Es herrscht die einhellige Meinung eine Pegelabsenkung vor dem Mischer ist nicht unbedingt nötig. Gain und Pad -10 db werdens schon richten. In der Tat hab ich noch nie ein Output-Modul benutzt und geh in einen Combo-Verstärker der für Piezo-Tonabnehmer ausgelegt ist. Aber der Regelbereich ist halt winzig.Ist das Pico Dsp auch so laut?
Dann bräuchte man dazu noch den Pico Output, richtig?
Cool!Es herrscht die einhellige Meinung eine Pegelabsenkung vor dem Mischer ist nicht unbedingt nötig. Gain und Pad -10 db werdens schon richten. In der Tat hab ich noch nie ein Output-Modul benutzt und geh in einen Combo-Verstärker der für Piezo-Tonabnehmer ausgelegt ist. Aber der Regelbereich ist halt winzig.
Ich habe mir zuerst das Pico DSP gekauft .
Ich fand den schon ziemlich gut daher habe ich es zurückgeschickt und 55€ draufgelegt und mir den Black Hole gekauft .
Der Black Hole hat nochmal eine Menge mehr Möglichkeiten, besonders das verändern der Clockrate führt zu viel besseren abwechslungsreichere Sounds als beim Pico DSP. Die 55€ sollte man auf alle fälle drauflegen und sich den Black Hole kaufen.
Da ich so begeistert war habe ich mir dann doch noch den Black Hole DSP 2 gekauft und den Black hole zurückgeschickt.
der Black Hole DSP 2 ist nochmal eine Ordentliche Erweiterung und Verbesserung .
Der Hall ist Größer und die Programme im allgemeinen ausgefeilter da auch mehr Parameter zur Verfügung stehen .
Die Clockrate geht extrem weit runter viel weiter als bei Black Hole.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Black Hole 2
Der Morpheus hat leider 18TE, und das Arturia Rackbrute liefert bei mir leider eine TE weniger über die gesamte Breite als angegeben.
Das liegt daran das nur die Panele über die gesamte angegebene Breite passen, sollten die die hinter dem Panel liegenden Platinen genauso breit sein, geht nur eine TE weniger.
...Das Erica Pico habe ich auch zweimal. Ich empfinde den Klang als unbefriedigend. ...
...Evtl. holst Du Dir lieber mehrere spezialisierte Module. Z.B. sind sowohl das Delay als auch das Reverb von 2HP echt klasse. ...
:)
Weisst Du zufällig wieviel TE der 2er hat?
Beim Pico fand ich in dem Video die "karplus"(sehr kurze Delayzeiten imho) Sounds toll, das geht wohl auch mit den großen.
Was genau soll das sein? Meinst Du Dual FX?Erica mutifx
Obwohl ich kein Fan von riesigen Reverbs bin, wäre es mir wichtig, Delay und Reverb gleichzeitig zu haben. Diese Multi Fx Module können immer nur eines oder haben Programme, die einen faulen Kompromiss liefern. Weiterhin kann man nicht beispielsweise ein Signal durch das Delay und ein anderes durch das Reverb schicken. Ich würde daher zu einem Delay Modul in Kombination mit einer Reverb Tretmine raten (mein persönliches Ding, da ich keinen Bedarf habe, ein Reverb irgendwie zu modulieren). Andere Effekte, vor allem Flanger und Chorus kann man mit einem Delay Modul patchen. Und beispielsweise Overdrive kann man überall im Signalweg erzeugen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.