Renaissance der Schallplatte, WDR5 Podcast, Stabile Elite, Salon Des Amateurs

ja LP ist scheisse, zumindes zum auflegen. hör die mal Talking Heads - Speaking in Tongues
LP an, da steht der Gain auf 15 Uhr bei vollem fader, horror....so war das in den 80ern.

jahahahahaaaaa:harhar:

lp's kann man heute ansich auch garnicht mehr auflegen :sad: schon echt nich so alte ... viele master damals waren sogar anfang 90er noch echt low auch als 12 mit 2 trax pro seite ...

also nach heutigem standart
 
die engländer haben aber schon schön druck auf ihren breakbeatscheiben gehabt in den 90rn... auch von bass. hat mich immer staunen lassen.
 
Also bevor ich jetzt nich gesagt bekomme, was mit der Aux88 is, kann ich nich weg hier!!!!!
 
War die Aux jetzt zu leise oder was war an der Platte nu so bedeutsam?

nach meiner einschätzung wurden direct beat/aux88/alien FM records optimal geschnitten, eher leiser, damit es eben nicht zu verzerrungen und kratzen bei den hihats kam. denn keith tucker, tommy hamilton und anthony horton haben immer ordentlich die snares und die höhen überbetont, stilmitel des detroit-electrobass.
 
Wenn ich hier weg bin könntest Du ja noch über carbonbürste vs. Ziegenhaarbürste referrieren. :)
 
nach meiner einschätzung wurden direct beat/aux88/alien FM records optimal geschnitten, eher leiser, damit es eben nicht zu verzerrungen und kratzen bei den hihats kam. denn keith tucker, tommy hamilton und anthony horton haben immer ordentlich die snares und die höhen überbetont, stilmitel des detroit-electrobass.

jup, die aux88/k-1/direct beat klatscht da ganz schön heftig bei dem einem track mit der snare zusammen mit der open hihit rein.
ich muss aber mal die vinyl hören... online is zwecklos
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben