Novation Circuit Tracks Groovebox

Sammy3000

Sammy3000

|||||||||||
Hm, wenn es kein Fake ist, scheint es sogar noch eine 2. Variante zu geben:


Circuit Tracks



main_853fcde4.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
Circuit Models. Circuit Tracks scheint ne neue Version des Circuit zu sein...2x Synth, 2x Midi und 4 Drumspuren. Hatte der alte doch auch, oder?

Ah nee, Midispuren gabs nich...
 
so, in meiner idealvorstellung kann das dingen quantisiert samplen und loopen,
das auch perfekt im midi sync,
und die poties die mit 1-8 beschriftet sind stellen einen direkten eingriff
in die lautstärke der einzelnen tracks dar...quasi mixer-poties ?
 
Super Sache, 2 extra MIDI-Spuren um keine der Synth-Spuren zu opfern. Das Sidechain ist anscheinend in die FX-Abteilung gewandert.
 
Wasn das für eine Site? Sportler und Künstler-Zubehör? WTF? Impressum gibt's auch nicht... Netter Versuch
Ist ein regulärer Online shop für Musiker. Habe da schon bestellt.
Impressumspflicht ist eine deutsche Sache. Obwohl es anderen Ländern auch gut tun würde..
EDIT:
Auf der deutschen Seite gibts es auch das Impressum:

OnTopic
Sehr Interessante Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind schon wieder weg von der Seite.
Ich halte das aber für naheliegend, dass Novation eine frische Auflage für das Circuit bringt.
Die 2 zusätzlichen Midi Spuren wären cool, weil der Sequenzer einfach spitze ist. Und Sampling auch.

Wobei, die Tracks Variante kann wahrscheinlich kein Sampling dann oder ?
Na ich bin so oder so gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich als Fake erweist haue ich den Thread weg, allerdings halte ich es eher für einen Leak, weil der Circuit jetzt schon länger nicht mehr erhältlich ist.

Mal sehen was passiert.
 
Bei E-Nauten sind se auch schon aufgeschlagen.
 
Sagt mal, hatte der Shop nicht letztens auch was geleakt, oder täusch ich mich da?
 
Normale Midi Anschlüsse und (auch noch Trio) bei der Bauweise?Glaube ich erst wenn ichs sehe.

Ich habe ja immer auf nen Maxi Circuit gehofft,also beide Geräte in einem.Bin mit Maschine+ jetzt aber eh versorgt.
 
Hab ich mich beim Rythmus auch gefragt...evtl. als Makro mit eingebaut bei „Start“ und „Length“?
Hoffentlich pro Sample nicht wieder irgendwelche dummen Beschränkungen was die Länge angeht.
 
Wie im Circuit-Thread vermutet gibt es nun wohl die Nachfolger. Der 1. Circuit war ja nun ca. 5 Jahre auf dem Markt.

Hm, wenn es kein Fake ist, scheint es sogar noch eine 2. Variante zu geben:


Circuit Tracks



Anhang anzeigen 88755





Gab es eigentlich auch ein Bild der Ein- und Ausgänge des Circuit Tracks? Hat der dann 4 Ausgänge?


Ich bin mal auf die Details gespannt:

Wie gut wird sampeln ohne Display funktionieren? Wie gut kann man beide bedienen ohne PC-Anbindung (Sampleverwaltung, Patcherstellung etc.)? Welche Engine wird für den Tracks verwendet? Funktioniert das UI und der Workflow noch so gut wie beim 1. Circuit?

Beim Tracks habe ich den Eindruck dass sie bisherige Anregungen gut umgesetzt haben: Die Forderung, die beiden Sidechain Tracks durch zusätzliche Midi-Tracks zu ersetzen hatte ich schon öfter gelesen. Und ein Sample Circuit wurde ja auch öfter gewünscht.

Ich habe den Eindruck anhand der Beschriftungen, dass die ganzen zusätzlichen Funktionen der Firmware-Updates nun besser in die UI eingebaut wurden (z.B. Microsteps).
 
Gab es eigentlich auch ein Bild der Ein- und Ausgänge des Circuit Tracks? Hat der dann 4 Ausgänge?

Ja, aber ich war leider nicht schnell genug, um alles zu speichern. Ich wollte es in Ruhe am Rechner machen, aber dann waren die Geräte & Bilder down.

Aus dem Kopf weiß ich, dass der Circuit Tracks ebenfalls Stereo-Eingänge hatte. Vielleicht kann man wie bei der Electribe 2 die Software zwischen Sampler & Synth tauschen oder die Eingänge sind nur als Audio-Eingang gedacht, um den Tracks als Effektgeräte zu nutzen.
 
Sampleauswahl beim Rhythm wird wohl nur über Nummerierung gehen. Ordner ist fraglich. Nettes Spielzeug, wenn die Effekte überzeugen.
Aber der erwartete Circuit Pro ist das nicht. Eher Circuit Volca Model MX und SX.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben