Korg ARP 2600 FS / Mini vs Korg ARP2600M

Aber sind das heutzutage noch Sounds, die man nicht anderweitig auch hinbekommt?
 
Ich hege leider die Befürchtung, dass, ähnlich wie beim Odyssey, den ich zwei mal haben musste, der Höhepunkt sich einfach nicht einstellt. Optik super, Haptik super, Preis super, Neuerungen super, alles super. Und dann merkt man einfach, da fehlt irgendwas. Und ich hatte nicht mal einen originalen Odyssey zum Vergleich. Man weiß es einfach...
Und ich meine nicht irgenwelche Nuancen, die man dann im Mix nicht hört.
Sagen wir einfach: Cojones. Menschenfett, Schmackes, nenn' es wie du willst.
Es kommt nah ran, aber nicht ganz.
Das Gerät ist dermaßen gutaussehend, dass ich wirklich Lust habe. Aber ein Clone bleibt ein Clone.
Ich hoffe das es anders ist. Wirklich ein Schmuckstück.
 
Mein Rat(schlag): Mach es richtig, oder laß es bleiben. Alles andere ärgert Dich hinterher nur ("ach hätte ich mal, und jetzt ist die schöne Kohle weg...").

Wenn man etwas wirklich will, macht man keine faulen Kompromisse. Wenn man etwas nicht wirklich will oder nicht weiß, ob man es wollen soll, schon.

Stephen
Du hast Recht.Das ist ne einmalige Gelegenheit und die möchte ich nicht verpassen. Das wirklich einzige Problem ist, dass ich totalo kein Platz mehr habe. Da ist es eigentlich ziemlich egal ob FS oder Mini (falls der überhaupt kommt). Auch der Mini braucht dann Platz! .........*kopfkratz*
 
wie synced man denn den arpeg./sequencer zur daw ? keine clock signal eingänge, wenn ich das richtig verstanden habe ??
 
meine Vermutung für die Limitierung:

Behringer Hat ja einen 2600 angekündigt- also ein wenig Wettlauf mit der Zeit.

Verkauft sich das ding wie geschnitten Brot verwette ich mein "Cojones" das eine 2nd Edition heraus kommt mit anderem Schwarz / orange design.

3. Version wird dann gar nicht mehr limitiert sein. - Als Blue meanie!!!!:amen:
 
Na wie geschnitten Brot würde ich jetzt mal nicht sagen. Trotzdem mit Sicherheit in beachtlicher Stückzahl solange kein ARP 26000Mini rauskommt und Behringer.
Ist schon eine preislich höhere Kategorie und der Mini würde m.M. mehr Abnehmer finden.
Das einzige was mich an deiner Theorie leicht zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass der MS20m Kit nicht aus seiner Limitierung erlöst wurde. Trotz der vielen Alleinstellungsmerkmale.

Wie hoch ist die Limitierung den beim ARP 2600 nun wirklich. Ich finde nichts !!
 
Könnte man den Sachverhalt so zusammenfassen?

Es gibt 2 Gruppen:

A) Nichtkäufer

- wollen ihn, haben aber zu wenig Kohle
- haben genug Kohle, wollen ihn aber nicht
- haben keine Kohle, wollen ihn aber sowieso nicht

B) Käufer

- wollen ihn und haben genügend Kohle

Und wo ist nun das Problem?
Einfach kaufen oder gegebenfalls nicht kaufen.

(Gleiches gilt natürlich für den Mini und/oder den Beringer)
 
Das versteh ich irgendwie nicht,ergibt absolut keinen Sinn.Wurde da evtl nur etwas falsch kommuniziert?SO rückwärtsgewandt ist Korg ja nun auch nicht.

Ja, also man kann sich ja die Photos anschauen und die Anleitung durchlesen. Das BDA des Keyboards ist doch im (neuen) Manual für den 2600 integriert worden. Da ist definitiv nichts zum extern clocken! (oder ich bin blind). Die MIDI-Schnittstelle ist ja genauso spartanisch wie beim Odyssey. Nur Note on/off steht unter "MIDI" aber unter "USB" wird auch Pitchbend erwähnt. Ich geh davon aus das DIN und USB MIDI sich gleich verhalten? Das ist in der Tat etwas schade. Zum Glück habe ich ein dickes Kenton Interface, aber solche Grundfunktionen wären eigentlich schon "standard". Der Sequenzer wird vom LFO der Tastatureinheit getaktet. Ich seh wirklich keine Möglichkeit sich in diesen LFO einzupatchen: Es gibt keine "in" Anschlüsse. Vielleicht könnte man sich hier in den Analogkreis einen Umschalter (bzw. Buchse mit Umschalter) einbauen, um zumindest von aussen zumindest einen Trigger (808) verarbeiten zu können).... Aber eine EUR 4000 Kiste direkt aufbohren tut man ja nicht. Die Tastatur sendet wohl MIDI Note On/off, Aftertouch ist auch unklar. Ich suche die MIDI-Implementationstabelle, die nicht in der Anleitung ist. Nun ja, immer ist irgendwas.
Aber Hauptsache er klingt. Merkwürdigeweise ist das nur bei wenigen Synths so, dass jede Demo geil klingt. Minimoog, River, ... 2600 gehört meiner Ansicht nach auch dazu.
 
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Falls es nicht allen klar war: Der Sequenzer hat auch Rest und Tie! Also wie eine 101. Nur eben ohne Trigger-In .... :selfhammer:
 
Mich macht der Klangcharakter sehr an. Ich wusste bisher nicht, dass der Pro so klingen kann. Sehr interessant ...
 
mein griechischer Händler des Vertrauens sagt er rechne mit Versand im Mai ... nun überlege ich einen zu reservieren.
Überlegung vorbei: Hab mal einen reserviert.
 
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