Abstimmung Techno-Battle #4 - Acid

Welche zwei Tracks sind die besten?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Wo ?

Edit: Ich suche.

Edit²: Nix gefunden.

... Warte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Platz 1 ist eindeutig (seit Anfang an), und ob den Platz 2 zwei Leute teilen, wäre auch egal. Medaillen gibt's eh keine.
Selbst wenn mehrere Leute den ersten Platz geteilt hätten, wäre doch auch in Ordnung. Ist aber nicht der Fall.
 
Wurde die Umfrage denn per Forum-Software auf eine Woche limitiert? :agent:
Ich kann nix sehen, was ich komisch finde.
Wenn nicht, dann müsste man einen Zeitpunkt festlegen.
 
Ich wollte am Wochenende noch mal alles in Ruhe quer hören und meine 2te Stimme vergeben , das ging dann aber nicht mehr ??:dunno:
 
wie es scheint, hab ich vergessen, das automatische ablaufen anzuklicken. egal, das Ergebnis steht jetzt:

1. Balsamico 20 Stimmen
2. dbras Theme 12 Stimmen
2. Silvafunc

die zweiten plätze sind punktgleich.

die goldene himbeere geht an ex beat.

silvafunc ist von mir, die anderen können sich selber outen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die güldene himbeere bitte an mich senden.

acid8 und electribe2 aufgenommen am vs1680 wo auch die effekte raus sind.
muss aber dazu sagen das ich zuvor 3 andere tracks hatte die mir weniger gefallen haben aber besser ausgearbeitet waren. niki konnte par acidlines testhören. ja und dann wurde die zeit zu knapp. alles acidcore banausen hier ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hochzufrieden mit meinem Ergebnis. Ich wollte (konnte) erst gar nicht mitmachen, weil ich wegen der Nachwirkungen von Schmerzpillen noch vollkommen neben der Spur war. Aber @dbra gab 'ne Stunde drauf und so entstand auf die Schnelle "Feel like an idiot". Der Titel war Programm.

Tools (für Hardware war ich zu ferdich):
Battery und Reaktors Krypt + Massive. Das Gefasel kommt aus dem Radio.vst.

Danke für die Stimmen! Ich hätte nicht damit gerechnet.
 
Habe zwar am Battle teilgenommen, aber nicht an der Abstimmung.

Wie dem aus sei. Für meinen Track habe ich den ABL3 (Software) verwendet, aufgenommen und verzerrt mit dem Analog Heat.

Danke nochmal an @dbra für die Idee und Ausrichtung.
 
"Balsamico" ist von mir :)
Danke für die vielen Stimmen - freut mich sehr!

Den Track hab ich in Ableton Live gemacht, Drums sind Samples und Software, der Synth Hardware.

Die Kick ist ein kräftig nachbearbeitetes Sample von der Machinedrum,
Hi-Hats, Snare, Noise- und Ratterloops sind aus MicroTonic.
Hintergrund-Glitch-Krach und das donnerndes Ping-Pong-Noise bei den Übergängen und im zwei Teil aus Reaktor Newscool.

Als Synth hab ich den Shruthi-1 genommen, und zwar die Yellow-Magic-Edition mit dem MS-20 Filter.

Alle Drums und Percussion hab ich in Live aus einem Jam arrangiert und den Shruthi dann in einem Komplettdurchlauf aufgenommen und live geschraubt.

Mastering in Live durch Satin und Presswerk.
 
Na da bin ich ja schon mal gespannt ob richtig lag mit meiner 303 These. ;-)
Die 303 These ist ein Trost für mich, auch wenn ich einen der hinteren Positionen belegt habe.
Der "Acid Sound" von Bugs on the Dancefloor kommt nicht von 303 oder einem Klon, es ist tatsächlich ein Microbrute (mit Digitech Bad Monkey).

Die Drums sind zum Teil mit Modularkram gemacht, HiHats und Teile der Percussion vom Dreadbox Drips.
Dazu noch eine 909 Snare als Sample und auch eine 909 Kick als Sample zum Layern mit der Modular Kick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in guter Battle-Tradition meine (völlig subjektiven) Kommentare und Feedback zu allen Tracks:

Agbara Ti Ina
Der lässige Groove ist für sich genommen echt gut, passt für mich aber nicht auf Techno :)
Liegt auch an den verwendeten Drumsounds, inkl. der Pauken.
Etwas Abwechslung in den Drums könnte auch helfen.
Am Ende der Sequenz alle 4 Takte macht es so eine Tonleiter abwärts, dass passt finde ich gar nicht dazu.

Tonspur
Richtig guter Groove! Wäre meine dritte Stimme geworden.
Die kombinierte Snare/Clap und später der gesamte Track sind mir zu verzerrt, hatte für mich anfangs zuviel Distortion, aber mit der Zeit passt es zum Gesamtbild.
Die Synth-Sequenz schiebt erstmal schön, aber bei 1:40 zucke ich jedesmal zusammen, wenn die "Melodie" einsetzt. Kommt sehr abgehackt und laut.
Wenn du die etwas dezenter einbringst oder in einer nicht-Battle-Version mit einem zweiten Synth machst, wird ein richtiger guter Track draus.

ex beat
Sehr LoFi und verrauscht (gewollt?), plus die 8bit-artige Sequenz.
Der Percussion-Groove mit dem Rimshot ist super,
die Kick dazu ist mir zu flach

Bugs On The Dancefloor
In sich schlüssige und stimmige Nummer.
Der Groove animiert zum hüpfen bzw. stell ich mir ich die ganze Zeit vor dass da etwas auf der Stelle herumhüpft. Das ist dann auch mein Hauptkritikpunkt: der Track hüpft auf der Stelle und kommt nicht richtig ins Rollen. Sorry, kriegt das nicht anders beschrieben :)

Dbras Theme
Oldschool!
Die offenen Hats / Rides ab 1:55 sind mir zu laut bzw. viel zu harsch in den Höhen.
Was mich irritiert bzw. aus dem Hörgenuss bringt ist, dass alle 30 Sekunden ein anderer Groove mit anderen Drums kommt, alos: 808 dann 909, dann 808 bzw. Off-Beat Hi-Hat, dann Closed Hat 16tel, dann, dann wieder Off-Beat Rides etc..
Es wirkt, als ob der Track nicht so richtig weiss, wo er hin will.
Der Teil von 3:30 bis 4:30 gefällt mir richtig gut !

KohPhangan2001
Schöne Nummer mit Trance-Anleihen!
Solide gemischt und eine klare Idee was der Track rüberbringen soll.
Ab 1:30 und 4:25 klingt es ne Weile als ob's nicht mehr ganz synchron läuft.

Hingeätzt
Kann man ebenso drüber streiten ob das Acid/Techno ist,
für mich ist die nummer in sich stimmig und der Synthsound gefällt mir auch.
Aber irgendwie macht es bei der Nummer nicht "klick".

Ms. Hoffman naked 2
Bekommt von mir erstmal einen Sonderpreis für den schönsten Tracktitel ;-)
Noisy, knallt gut.
Die Sequenz gefällt mir erst ab 2:30, vorher nervt die Sequenz im Legato-Dauerton-Modus.
Etwas BPM mehr und du kannst die Nummer nochmal beim Hardtechno Battle einreichen ;-)

Feel like an idiot
Abgedrehte Nummer, die diese Abgedrehtheit aber auch komplett durchzieht und nicht langweilig wird.
Sauber gemachter Track - dafür gabs meine zweite Stimme.

Schnörkel Tanzt
Die Kick kommt mir viel zu sanft daher.
Die Sequenz finde ich im ersten Teil zu tief, es klingt als ob sich der arme Synthie die ganze Zeit quält ein paar Töne hervorzubringen.

Screw U Jack
Das Konzept "nur eine Synth Spur" wörtlich genommen - Respekt ! :)
Wäre nur schön, wenn die Sequenz nicht die ganze Zeit gleichmäßig im Hall versinken würde.

Silvafunc
Wunderbar minimalistisch - hat mich sofort an eine Zeit erinnert als wir als Knirpse nachts das Radio anmachten und seltsame Musik da raus kam.
Damit war meine erste Stimme schon klar :)
Die Sequenz rockt total.
Die Hats und Clap passen dann allerdings nicht so ganz zur LoFi Sequenz und der Kick. Bissel weniger laut und mitFilter könnte das schon ändern.
Über die Länge kann man auch streiten ... :cool:

0xAC1D
Der Drums und der Groove sind richtig gut.
Die Sequenz geht mir schon nach 10 Sekunden auf den Keks. :dunno:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 303 These ist ein Trost für mich, auch wenn ich einen der hinteren Positionen belegt habe.
Der "Acid Sound" von Bugs on the Dancefloor kommt nicht von 303 oder einem Klon, es ist tatsächlich ein Microbrute (mit Digitech Bad Monkey).

Die Drums sind zum Teil mit Modularkram gemacht, HiHats und Teile der Percussion vom Dreadbox Drips.
Dazu noch eine 909 Snare als Sample und auch eine 909 Kick als Sample zum Layern mit der Modular Kick.
Der Nummer hätt ich auch gerne einen Punkt geben. Gefällt mir gut. Hab auch hin und her überlegt. Aber es waren ja nur 2 Stimmen möglich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben