Lauflicht
TR4ever
Meine 808 klingt sehr viel weicher, gerade auch das Blech hat viel mehr phasing. Clicken ist bei mir also viel schwächer bis garnicht präsent (bei den Toms). Halt irgendwie anderer Charakter. Jedem sein Ding.
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Gehst du bei den Toms über die Einzelausgänge raus oder mono?
Hast den waveshaper oder accents am Start gehabt oder vlt. noch eine andere Voice auf dem selben step?
Ich frag nur damit wir hoffentlich gleiche Bedingungen haben.
Verkehrte Welt! Da wird jemand gelobt der die Ideen anderer klaut. Hauptsache billig, egal ob mit oder ohne Handbuch, fehlerhafte Funktionen etc.
Ich hab u.a. 10 Jahre als A&R hinter mir.. glaub mir. Es ist Absicht hahaJa stimmt so hab ich das noch gar nicht gesehen. Die Welt ist halt scheiss...
Egal, irgendwelche Firmen gehen mir total am A... vorbei. Ob Behringer oder Roland who cares. Aber Vergleiche sollte schon fair sein. Auch beidem Vgl zwischen der TR-8 und der RD war das nur so ein setup, damit die TR in jedenfall schlechter abschneiden soll.
..Roland klaut bei sich selber und machts noch schlecht....Verkehrte Welt! Da wird jemand gelobt der die Ideen anderer klaut. Hauptsache billig, egal ob mit oder ohne Handbuch, fehlerhafte Funktionen etc.
..Roland klaut bei sich selber und machts noch schlecht....
eine Miami oder Yocto sind auch Clone, da schreit keiner...komisch...oh eine Yocto muss man noch selbst zusammenschrauben..oh wie innovativ..
Dieses Runter machen anderer Musik Instrumente nur weil Sie mir selber nicht gefallen ist mir Fremd. Kannt ich vor meinem Forum Aufenthalt eigentlich überhaupt nicht. Glaub langsam das gibt es auch nur in der Synthesizer Scene. Wegen dem Analog/Digital gequarke. Und in der 90er Scene gab's das damals auch nicht. Kleine Kisten rocken genauso wie große. Nicht für jedem aber für Leute denen es gefällt.Daran ist rein gar nichts verkehrt. Besser gut geklaut und den Leuten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, als sie nur mit Kinderspielzeug zu verarschen aus reiner Profitgier. Du kannst gerne eine Diskussion starten, was ich Dir, bei allem nötigen Respekt nicht empfehle. Das haben nämlich schon in den 90igern viele versucht und sie sind alle, kläglich gescheitert. Und nebenbei erwähnt, hat meine wunderschöne RD-8 keine Fehler. Das Ding ist einfach ein Traum und genau das, was jeder endlich wollte aber Roland einfach keine Eier dazu in der Hose hatte. Das hat, auch wenn es Dir mißfällt (und das wird es), der Uli Behringer. Der holt sich jetzt den Markt und wird in einigen Jahren das Ruder haben. Aber das ist schön, weil er genau das macht, was wir uns von ANDEREN immer gewünscht haben, aber es keiner getan hat und auch keiner je tun wird. Weil es den anderen rein um den dicken Profit geht. Siehe ELEKTRON, STRYMON oder siehe >> MOOG ONE. Geiles Teil, keine Frage, nur völlig überteuert. Ich liebe MOOG und habe fast alles von der Edelschmiede in meinem Studio stehen, aber es ist einfach unverschämt. Betrifft SSL genauso und bei solchen Konzernen, da gebe ich Dir sofort recht: Läuft so einiges verkehrt. Uli könnte die RD-8 auch für 499,- raushauen, es würde sich trotzdem jeder holen. Macht er aber nicht. Man kann wirklich viel über ihn sagen, aber er ist kein Profitschwein. War er noch nie und wird er auch nie sein. -- END OF TRANSMISSION -
Nur Toms programmiert nichts anderes auch kein Accent.
Normaler Ausgang dann waveshaper zugeschaltet Attack von 0 bis Voll. Sustain war bei ca 60 prozent.
..Roland klaut bei sich selber und machts noch schlecht....
eine Miami oder Yocto sind auch Clone, da schreit keiner...komisch...oh eine Yocto muss man noch selbst zusammenschrauben..oh wie innovativ..
Deine Aussage ist unlogisch. Man kann sich prinzipiell nicht selbst beklauen.
Dieses Runter machen anderer Musik Instrumente nur weil Sie mir selber nicht gefallen ist mir Fremd. Kannt ich vor meinem Forum Aufenthalt eigentlich überhaupt nicht. Glaub langsam das gibt es auch nur in der Synthesizer Scene. Wegen dem Analog/Digital gequarke. Und in der 90er Scene gab's das damals auch nicht. Kleine Kisten rocken genauso wie große. Nicht für jedem aber für Leute denen es gefällt.
Bin mir sicher damals wären die kleinen genauso angekommen wie die großen. Und die Tr8 und Tr8s kannste mit der RD8 nicht vergleichen. Weil da viel mehr drin steckt in einer Maschine. Alle trs Vereint. Sogar Dealys und Reverb. Das war das Ziel. Ist gelungen. Rein rechnerisch günstiger. Wenn man nach her RD8 und RD9 holt ist man auch bei 600. 606...707 und Samples fehlen dann immer noch.
Muß man nur Mal logisch denken .
So nun kannst du gerne gegen diskutieren.
Werde aber nicht weiter mehr Antworten.
Weil damals Stand der Spaß im Vordergrund und nicht die gegen Seitige Instrumenten runter macherei.
Musst ja nicht gleich persönlich werden wenn die Wahrheits erkenntniss schwer fällt. Wenn einem nix anderes Sachliches zu einfällt schreibt man ebend so was zur Person.Wenn Du gelernt hast ohne peinlich-erschreckende Rechtschreibfehler Texte zu verfassen, dann bin ich gerne bereit Dich ernst zu nehmen. Deine Schreibweise ist, sorry, sehr primitiv und plump. Auch liest man bei Dir sehr stark raus, dass Du nicht wirklich Ahnung hast. Du versuchst es zu suggerieren,vergisst dabei aber, dass es hier einige Leute gibt die nicht nur über ein fundiertes Fachwissen verfügen sondern einfach Ahnung von der Materie haben. Bezüglich Mojo und Groove haben sich hier viele köstlich über Dich und Deine "Kommentare" amüsiert/lustig gemacht, aber Du hast es nicht geschnallt weil Dir dazu schlicht und ergreifend der Horizont fehlt. Echt sorry, aber es ist die knallharte Wahrheit. Es gibt ja bald Mojo-Drinks bei Edeka, kauf Dir welche und trinke sie weil Du hast leider keine Ahnung was Mojo eigentlich ist, noch wofür es steht. Cheers!
...
in der Reihenfolge
HT, MT, LT
a) man hört bei der HT schon dass ein Step fehlt. Ich dachte es betrifft nur die BD. Kein Random oder Probabilty
b) der output über mono out ist sehr leise
Richtig guter 40 Minuten Demo-Jam, keine Fehler/Aussetzer oder dergleichen >>>
https://www.youtube.com/watch?v=ZVVg_QsqzEc
Er ist komplett eins mit der Maschine, feier ich extrem sowas. Daumen hoch!
Richtig guter 40 Minuten Demo-Jam, keine Fehler/Aussetzer oder dergleichen >>>
https://www.youtube.com/watch?v=ZVVg_QsqzEc
Er ist komplett eins mit der Maschine, feier ich extrem sowas. Daumen hoch!
ok ich lad erst mal ohne wave shaper hoch (weil der ändert ja alles da brauch ich auch alle werte Attack ob Filter ja/nein wenn ja HP oder LP usw.)
in der Reihenfolge
HT, MT, LT
a) man hört bei der HT schon dass ein Step fehlt. Ich dachte es betrifft nur die BD. Kein Random oder Probabilty
b) der output über mono out ist sehr leise
wie sieht denn bei euch so timing über usb und midi aus ?
ich habe den eindruck ohne rechner. deluge ( master ) per usb am mio10 mit usb ausm mio in die RD stimmt das timing nicht. per midi iss alles top. oder iss das n mio problem. deluge hängt ebenfalls per usb am mio. der deluge als slave und master läuft wie ne eins.
ja bei mir auch ich wollte aber midi ports sparen hab nur 10. aber mit usb klappt das irgendwie net so.Normales Midi läuft bestens.