Korg ARP 2600 FS / Mini vs Korg ARP2600M

Auf GS liest man, dass Angebot und Nachfrage angeblich um einen Faktor 6 differierten. Ebenso, dass Korg USA Korg Japan bearbeite mehr herzustellen....
 
Angeblich sind alle verkauft. Allerdings gehe ich davon aus, dass einige von denen später wieder angeboten werden - zum doppelten Preis.

Du kannst davon ausgehen, daß ein nicht unerheblicher Teil dieser Geräte nur zu diesem Zweck gekauft wurde. Wer macht denn schon Musik mit solchem Gerümpel?

Auf GS liest man, dass Angebot und Nachfrage angeblich um einen Faktor 6 differierten. Ebenso, dass Korg USA Korg Japan bearbeite mehr herzustellen....

Auf GS liest man ungefähr dieselbe Menge an Halbgarem wie hier im Forum, von daher betrachte ich diese Quelle nicht wirklich als glaubwürdig und verläßlich.

"Wir werden sehen", sprach der Blinde.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was Korg sich dieses Jahr geleistet hat , ist für mich gesagt sehr fragwürdig. Einen Artikel produzieren , der vor der NAMM schon ausverkauft ist und als Spukulationsobjekt geradezu gefördert wird.
Als "Limited Edition" bewerben,anstatt wenigsten klar zu sagen. "Leute das Ding ist für uns ein hohes Risiko, wir können den anbieten müssen aber eventuell mehrfach die
Nachfrage neu bewerten und nachproduzieren. Dafür können wir auch keinen Zeitrahmen nennen."
So bliebe als Kunde wenigsten die Option ,Nachproduktionen abzuwarten, die "frühen Vögel" nicht mit LimitedEdition zu verscheissern und Spekulanten zu verunsichern.
So ist das Teil nicht mal auf der SuperBooth intressant...sorry.
 
Also was Korg sich dieses Jahr geleistet hat , ist für mich gesagt sehr fragwürdig. Einen Artikel produzieren , der vor der NAMM schon ausverkauft ist und als Spukulationsobjekt geradezu gefördert wird.
Als "Limited Edition" bewerben,anstatt wenigsten klar zu sagen. "Leute das Ding ist für uns ein hohes Risiko, wir können den anbieten müssen aber eventuell mehrfach die
Nachfrage neu bewerten und nachproduzieren. Dafür können wir auch keinen Zeitrahmen nennen."
So bliebe als Kunde wenigsten die Option ,Nachproduktionen abzuwarten, die "frühen Vögel" nicht mit LimitedEdition zu verscheissern und Spekulanten zu verunsichern.
So ist das Teil nicht mal auf der SuperBooth intressant...sorry.

@TinyVince hat übrigens den andernorts in diesem Forum gerissene Witz mit Winz Clarke verstanden -- nur für diejenigen, denen man Witze erklären muß, weil sie weder des Deutschen, noch des Englischen richtig mächtig sind.

Stephen
 
Also was Korg sich dieses Jahr geleistet hat , ist für mich gesagt sehr fragwürdig. Einen Artikel produzieren , der vor der NAMM schon ausverkauft ist und als Spukulationsobjekt geradezu gefördert wird.
Als "Limited Edition" bewerben,anstatt wenigsten klar zu sagen. "Leute das Ding ist für uns ein hohes Risiko, wir können den anbieten müssen aber eventuell mehrfach die
Nachfrage neu bewerten und nachproduzieren. Dafür können wir auch keinen Zeitrahmen nennen."
So bliebe als Kunde wenigsten die Option ,Nachproduktionen abzuwarten, die "frühen Vögel" nicht mit LimitedEdition zu verscheissern und Spekulanten zu verunsichern.
So ist das Teil nicht mal auf der SuperBooth intressant...sorry.
Oh, weißt Du schon mehr? Hat KORG die Nachproduktion schon angekündigt? Oder aus welchem Grund unterstellst Du, dass sie es tun werden?
 
Les mal ich hab nichts unterstellt. "...anstatt klar zu sagen ect." Es ist nur meine Meinung ,was ich als sinnvoller erachtet für mich gesprochen.
 
Es gibt ja keine Info darüber wo und wie Korg den ARP fertigt. Es werden schon Geräte ausgeliefert, aber vermutlich läuft die Produktionsstraße noch. In dem Fall sollte es ja nicht so schwer sein diese länger am laufen zu halten. Als Vorbesteller habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn noch mehr aufgelegt werden. Ganz im Gegenteil, ich fänd das super.
 
Zumindest kannst Du damit gut schlafen. Ich ja nicht .... :kaffee: das wird der ungesündeste Synth, den ich je gekauft habe.
 
Das wäre betriebswirtschaftlich äußerst töricht von einem großen Unternehmen, das am Jahresende eine positive Bilanz vorweisen muß.

Stephen
Es kann durchaus sein, dass das fiskalische Jahr für Korg anders liegt. Also z.B. den Verkauf des Arp2600 jetzt noch mitnimmt und damit zum Jahresabschluss noch ein wenig Kohle mitnimmt. Das ist immer gut für den Bonus.
 
Es kann durchaus sein, dass das fiskalische Jahr für Korg anders liegt. Also z.B. den Verkauf des Arp2600 jetzt noch mitnimmt und damit zum Jahresabschluss noch ein wenig Kohle mitnimmt. Das ist immer gut für den Bonus.

Kohle mitnehmen ist immer gut, für jede Firma, zu jeder Zeit.

Erst recht, wenn man ein Produkt hat, das sich ohne großartige Reklame wie geschnitten Brot verkauft und zu einem Selbstläufer wird.

Stephen
 
Du kannst davon ausgehen, daß ein nicht unerheblicher Teil dieser Geräte nur zu diesem Zweck gekauft wurde. Wer macht denn schon Musik mit solchem Gerümpel?
Na, da hat aber jemand mal wieder schlechte Laune. Ich will gar nicht sagen, dass viele nur zur Spekulation gekauft werden, aber einige bestimmt.
 
Na, da hat aber jemand mal wieder schlechte Laune. Ich will gar nicht sagen, dass viele nur zur Spekulation gekauft werden, aber einige bestimmt.

Wieso schlechte Laune?

Viele derjenigen, die das Glück hatten, so ein Gerät zu ergattern, werden damit spekulieren gehen -- darauf, daß diejenigen, die leer ausgegangen sind, bereit sein werden, einen deutlich höheren Preis hinzulegen, damit sie doch noch ein Gerät bekommen, und darauf, daß irgendwann ein weiterer Schwung Geräte kommt, wo man von dem erwirtschafteten Gewinn einen weiteren Ankauf finanzieren kann. So funktioniert das heute -- die Gier der anderen zum eigenen Vorteil nutzen. Die Bucht wird das in den nächsten sechs bis zwölf Monaten widerspiegeln, da bin ich mir sicher.

Macht der Bankensektor schon seit langem so, und Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die die vielen schönen Geldscheine nur wegen der tollen Designs und der bunten Farben begehren.

Ich habe nie schlechte Laune, dafür bin ich viel zu zufrieden mit meinem Leben, mit mir selbst, und mit dem Erreichten.

Stephen
 
Leider hast Du damit vermutlich recht. Wieviele "viele" dann sind wird man sehen. 50%, 20% wer weiß.
 
Die werden sich noch umschauen, wenn sie merken, dass die Teile Coronavirus verseucht sind.
Wer will schon noch Made in China in ein paar Wochen. Totschmeißen wird man uns....
Mark my words... Totschmeißen.
So ein Virus kann Wochen auf z.B. Edelstahl überleben.
Könnte auch sein, dass sämtliche Container erstmal in Quarantäne gehen.
Wer weiß....
Nicht mal geschenkt.. muhaha
 
Damals, als der Superverbreiter ARP 2600 in Hamburg an Land ging, infizierte er vierzig Spekulanten, vierzig User, zwei Kapitäne, 120 DHL Mitarbeiter und von da aus das ganze Land. Dann die ganze EU und UK.
2020, das Jahr der Eisenratte, auch bekannt als das Jahr des ARP.. oder so...
Das Ende ist nah. Verdammt nah...
Schnell noch Liebe machen...
 
Es geht übrigens schon los:

Re: Korg ARP 2600 availability

by thispoison » Fri Jan 24, 2020 2:19 pm

I worry that I may have added an extra level of concern by going for one of the UK dealers who started the day at £3200, putting it up to £3499 a few hours later. A less than honourable dealer could shuffle the list and make a bit more cash. Hope they don't - I will spend the difference with them for sure!

Gefunden auf https://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=226579&start=25 .

Stephen
 
Ich denke, dass sich etablierte Händler an die üblichen Regeln halten. Im Internetzeitalter ist leider eine neue Generation Händler dazugekommen für die z.T. "abweichende" Moralvorstellungen gelten. Aus diesem Grund bestelle ich nur bei etablierten Händlern, selbst wenn sie nicht die günstigsten sind (Stichwort Grauimporte etc.).
 


News

Zurück
Oben