Abstimmung Techno-Battle #4 - Acid

Welche zwei Tracks sind die besten?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Von mir ist Tonspur........ zum einsatz kammen ein octatrack ne Airbase , Sub Phatty, Botentreter delay und reverb und ein altes Mischpult (Der reverse Effekt darin machte aus der Clap das "Schnaufen") ..... unter einem gewissen Zeitdruck hab ich dann den jam auch noch am Pc schnell kaputtgemastert (Stichwort kompressor leveler) ...
 
KhoPhangan2001


Ist mit einer MPC 1000 und einer TB303 enstanden.
Wurde mehr oder weniger Live gejammt (vorproduzierte Patterns) und im Mehrspurverfahren
(6 Drumspuren und eine Synthspur) in eine DAW aufgenommen wo das ganze dann mit Bordmittel mixtechnisch aufgeblasen wurde.
Die Vocals hab ich dann nahcträglich reingefrickelt, auch hier und da etwas auf den Punkt arrangiert,FX.


Ein Dankeschön an Dbra fürs ausrichten und immer cool wenn rege Beteiligung seitens der User herrscht.
Auch daher an alle Teilnehmer und Voter: :supi:


Nach dem Battle ist vor dem Battle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dbras' theme is von mir.
Ist ein spontaner Livejam aus TR8 / TT606 / TT303 / Alesis Midiverb III ab in die Urversion des Mackie 1604.

Im Prinzip geht's darum, dass ich am kommenden Wochenende meinen Acidkram das erste Mal vor Publikum präsentieren darf, daher einfaches Einjammen ohne Firlefanz, dafür mit einer Prise Hall :) Im letzten Drittel sind die HiHats leider sehr schrebbelnd geworden, was mir beim ersten Hören gar nicht aufgefallen war, sonst hätte ich da nochmal eingegriffen. Hab nachträglich nix mehr bearbeitet.

Danke für die Stimmen.

Einzelkritik der anderen Tracks kommt im Laufe des morgigen Tages ggf am Mittwoch.
 
Eigentlich hat mir "Bugs On The Dancefloor" am besten gefallen. "Balsamico" hielt ich aber für den best-produzierten Track, und nahm auch an, dass er ganz viele Stimmen bekommen würde. Meine dritte Stimme hätte ich dem Track "KohPhangan2001" gegeben, wenn ich welche hätte.
Von mir ist "Agbara Ti Ina", und ja, die Drums, insb. die Snare und Timpani sind überhaupt kein Techno. Den Song habe ich zunächst auf dem Electribe Sampler gemacht. Mit Werk-Samples für die Drums und mit dem Bass vom eingebauten VA. Aber zum Song-Teile zusammenfügen und Abmixen bin ich dann in die MPC5000 gegangen, und für die Reverbs auch echt alle drei meiner Lexicon MX400 eingesetzt. Ja, gut, für die Platzierung hat's nicht viel gebracht, aber warum sollte es auch. Die anderen haben sich bestimmt nicht weniger Mühe gegeben und waren auch stilistisch näher an Techno dran. Für Acid habe ich aber zumindest etwas an den Reglern für das Filter gedreht, was ich normalerweise nicht mache.
 
okay @dbra
Dein Track war für mich weit vorne. Ein Flashback, früher habe ich auf sowas gedanced, bin mir aber nicht mehr sicher.

@stuartm
Deinen Track habe ich nach dem Voting erst laut gehört, klingt schon fett, aaaaber come on, 3 min lang, in den 90er nannte man das intro.

Mein 2. Vote ging an Agbara Ti Ina
Kein Techno, kein Acid, aber der 303 Sound hat gepasst.
 
@stuartm
Deinen Track habe ich nach dem Voting erst laut gehört, klingt schon fett, aaaaber come on, 3 min lang, in den 90er nannte man das intro.

Hehe, danke!
Ich wollte den eigentlich exakt 3:03 lang machen ;-)
Ich hab auch schon überlegt eine Langversion zu machen, aber dafür würde ich dann eher noch andere, weitere Synthsounds verwenden.
 
Bitte den Thread nich mit Housetieren zerballern!

407563_10150695961424314_399890265_n.jpg

Heute beginnt das Jahr des Schweins in China (und wer weiß wo noch)!
 
Dbras' theme is von mir.
Ist ein spontaner Livejam aus TR8 / TT606 / TT303 / Alesis Midiverb III ab in die Urversion des Mackie 1604.

Im Prinzip geht's darum, dass ich am kommenden Wochenende meinen Acidkram das erste Mal vor Publikum präsentieren darf, daher einfaches Einjammen ohne Firlefanz, dafür mit einer Prise Hall :) Im letzten Drittel sind die HiHats leider sehr schrebbelnd geworden, was mir beim ersten Hören gar nicht aufgefallen war, sonst hätte ich da nochmal eingegriffen. Hab nachträglich nix mehr bearbeitet.

Danke für die Stimmen.

Einzelkritik der anderen Tracks kommt im Laufe des morgigen Tages ggf am Mittwoch.
Fast Treffer! TT303 ist zwar nicht TB303 aber Fast. :mrgreen:
Super Nummer ;-)
 
Die hat mir Persönlich am Besten gefallen. Toller Track. ;-)
Danke! ;-)
War ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich was in die Richtung versucht hatte, aber ich mag den Track auch sehr...
Hat auf jeden Fall viel Spass gemacht hier mitzumachen.

Ich hatte leider noch gar keine Zeit mir die anderen Tracks richtig in Ruhe anzuhören. Das muss ich unbedingt morgen nachholen!

Stress ist eh so ungesund...und schon wieder abend^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit! Ich seh gerade, dass ich ölf Punkte habe, nicht 8. :waaas:
Scheiß Brille, alla!
Also hab ich's mit meinem PainPunk auf'n 3. geschafft. Ihr seid so cool! :ruhm:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben