennt will/sollte man halt auch mal das andere probieren.
 
Piano/Klavier hat Frequenzen die einen emotional berühren, und sind auch fast immer in jedem Genre unterzubringen, genauso wie Streicher!
...Du bist ganz normal, zumindest bis hier hin! :xenwink:
 
Ich hab die bude voller synths und sampler, kann nicht spielen und träume trotzdem von einem Rhodes. Mit mir stimmt auch was nicht.
 
Seit ich mein Reface-CP + 88erMasterkeyboard habe, stauben Rechner und die anderen Maschinen meistens vor sich hin....hmmm muss am Alter liegen :)
.
 
Ha! Ein ähnlicher Gedanke spukt auch seit Tagen in meinem Kopf herum.
Waren vor ein paar Wochen im Urlaub und in unserem Ferienhaus stand ein abgeranztes und völlig verstimmtes Klavier. Das daddeln auf diesem hat aber so unglaublich viel Spaß gemacht, dass ich mir nun überlege, meinen Nord Lead A1 gegen einen Yamaha MODX zu tauschen, in der Hoffnung Piano, Rhodes, Streicher und eine Synth-Engine die den A1 halbwegs ersetzt, in einem Gerät zu verbinden.

Also alles gut und normal, denke ich :huhu:
 
aber das große Spezielle - ich find es schon immer noch cool, ein Ding zu haben mit einem wirklich guten Piano, Orgel und E-Pianos sowie Orchestra-Zeug mit Streichern und Bläsern in hoher Qualität..

Dieses Ding heißt Nord Electro 3 aufwärts.

Ich habe meins letztes Jahr verkauft, nachdem ich mir ein echtes Klavier angeschafft habe.
Dessen Inspiration ist schon wieder ein ganz neues Thema.
 
Ich klimper auch gerne mal auf meinem Flügel oder meiner Kirchenorgel rum (gesampelt natürlich, so groß ist meine Bude nicht) - hab aber bisher noch nicht den richtigen Weg gefunden, das in meine Musik einzubauen. Macht aber trotzdem Spaß.
 
Ich habe mir dafür sogar extra Hardware gekauft (Nord Electro). Die Nord Database hält tolle Piano- und E-Pianosounds bereit, die auf dem Teil installiert werden können. Die Orgelsounds werden im Gerät erzeugt und sind auch großartig.
Ok, Strings sind tatsächlich nicht so mein Ding.
 
Dein Unterbewusstes will eine musikalische Veränderung.
Ich würde das Klavier präparien und das samplen, oder so.
 
Vielleicht ist dein Unterbewusstsein auch der Hardware überdrüssig. Einfach relaxt auf der Couch mit 'nem iPad musizieren. Das ginge auch auf der Bühne. Füße aufn Tisch und gut is.
 
In meinem Studio steht das Yamaha P-200, ein Trümmer von einem Stagepiano mit großartigem Soundsystem und 3! Modwheels. Es ist die absolute Kreativitätsrakete. Man findet ganz schnell Verbindungen und Wege die neu reizen. Ich wechsle auch gerne die Sounds und improvisiere mit dem Mallet oder womit auch immer. Ich glaube es ist die unmittelbare Schwingung des Instruments, die eine so unmittelbare Erfahrung erlaubt. Insofern vermute ich auch, dass der Klavier Sound organisch inspiriert, weil eben nicht nur ein Ton erklingt.
 
Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn du damit plötzlich volkstümliche Musik produzierst.


Und ich sag ganz lieb;
Synthilein, du musst nicht traurig sein, ich schalte dich bald wieder ein. Dann bin ich nur dir ganz allein.
 
Setz doch einfach das ein was dir gefällt, ob das nun elektronisch, Samples, Hard-Software oder was auch immer ist, ist doch so was von egal.

klingt gut = ist gut
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben