nee is schon ok.Och, der VS wäre mir als Neuauflage lieber...
Toll schon, ja. Aber mir komtm es manchmal wie eine riesige Blase vor, die kurz vorm Platzen ist.Wahnsinn, in was für Synthiezeiten wir leben.
So viele schöne Instrumente parallel am Start.
Ich kann verstehen, warum er das evtl. gemacht hat oder sich entschloss, das zu machen. Geld verdienen. Der wird sich wie geschnitten Brot verkaufen.
Aber damit führt er seinen Prophet 6 IMO ad absurdum.
Und er verkauft seinen Ruf als einer der letzten Innovatoren der alten Garde an einen Markt und eine Kundenklientel, die diesen alten Pro 5 Boliden seit Jahren wieder haben will - und das am Besten so, wie er damals schon war.
Vermutlich war er aber auch einfach überrascht von dem Erfolg der aktuellen Clonekrieger wieder Behringer und Korg und hat sich dann spontan entschieden. Fei nach dem Motto: "Wenn schon alle clonen, dann clone ich mein Zeug selber."
Toll schon, ja. Aber mir komtm es manchmal wie eine riesige Blase vor, die kurz vorm Platzen ist.
Toll schon, ja. Aber mir komtm es manchmal wie eine riesige Blase vor, die kurz vorm Platzen ist.
Ich glaube nicht, dass sich das bei den bekannt gegebenen Preisen so sehr lohnen wird. Der Entwicklungsaufwand ist immens, und die Stückzahlen der günstigeren Geräte werden kaum erreicht werden. Und es werden sicher viele sagen, dass die Vintage-Teile besser klingen (was ich persönlich schon wegen der Nichtverfügbarkeit der original alten Chips glaube).
Moog hat mit seinen Reissues auch nicht den großen Reibach gemacht, oder?
Both models will be available in October. The Prophet-5 has a US MAP of $3,499. The Prophet-10 has a US MAP of $4,299.
Was so ein wenig Holz und mehr Tasten doch ausmachen. Und man muss die doofen FX nicht bei jedem Sound erst abschaltenDa wird der P6 ja zum Schnäppchen.
Mit Geduld findet man die in ein paar Jahren auf dem Gebrauchtmarkt für 1/2 bis 2/3 des Preises. Bei den neuen Geräten von Sequential und Moog war das in den letzten Jahren fast immer so.Ca. 3.500 USD für den 5 und 4300 USD für den 10. Nö lass mal.
Ach ja, ich hatte mal Prophet 5 und Prophet T8 im Studio und vermisse beide nicht. U-He Repro reicht mir für den Sound völlig aus. Aber ich mag das Design, da hat man noch Platz zum Schrauben.Mit Geduld findet man die in ein paar Jahren auf dem Gebrauchtmarkt für 1/2 bis 2/3 des Preises. Bei den neuen Geräten von Sequential und Moog war das in den letzten Jahren fast immer so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.