19'' Umbauten ...

Hallo !
Ich habe auf einem Foto beim näheren hinsehen ,diverse 19'' Umbauten gesehen. Kennt jemand diese schon und wer macht so was ?
Danke.


Umbauten.jpg
 
Sieht nach Photoshop aus irgendwie
 
Armen aus NY macht sowas.

Paar Bilder vom Juno 106.

Eins wurde 2018 bei eBay verkauft..

Dein Bild stammt von hier.

Hier noch ein paar Bilder von seinem Zeug.

Und hier seine Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sowas verwenden. Desktopgeräte könnten einfach mit Velcro befestigt werden, oder man muss halt bohren.

Bei Keyboard Synths oder Geräten, die größer als 19 Zoll sind, muss man dann natürlich das Gehäuse verändern, oder alles in ein anderes Gehäuse einbauen.
 
komplett OT, aber sowas geht ja auch, um einen alten Mischer, Onyx 1620 Mackie FW (ohne "i"), oben in ein Rack zu legen, oder? Ich suche eigentlich noch "Rackohren" für den, finde die aber nirgends... (weiss aber auch noch nicht, ob der weiterhin im Setup bleibt...)
 
komplett OT, aber sowas geht ja auch, um einen alten Mischer, Onyx 1620 Mackie FW (ohne "i"), oben in ein Rack zu legen, oder? Ich suche eigentlich noch "Rackohren" für den, finde die aber nirgends... (weiss aber auch noch nicht, ob der weiterhin im Setup bleibt...)
Prinzipiell kannst du alles, das 19 Zoll Breite nicht überschreitet in so einer Wanne (die gibts ja in unterschiedlichen Höhen) befestigt im Rack verbauen.

Geräte, die sehr warm werden brauchen vielleicht nach oben und/oder unten hin Luft.

Musst halt schauen wie du den Mixer befestigst, vielleicht kannst du schon vorhandene Bohrungen auf der Unterseite nutzen.
Mit Velcro hälts wahrscheinlich aber auch, könnte nur schwierig werden den Mixer dann wieder abzukriegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein paar Aluwinkel anschrauben und fertig ist das, hab ich oft gemacht.
Hier sieht man meine gerackte TR-808 (sorry, hab keine besseren Bilder, ist ein altes Polaroid)
F_STUDI5.jpg
 
ob das, in Anbetracht der hohen Vintage-Preise, heute noch jemand macht? kann ich mir kaum vorstellen, außer das gerät ist äußerlich extrem runtergekommen....
 
ob das, in Anbetracht der hohen Vintage-Preise, heute noch jemand macht? kann ich mir kaum vorstellen, außer das gerät ist äußerlich extrem runtergekommen....
naja, Plastikteile abschrauben, Aluwinkel anschrauben, mit den alten Schrauben und Bohrungen. Das läßt sich jederzeit wieder spurenfrei zurückbauen.
Die 808 passt nämlich genau in 19" wenn die Plastikteile entfernt sind.
 
naja, Plastikteile abschrauben, Aluwinkel anschrauben, mit den alten Schrauben und Bohrungen. Das läßt sich jederzeit wieder spurenfrei zurückbauen.
Die 808 passt nämlich genau in 19" wenn die Plastikteile entfernt sind.

ja, mir ging es eher um zB die Juno und 101-Umbauten, außer man benutzt eine komplett neue Frontplatte, ansonsten würde ich das einem (gut erhaltenen) Synth nicht antuen.
 
So ein 19" Umbau werd ich wohl irgendwann bei meinem sammich sid machen. Der frisst grade wertvollen Platz aufm Tisch.
 


News

Zurück
Oben