imac (2011): Darstallung ist viel zu klein / Lüfter zu laut ! ändern ?

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
imac mid 2011, OSX ( jetzt grad) 10.11.3:

mir ist die Darstellung viel zu klein !
gibts da optionen das anders einzustellen ? ich hab nix gesehen vorgestern.

ich kann wavelab so nicht bedienen.
ableton Live kann man ja anpassen, was dann als FX host dienen würde.
das wären die beiden hauptanwendungen.......



das andere: der Lüfter ist VIEL zu laut ! ich bin deswegen schon rumgesurft......
die Frage in kurz: kann man neue leise Lüfter einbauen ?
( was ich gefunden hatte: reinigen, software tools zur regulierung in sachen: Lüfter laut nach SSD einbau......)
 
wegen dem lüfter - falls die 2 tb hdd nicht an werk drinnen war dann hat der mac deswegen probleme mit dem fan management - einfach ein freeware tool runterladen und dort die eigenen einstellungen tätigen = die thresholds und den mindestspeed definieren.

für die serie imacs gab es mal sogar einen eigenen adapter den man zwischen hdd und port hängen konnte um das problem zu beheben - aber apple hat das teil dann mittels update erst wieder gekillt :)

also https://www.crystalidea.com/macs-fan-control nehmen und gut ist es.

geil !
installiert, justiert, jetzt tuts !!
VIEL besser !

war der festplatten Lüfter.
falls jemand grad nen guten! austausch lüfter weiss ? iMac mid 2011 ( hab grad nichts gefunden beim googeln )

Monitor hab ich jetzt auf 1980x1080 gestellt. Jetzt seh ich was, lol ;-) lol
aber im Forum scrollen wird unflutschiger ;-)
anyway.....der rechner soll als Recvorder mit Wave Lab dienen und vor allem und als ne art FX stompbox.

Vielen Vielen Dank !
 


News

Zurück
Oben