Eine Legende stirbt nie

einseinsnull

[nur noch PN]
witzig, man klickt das an, und denkt als erstes, dass die mit "legende" unsern hasch-gerd meinen.

aber es geht um den club.

 
Der Laden war aber Kult, da wurde EBM quasi „erfunden“. War auch dort. Aber krasse Türsteher „du kommst hier net rein“. Aber hat geklappt.
 
Ich war auch da. Und kam rein, lag wahrscheinlich aber an der Gästeliste.
War aber schon ein krasser Laden, vor allem wenn man nach ein paar Stunden rauskam und die Geschäftsleute und Familien am hell erleuchten Flughafen getroffen hat.
 
Ich war weder der Techno Jünger noch der Disco Gänger, aber ich habe es in FFM je 1x ins Dorian Gray, Music Hall und den Sachs-Keller geschafft:

In der Tomate war ich wohl auch mal, ebenso im Royal und dem Open-Air Kino am Main, der Blaubart wurde regelmässig besucht. Genial die Salate in Bettpfannen und das gratis Schmalzbrot.

Ins Doria Gray kam ich via meines Jobs nach dem Abi. Sechs Wochen als Projekt-Assistent bei der Dresdner Bank. Es ging um Electronic Banking. Damals (1985) war BTX der letzte Schrei. Geilster Job ever und er hat mir meinen Casio CZ1000 finanziert, unter anderem. Die hatten von der Bank da so ein Marketing Ding am Laufen und über die Schiene gab es eine Freikarte für das Dorian Gray. Die Laser Show ist mir in Erinnerung geblieben, war sicher zu Ciel Ouvert von Yello. Wer mich begleitet hat, habe ich jedoch vergessen. Cool war auch Lopos Werkstatt in Darmstadt. Verewigt in der Filmreihe Tod eines Schülers.
 
lustige vorstellung, dass so viele nicht-frankfurter da an der tür gescheitert sind.

ob das wirklich nur der tatsache geschuldet ist, dass halb frankfurt auf der gästeliste stand?

ich denke ja eher ihr wart einfach zu besoffen oder seid da im holzfällerhemd aufgeschlagen. :P :P :P


den betreiber kannte ich damals überhaupt nicht (man ist da ja wegen ganz anderen dingen hin.) später habe ich ihn dann kennegelernt. und das coole ist: wenn man ihn verklagt, dann bekommt man sogar sein geld!
 
Daaaa war ich auch nur 1 mal drin. Über Gästeliste, erinner mich noch noch schwer das wir irgendwo in nem Raum gesessen haben und als wir noch Jägermeister Ordern wollten man uns erklärte, dass wir den doch langsam mal bezahlen müssten ;-) ;-)... Mein Kumpel bekritzelte mit Begeisterung irgend ein Unterhemd....ich glaub vom Sebbo..

Das muss irgendwann nach dem ersten Thai-Break gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben