Das heitere Sampleraten: Woraus ist das..?

tichoid

tichoid

Maschinist
Oft werden Samples aus bekannten Liedern, Musikstücken oder Filmen als Ausgangsmaterial für eigene Sachen verwendet. Von Extreme-Pitching und Filter- und Resonanz-Experimenten über Slicing und Zerhacking bis zu granularsynthetischen Spielereien. Das Ausgangsmaterial wird zum Rohstoff für etwas Eigenes.

Hier können die Resultate eigener Zerstörungs-Experimente reingestellt werden, aber es sollte mit etwas Mühe und Glück noch möglich sein, das Ursprungs-Stück herauszuhören.

Ich eröffne die Spiele mit einer kleinen Improvisation mittels eines nur wenige Sekunden dauernden Musikstücks aus dem Jahre 1995. Die Jahreszahl ist schon der zweite Hinweis. Der dritte Hinweis ist einmal ganz kurz ziemlich am Anfang zu hören.. uh ich glaub das ist schon zu einfach.. oder?

 

Anhänge

  • watwadatma_1.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben