Wie erstelle ich diesen Stab-Sound?

Hi,
mich würde mal interessieren wie man diesen Stab-Sound erstellt.
Ist der mit subtraktiver Synthese erstellt? Oder ist das ein FM Sound?
Oder eine Kombination aus beidem?
Zu den Noten: Ich würde ihn als Dreiklang in Moll bezeichnen, oder was meint ihr?

Ich habe als Synths den FM-Synth Operator von Ableton und als Hardware den Novation Peak
der auch tolle Wavetables hat.

Wie würdet ihr vorgehen? Ich habe echt keinen blassen Schimmer wie dieser Stab erstellt worden ist.
Aber wahrscheinlich ist das sehr einfach und schnell gemacht!?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

  • Sound1.mp3
    42,8 KB · Aufrufe: 158
Klingt für mich jetzt weniger nach FM-Synthese, kann aber falsch liegen :)
Tippe eher auf Sägezahn, nix Besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Analog (ob echt oder virtuell ist egal). Nur ein VCO. Unsymmetrisches Rechteck. Mischpult-EQ mit parametrischen Mitten_ Anhebung bei ca800Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke Budel_303.
Ich hoffe dass ich ab nächstes WE wieder Zeit finde. Zur Zeit suche ich noch ein dreistöckigen Keyboardständer um alle meine Synths aufzubauen. Die passen mittlerweile nicht mehr auf meinen Schreibtisch!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben