Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich find den Touchscreen bei der Force super. Klar die Größe ist schon fast zu klein, aber man kann mit so einem Auswahlrechtecktool mehrere Noten transponieren oder verschieben. Auch die Effekte ala Kaospad sind nice. Ebenfalls ist es intuitiv einfach auf eine Sache zu drücken, die man laden will, wie beim Smartphone eben. Da gibt es eigentlich keine Nachteile die mir einfallen, bei so komplexen Geräten wird es eben auch leicht unübersichtlich dann, wenn man nicht ums Display rum noch viele Regler hat.
 
Die Reaktor Ensembles zu haben ohne PC finde ich schon sehr geil. Ich kenne aber die Bedienung der Machine 3 nicht. Wie kommt man auf die 8 Reiter? Die oberen beleuchteten Knöpfe?
 
Die Hardware sieht auf jeden Fall sehr hochwertig aus. Als langjähriger MPC Nutzer warte ich direkte Vergleiche ab. Was Sequenzierung angeht, kann aber eine MPC mehr. Diese hat auch viel mehr I/O, was wichtig ist, wenn das Gerät im Zentrum eines Studios steht.
 
Ich habe die Mk3 und die Force und jede hat Vor und Nachteile. Wenn beide (M+ Und Force) parallel tight zusammenlaufen würden, das wäre der Hammer!
das war bei der Mk3 und Force leider nicht der Fall, war nicht schlecht aber mir nicht gut genug.
 
Jetzt hab ich mir jedes Video,teils mehrfach, angeschaut (okay,die beiden 3 Stunden Dinger nicht komplett :selfhammer:) und hab jetzt einfach mal auf den Bestellknopf gedrückt.Ich mag,was ich da sehe und höre.CPU scheint für mich (oder meine Zwecke) ausreichend.Und läuft auch noch smooth unter hoher CPU Last.Die einzige ungeklärte Frage für mich wäre Midi sync hit or miss...das werde ich dann wohl selber testen.

Ich hätte nicht gedacht,dieses Jahr nochmal ne schwere GAS Attacke zu bekommen aber Maschine Standalone...:huepfling:

Mein OS ist leider zu alt für die Maschine Software,hoffe ich kann Patches der Synths (am Computer) auch speichern und in der Hardware öffnen.Nicht nur Maschine Projekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
An was ich bis eben gar nicht gedacht hatte; Maschine hat doch Snapshots für Midi CC!
Eine Hardware die Midi CC morphen kann....much wow!
 
ja,tiefer gehende edit Möglichkeiten bei Massive+FM8 wären schön.Wobei ich persönlich nicht alles am Gerät brauchen würde.Mal abwarten was mit den Macros jetzt editierbar ist.Hab das review jetzt nicht ganz gesehen aber bis auf ein paar Kleinigkeiten (die Piktogramme stören mich nicht) klingt das doch soweit recht vielversprechend
 
Stehen da echt keine Parameternaneb am Display?
Die lock states und Morphing ist toll.
Doch klar, aber wäre halt noch cooler wenn man schon das Display hat wenn man da auch visuell z.b. ne Filterkurve sehen würde oder ne ADSR wie bei Elektron. Einfach zwei Symbole und drunter die Parameter ist irgendwie verschenkt bei den zwei Displays. Wie er sagt, wahrscheinlich der alten Maschine geschuldet, aber vielleicht kommt da ja in einem Update irgendwann was visuell begleitendes zu den Parametern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,tiefer gehende edit Möglichkeiten bei Massive+FM8 wären schön.Wobei ich persönlich nicht alles am Gerät brauchen würde.Mal abwarten was mit den Macros jetzt editierbar ist.Hab das review jetzt nicht ganz gesehen aber bis auf ein paar Kleinigkeiten (die Piktogramme stören mich nicht) klingt das doch soweit recht vielversprechend
Ich war auch verwundert, dass Stimming die Kiste so geil findet. Normal ist er ja eher der Elektron Fan Boy. Aber die Maschine ist schon echt amtlich und hat Potential wenn sie einige Sachen noch verbessern und vielleicht regelmäßiger updaten als das bisher der Fall war.
 
Ganz schoen viele <Hicks> hiccups. ;-)

habs nicht ganz gesehen,aber am Ende sind mir auch zwei glitches aufgefallen.Er scheint allerdings noch ne ältere (nichtmal die letzte) Beta zu nutzen,da sind ja nicht mal alle Effekte drin und keine Ahnung wie sein CPU load ist.Mir ist in all den anderen Videos jedenfalls nie ein Drop out o.ä.aufgefallen es sei denn es wurde provoziert (cpu auf 100% treiben).Recht eindrucksvoll in dem ersten drei Stunden Video und dem Massive cou Test: nachdem er die CPU auf 100 jagt,reibt und hämnert er mit beiden Händen noch wie blöd auf den 16 pads(im Chord mode) rum um das Teil irgendwie zum Absturz zu bewege aber ausser ein paar Dropouts und Glitches passierte da nix.
 
„Don’t forget to buy a deck saver“. Lol. Ich habe hier maximal ein Handtuch auf meinen Maschinen.
 
..ich habe grade versucht auf der ni seite mehr zu erfahren, allerdings sind die infos dort sehr spärlich..den account benötigt man wohl für die ersteinrichtung. warum eigentlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben