Hardfloor Acperience Cover mit B.TD3

Wesyndiv

|||||||||
Sooo, nachdem ich in entsprechendem Thread einen kleinen Spaß gepostet hatte...habe ich in biergetränkter Laune doch die große Variante gebastelt.
Etwas Bammel hatte ich vor dem Pad, da hatte auch Hardfloor Live unmotiviert einen anderen Trötensound verwendet. Das finde ich jetzt aber recht hübsch

Viel mir auf das ich jetzt viel von dem D16 Produkten verwende ;-)

Verwendet. Dramazon, Nepheton und ein Tambourine für die Drums, der Highstring ist aus der Legacy Korg M1, Pads steuern die Diva und CheesFactory bei und dann halt zum Schluss die Behringer TD3

Als Effekte Valhalla für die Räume, D16 Repeater für die Delays und später auch für den kläglichen 3000er Ersatz ;-). Klanghelm verdichtet noch ein wenig auf der einen und anderen Spur. Saturation Knopf von Softube für die Distortion..Am Ende ist nur noch D16 Tape und der Cubase interne Limiter drauf.

Viel Spaß


https://soundcloud.com/wesyndiv/acperience-hardfloor-cover-with-btd3
 
Zuletzt bearbeitet:
:phat: Geil....:phat:

Gibs zu das war eine echte tb303 die du uns da als Td-3 verkaufen willst :wegrenn:.

Spass bei seite.....
Super getroffen das ganze.
Das Pad ist dir echt gut gelungen hut ab.
 
Fällt mir jetzt erst auf das hintenraus das Delay falsch ist. Die Automationspur für den Padteil ist da wohl zerschossen...Grrrrrr….
 
respekt top würde ich auch gern können
im orginal ist die BD viel schlapper ist aber eine 909 habe den
oliver mal nach gefragt.
nive
 
respekt top würde ich auch gern können
im orginal ist die BD viel schlapper ist aber eine 909 habe den
oliver mal nach gefragt.
nive
Am Anfang werkelt eine stärker komprierte 808 Kick. Die dann von der 909 ergänzt wird. auf YouTube schwirren einige Mixe Rum die in der Tat schlapper und dumpfer sind. Aber ich glaube Hardfloor hat sich da selbst verbessert.
 
Sehr gute Arbeit, da kommt richtig HF Feeling auf, man hat die Scheibe damals und heute auch immer noch, gerockt! Ich kann mich an dem Sound irgendwie nicht satt hören. Beim Original finde ich den Sound von den runter getuneten Hihats auch einfach großartig!
 
Sehr gute Arbeit, da kommt richtig HF Feeling auf, man hat die Scheibe damals und heute auch immer noch, gerockt! Ich kann mich an dem Sound irgendwie nicht satt hören. Beim Original finde ich den Sound von den runter getuneten Hihats auch einfach großartig!
Dankeschön !. Ja die getunten HHats, die hab ich hier vom Plugin normal durchrasseln lassen. Besser wär es wohl die separat runterzupitchen und dann reinmischen. Aber eigentlich ist das durch ;-).
Wenn ich den Kopf frei hab dann mach ich sowas öfter....Momentan beiß ich mir die Zähne an Exit EEE "Wheels of Motion" aus

 
Zuletzt bearbeitet:
mit der Hihat hast schon gemerkt... is n bissel zu domninant. Stell mir aber grad vor, wie Du oben hinterm Pult so richtig abfeierst, während n Tomtechniker dezent im Hintergrund nachregelt, damit die Hihat passt. Der Pad gefällt. Von mir n klares :banane:
 
Ich habe mich auch schon ein paar mal an alten Hits versucht, diese dann erforscht und z.T. nachgestellt, hat mir auch riesigen Spaß gemacht und man lernt dabei auch noch einiges. Ich habe allerdings noch nie so konsequent ein Remake gemacht, mehr so das Wesentliche skizziert und mir angeschaut wie die Tracks aufgebaut waren. Aber dennoch, das bringt schon eine Menge Spaß, Kopfnicker-Party inklusive :banane:

Was dabei auffällt, oft sind die Dinge einfacher als gedacht und erzielen vielleicht gerade deswegen so eine Wirkung.
 
Gutes Remake, die Hats schleifen im Original noch mehr und den ersten Saw-Bass könnte man auch genauer hinbekommen, aber mal nicht meckern, das Pad gefällt!

Für meinen Geschmack hat es nur Robert Babicz geschafft einen Remix zu produzieren, der mich richtig flasht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was dabei auffällt, oft sind die Dinge einfacher als gedacht und erzielen vielleicht gerade deswegen so eine Wirkung.
Deswegen beiße ich mir ja die Zähne am exit eee Track aus. Super Clean geht. Aber wenn ich den rotzigen schmalen Charme haben, will dann verenne ich mich, nicht zufrieden,bäääähh.

Oder doch wieder einen Remix den Die Welt nicht braucht ;-)
 
Sooo, nachdem ich in entsprechendem Thread einen kleinen Spaß gepostet hatte...habe ich in biergetränkter Laune doch die große Variante gebastelt.
Etwas Bammel hatte ich vor dem Pad, da hatte auch Hardfloor Live unmotiviert einen anderen Trötensound verwendet. Das finde ich jetzt aber recht hübsch

Viel mir auf das ich jetzt viel von dem D16 Produkten verwende ;-)

Verwendet. Dramazon, Nepheton und ein Tambourine für die Drums, der Highstring ist aus der Legacy Korg M1, Pads steuern die Diva und CheesFactory bei und dann halt zum Schluss die Behringer TD3

Als Effekte Valhalla für die Räume, D16 Repeater für die Delays und später auch für den kläglichen 3000er Ersatz ;-). Klanghelm verdichtet noch ein wenig auf der einen und anderen Spur. Saturation Knopf von Softube für die Distortion..Am Ende ist nur noch D16 Tape und der Cubase interne Limiter drauf.

Viel Spaß


https://soundcloud.com/wesyndiv/acperience-hardfloor-cover-with-btd3

Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast!
Für mich immer noch „der“ Track der alles bei mir ins Rollen gebracht hat.
 
Sehr cool! :segeln: Sehr gut gemacht, kommt richtig gut rüber!

Ich weiß noch genau was meine Reaktion war, als mir jemand zum ersten mal Hardfloor vorgespielt hatte (war glaub auch Acperience 1): "Apparently a 303 can reach devine!". Einfach zu geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Spass :cheer:

Zu dem brillianten Original fällt mir sofort wieder der Baba ein als er das in der Clubnight damals vorgestellt hat.Sein Kommentar "Hardcore has nothing to do with Geschwindigkeit" verfolgt mich noch heute :mrgreen:
 
Macht Spass :cheer:

Zu dem brillianten Original fällt mir sofort wieder der Baba ein als er das in der Clubnight damals vorgestellt hat.Sein Kommentar "Hardcore has nothing to do with Geschwindigkeit" verfolgt mich noch heute :mrgreen:
HR3 Clubnight....Thorsten Fenslau, Micro noch an "Thorens sind besser, die haben mehr Pitch" ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben