Welche Soundbox für Groovebox

Rends

||||||||||
Wenn man nicht mit dem Kopfhörer unterwegs arbeiten will, welche Soundbox wäre denn da zu empfehlen?
Dachte so größenmäßig an Bose Soundlink, also etwas, was man schnell und einfach verstauen kann.
Bluetooth muss so eine Box natürlich nicht haben.
 
Wenn man nicht mit dem Kopfhörer unterwegs arbeiten will, welche Soundbox wäre denn da zu empfehlen?
Dachte so größenmäßig an Bose Soundlink, also etwas, was man schnell und einfach verstauen kann.
Bluetooth muss so eine Box natürlich nicht haben.
Hör bloß auf mit Böse! Das einzig Gute an Böse ist deren Marketing. Wenn es was Gescheites sein soll: https://minirigs.co.uk/speakers/bluetooth-minirig-3

Nimm 2 davon und wenn noch ein wenig Platz im Rucksack vorhanden ist:
 
ich bin sofarocker ... bedeutet viel spielzeug ... kaossilator, volca, reface ... und cbg - immer über kopfhörer zu spielen ist auch nicht so mein ding - ich habe da wohl hin und wieder rummgenölt, denn: vor ein paar monaten hat meine frau mir aus dem nix heraus einen "roland mobile cube" geschenkt - hat alle anschlüsse und kanäle für viele verschiedene instrumente, batteriebetrieb ... und den sound finde ich sehr gut (der key-kanal ist super clean) ich war auch überrascht wie schwer und wertig das teil rüberkommt - ich mach mal 'nen link: https://www.thomann.de/de/roland_mobile_cube.htm. ... den Kopfhörer habe ich aus dem Wohnzimmer verbannt
 
Hör bloß auf mit Böse! Das einzig Gute an Böse ist deren Marketing. Wenn es was Gescheites sein soll: https://minirigs.co.uk/speakers/bluetooth-minirig-3

Nimm 2 davon und wenn noch ein wenig Platz im Rucksack vorhanden ist:
Das sieht ja geil aus... aber dann ja doch gleich das Bundle?! https://minirigs.co.uk/speakers/bundles/
 
Ein kleines "Heads-up": Ich hab einen BT Lautsprecher, dessen analoger Line-In mit kleiner zeitlicher Verzögerung wiedergegeben wird (was ihn für mich & fürs Musikmachen unbrauchbar macht). Rockbox Brick heißt der.
 
Ich benutze seit Jahren den Bose Soundlink Mini zum Sofadaddeln (per Auxkabel). Mixen würde ich darauf nicht, aber zum Spaßhaben kann ich mir derzeit nix Besseres vorstellen.
 
Ein Bekannter hat die große Box von JBL. Xtreme irgendwas. Da fand ich den Sound und die Akkulaufzeit beeindruckend. Mein Beoplay konnte nicht mal annähernd mithalten.
 
Die Minirigs sehen lecker aus aber wie stellt man sie auf?
Ist das nicht richtig mies mit dennen wenn sie immer nur nach oben strahlen?
 
Die Minirigs sehen lecker aus aber wie stellt man sie auf?
Ist das nicht richtig mies mit dennen wenn sie immer nur nach oben strahlen?
Sie werden mit Taschen geliefert. Da kann man sie so hineinkneulen, dass sie auf einen ausgerichtet sind. Ich selbst hab mir ein paar Tisch-Ständer gebaut. Der Klang ist aber auch noch dann ok, wenn sie einfach nach Ober strahlen.
 
Ein Bekannter hat die große Box von JBL. Xtreme irgendwas. Da fand ich den Sound und die Akkulaufzeit beeindruckend. Mein Beoplay konnte nicht mal annähernd mithalten.

Geht so für Ottonormal-Konsumenten. Ich brauche ein Stereo Klangbild mit neutraler Abbildung. Die Extrem sind Mono und zu groß und zu schwer für den Rucksack.
Meine Hauptanforderungen sind:
- Ausgewogener Klang
- Geringe Größe
- Pegelfestigkeit
- lange Laufzeit
- Aux input
- breites Stereobild
 
@gerwin hast du von den 3er ein Pärchen und den Sub? Passt das in ein Eastpack Rucksack rein und kann man das ganze noch tragen?
 
@gerwin hast du von den 3er ein Pärchen und den Sub? Passt das in ein Eastpack Rucksack rein und kann man das ganze noch tragen?
Past alles in einen Rucksack in Standardgröße. Wenn noch eine Flasche Wasser rein soll und noch ein Powerbank für eine Groovebox und die Groovebox selbst, dann wird es ein wenig zu schwer. Ich habe immer alles auf Fahrradgepäcktaschen und Rucksack verteilt.

Ich hab für das Bild eine Box gratis bekommen, der ICE-Fahrer eine Box und eine Abmahnung!
 
Ein Bekannter hat die große Box von JBL. Xtreme irgendwas. Da fand ich den Sound und die Akkulaufzeit beeindruckend. Mein Beoplay konnte nicht mal annähernd mithalten.
Ich hab beide. Die Xtreme ist allerdings nicht (mehr) die große Box von JBL, seit längerer Zeit gibt es auch noch dieses Modell:

JBL_Boombox_Black_Hero-1605x1605.PNG
 


News

Zurück
Oben