Coronna wird uns sicherlich noch weit ins nächste Jahr begleiten. [...]
Coronna wird uns sicherlich noch weit ins nächste Jahr begleiten. Wir können froh sein wenn wir das Thema ende nächsten Jahres halbwegs abgeschlossen haben und wir durch Impfungen die Risko-Gruppen schützen können.
Für mich zeigt sich leider kein Silberstreifen am Horizont. Wir haben in einem 1/3 Jahr rund 250.000 also 1/4 Million Angesteckter. Im Jahr sind das eine 3/4 Million. Eine Herden-Immunitäten soll sich bei 60% also 54 Million Bürgern in Deutschland einstellen. D.h. das sind 72 Jahre bei der Infektionsrate. Das ist sicherlich extrem vereinfacht dargestellt und wissenschaftlich sehr ungenau gerechnet, aber es zeigt deutlich, das wir nicht damit rechnen können, das der Spuk Ende des Jahres vorbei ist.
Ich denke, wir können gleich das komplette Jahrzehnt abschreiben
Ich fürchte auf Herdenimmunität zu spekulieren wird nicht funktionieren,
Das muss nicht so sein. Der Virus mutiert nachweislich und es könnte auch sein, dass er eher harmloser wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass er gefährlicher wird, ist eher geringer, denn das würde seine eigenen Überlebenschancen reduzieren.Ich befürchte auch, das wir lernen müssen mit dem Virus zu leben und das ein Rückkehr zu alten Verhaltensweisen in vielen Bereich nicht gehen wird, bzw. die Sterblichkeit sich auf Dauer erhöhen wird.
So manches asiatische Land ist recht gut durch die Krise gekommen, sogar ohne Lockdown, da man aus der Sars-Epidemie 2002/2003 gelernt hat.
Im übrigen: viele der Toten hat man sich im Westen selber zuzuschreiben.
Es ist so schwer, dies richtig zu machen - ein Konzert was lang geplant war viel aus - 2 andere liefen - also möglichst auch im Freien - aber es wird ja auch wieder kälter.Wir müssen einen Weg finden die Branchen, welche besonders stark von den Veranstaltungbegrenzungen im wesentlichen betroffen sind wirtschaftliche Möglichkeiten zu eröffnen, das die meisten wirtschaftlich überleben können. Sitzkonzerte ist sicherlich eine Möglichkeit.
Auf der anderen Seite hilft eigentlich nur Anpassung an die neue Situation. Ähnlich wie der Umbruch nach 1989 wird es auch hier nur helfen neu Wege zu beschreiten um weiter zu kommen.
Irgendwann ist aber auch mal gut.
Wie lange soll das so weitergehen?
Bis zum Ende unserer Zeit?
Aber anscheinend will diese Regierung dafür sorgen, dass in diesem Land niemand mehr stirbt. Geht aber nicht, kann man nur verzögern.
jetzt folgt wohl dann eine zweite Home Edition der Superbooth, denn die wird ja wohl auch bis dahin nicht machbar werden. Zu viele Personen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.