Elektron Digitakt Sampler Sequencer

Der Digitakt gibt auch den Samples nen etwas anderen Sound. Soweit ich weiß werden die Höhen etwas geboostet und gesampletes Material wird automatisch normalisiert.
Außerdem Delay, Reverb, Compressor und Drive mit eigenem Klang
 
Was nervt denn euch an der Box?
Denke uber digitakt oder digitone nach, kann mir jemand was raten? Soll ne Combo aus mpc und noch einen Gerät irgendwann sein.....
Die superlaut klickenden Schreibmaschinen-Taster,
die sich teilweise seltsam verrhaltenden encoder (manche Parameter-Werte sind nur mit viel Fingerspitzengefühl genau einstellbar) und noch ein paar andere Dinge.
 
Die superlaut klickenden Schreibmaschinen-Taster,
die sich teilweise seltsam verrhaltenden encoder (manche Parameter-Werte sind nur mit viel Fingerspitzengefühl genau einstellbar) und noch ein paar andere Dinge.


Sind solche Parameter Sprünge nicht mit dem update zu beheben?
 
Die Einstellung der Firma das ist nicht zu aktualisieren und sich over brigde hinzuwenden. Das empfinde ich als nicht hilfreich. Hat nix mit deiner Nachricht zutun....
 
Die Einstellung der Firma das ist nicht zu aktualisieren und sich over brigde hinzuwenden. Das empfinde ich als nicht hilfreich. Hat nix mit deiner Nachricht zutun....
danke für die Aufklärung ... war schon verwundert.
Tja elektron hat sich da in ne blöde Situation manövriert. Egal was sie machen - ihr guter Ruf hat (zumindest meiner Meinung nach ) etwas gelitten unter der OB-Verzögerung.
Ich hoffe sie kriegen das bald hin und können sich den wieder wichtigeren Dingen zuwenden.
 
Bin jetzt auch Besitzer! :)
Bis jetzt macht das Maschinchen Spaß!
Samples rüber dank der App super easy und schnell! :)
Das einzige, was mich bis jetzt stört:

Muten via Function+Track
Augenkrebs, wenn man erkennen will, was grad gemutet ist!
Argh...
Rytm-verwöhnt! Hehe!
Missing Distortion!!!!
 
Wie macht ihr den Songs damit und wie viele patterns passen in den digitakt? Songmode fehlt doch....
 
Pattern lassen sich verketten. Man kann dann sogar patternübergreifend in Realtime drüberrecorden. Leider kann das Ganze nicht gespeichert werden ... wobei ich mich dunkel an ein Statement bei den Elektronauten erinnern kann, dass das Speichern von Patternketten möglicherweise noch kommt.
 
ich kenn mich nicht so gut aus. aber ist das letztendlich nicht das gleiche wie songmodus. weil sich viele aufregen das der DT kein songmodus hat. ich verstehe das nicht so recht.
 
Der Arranger im OT kann auch so Sachen wie Pattern Offsets und die Pattern Länge ändern.
Der Song Mode der Machinedrum kann das auch, k.A was der AR so drauf hat.

Hab den Arranger im OT zwar noch nie benutzt, aber mit Pattern Offsets und Patternlänge lassen sich bestimmt interessante Sachen machen^^

Ausserdem gibt es im Octa Arranger Halt, Loop und Jump Kommandos, sowie die Möglichkeit kleine Notizen zu schreiben.
Scenes können pro Eintrag zugewiesen werden, Midi Transpose, BPM Änderungen und Mutes auch.
 


News

Zurück
Oben