Behringer Odyssey Klon - "Ulissey"


A Behringer Odyssey For Christmas

Synthesist Matt Baxley, aka Moot Booxle, is celebrating the Christmas holiday with a new Behringer Odyssey synthesizer.

“It’s Christmas, so it’s a Christmas song…my impromptu rendition of Mannheim Steamroller’s funky 1984 arrangement of “Good King Wenceslas”. Featuring dueling Odysseys! Using the Boss RC-202 looper as usual!”
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann man die LEDs dimmen. Hinten ist ein Trimmer.
das ist vielleicht etwas besser als nichts, hilft aber m.e. nicht wirklich.
meine abneigung bezieht sich mehr auf die farbe als auf die helligkeit.
blaue led sind fuer sich schon haesslich und passen beim ody-design schonmal gar nicht.
rot oder orange wuerde funktionieren.
 
Blaues LED-Licht ist schädlich für die Augen. Nur das sollte im Vordergrund des Themas stehen!
 
meine abneigung bezieht sich mehr auf die farbe als auf die helligkeit.
blaue led sind fuer sich schon haesslich und passen beim ody-design schonmal gar nicht.
rot oder orange wuerde funktionieren.
Das ist korrekt. Deshalb warte ich relaxt bis der Ulissey auf dem Markt ist und kaufe mir dann gebraucht und günstig den Nachbau von Korg. Einige werden wohl sicher switchen wegen Fullsize, Fx und Seq...was ich alles nicht brauche...
 
Hat man schon was von der Sensitivity der PPC bei Behringer gehört? Dort hatte Korg ja wohl einen Fehlgriff zu verzeichnen...
 
Braucht es diesen Klon wirklich, nach Karp und Karp FS?
Eigentlich nein, aber Behringer kommt wahrscheinlich auf die Hälfte des Preises von Korg und das generiert dann trotzdem wieder eine neue Nachfrage.
Aber da wäre die Frage, wie das Behringer eigentlich schafft. Hat das was mit Lizenzen zu tun? Zahlt Behringer keine Lizenzen weil sie Reverse Engineering Spezialisten sind oder weil sie die besseren Anwälte/Juristen für dieses Thema haben?

Meiner Meinung hätte sich Behringer stattdessen lieber schon an einem EMS AKS versucht. Zugegeben, die Dinger sind wahrscheinlich v.a. gefragt weil sie preislich ausser Reichweite sind. Aber irgendwie wäre so ein EMS trotzdem ein nettes Spielzeug für 400 Euro. Da kann dann jeder mal einen auf Pink Floyd oder Schiffchen versenken machen. ;-)
 
Wurde schon irgendein endgültiger Preis genannt für das Teil?

Hab irgendwo 399€ gelesen, Amazona glaub ich.

Die blauen LED stören nicht, einfach runter dimmen, klar wäre orange besser, aber mich stört es nicht.
Für mich der beste ARP Clone, Tastatur mit Aftertouch, Sequencer und FX.
Zum Glück hab ich gewartet :)
 
Mir gefallen sogar die blauen LEDs....und wenn der wirklich nur 400 kosten wird, muss ich jetzt schon ein Plätzchen suchen...
 
Hab irgendwo 399€ gelesen, Amazona glaub ich.

Die blauen LED stören nicht, einfach runter dimmen, klar wäre orange besser, aber mich stört es nicht.
Für mich der beste ARP Clone, Tastatur mit Aftertouch, Sequencer und FX.
Zum Glück hab ich gewartet :)

der hat mir richtig gut gefallen auf der letzten Superbooth...
 
ich brauch zwar keinen Behringer Odyssey, aber ich habe noch keinen Synthesizer mit blauen LEDs. Die blauen LEDs werden mein Heimstudio deutlich aufwerten. Hat vielleicht jemand im Forum Erfahrung damit, wie die sich mit grünen LEDs vertragen? Geil wäre es, wenn die LEDs über LFO und ADSR angesteuert werden könnten. Da sollte Behringer unbedingt nachbessern.
 
Ist mir auch unbegreiflich wie man solche LEDs einsetzen kann, wahrscheinlich hat Herr Behringer noch keine 2h vor dem Gerät bei LED voll Power gesessen.
Aber Korg ist genauso behindert, der Minilogue XD hat die Scheisse auch.
 
Hat man schon was von der Sensitivity der PPC bei Behringer gehört? Dort hatte Korg ja wohl einen Fehlgriff zu verzeichnen...

Korg hat die Dinger ja auch nicht verstanden, Behringer offenbar schon, denn das was ich in Berlin unter den Fingern hatte, spielte sich wie das Orignal und die Lizenznachbauten von Teisco.
 
Auch gegen zu grelle LEDs gibt es Abhilfen.

...aber lasst uns mal bei Behringers Klon bleiben, bitte.
 
Ist mir auch unbegreiflich wie man solche LEDs einsetzen kann, wahrscheinlich hat Herr Behringer noch keine 2h vor dem Gerät bei LED voll Power gesessen.
Aber Korg ist genauso behindert, der Minilogue XD hat die Scheisse auch.
Der Behringer Odessey Klon hat n Trimmer für die Helligkeit der LEDs auf der Rückseite.

Ok, das ist irgendwie geil - jetzt bin ich reif für Modular^^
 


News

Zurück
Oben