Pics Modular Systeme / Gearporn

Die Kick klingt ganz wuchtig, wie patchest du die?
Der Kick ist das einzige Drum Sample vom Pico Drums Modul :oops:, der Rest ist gepatcht... der Bastl TeaKick ist mir zu dünn, den nutze ich grad mehr als1 1/16 Bassline, wo ich einen LFO in den CV-In jage....

Mit Dreadbox Drips werde ich die nächsten Kicks mal patchen, ich mag das Modul sehr, bisher aber fast nur fuer percussives genutzt
 
was ist das für eine munitionskiste ?? scheint ja gut zu passen !

Ja, sind bei einigen Armeen im Einsatz (gewesen?), sind Sand und Wasserdicht, falls mal Liveact in der Wüste oder im Regenwald anliegt. Gibt es in vielen möglichen Größen, ich mag die 6U Cases, sind auch alle nochmal Gummigepuffert drinnen, also auch leichte Schockresistenz. Sind aber keine Munitionskisten, da wurde Ortungstechnik und ähnliches drin verwendet, das kleine Case mit den 3U und 47TE war mal Funktechnik drin.
 
borg029un03 schrieb:
Die Kick klingt ganz wuchtig, wie patchest du die?
RustyChuan schrieb:
Der Kick ist das einzige Drum Sample vom Pico Drums Modul :oops:, der Rest ist gepatcht...


Ich schreibe:
Made my day... geht doch nix über teures Analogzeug, am besten noch Modular mit entsprechend (aus meiner persönlichen Sicht) teils sehr unverschämten Preisen.
Oft genug denke ich mir, dass ich ganz froh wäre, wenn ich diesen Fetisch nicht auch hätte und einfach wie früher mit dem Laptop unbeschwert Musik machen könnte.
Stattdessen mache ich mir mit dem Zeug die Bude voll und das Konto leer und werde immer unproduktiver, weil kaum noch was über einen Jam hinausgeht, weil nicht mehr die Musik selbst, sondern fast nur noch einzelne Klangdetails und das supertolle Equipment im Fokus stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
borg029un03 schrieb:
Die Kick klingt ganz wuchtig, wie patchest du die?
RustyChuan schrieb:
Der Kick ist das einzige Drum Sample vom Pico Drums Modul :oops:, der Rest ist gepatcht...


Ich schreibe:
Made my day... geht doch nix über teures Analogzeug, am besten noch Modular mit entsprechend (aus meiner persönlichen Sicht) teils sehr unverschämten Preisen.
Oft genug denke ich mir, dass ich ganz froh wäre, wenn ich diesen Fetisch nicht auch hätte und einfach wie früher mit dem Laptop unbeschwert Musik machen könnte.
Stattdessen mache ich mir mit dem Zeug die Bude voll und das Konto leer und werde immer unproduktiver, weil kaum noch was über einen Jam hinausgeht, weil nicht mehr die Musik selbst, sondern fast nur noch einzelne Klangdetails und das supertolle Equipment im Fokus stehen.

Jams können auch coole Ergebnisse erzeugen, wenn man dem ganzen Struktur gibt und etwas übt, kommt auch nen ordentlicher Song bei raus.
 
Bisi was fehlt immer aber im momment sieht es so aus.
Anhang anzeigen 87726
Geil, dieser Sessel !! Mein bester Freund hatte auch so einen. Und immer, wenn ich richtig knätterbekifft war, hat mich das Ding quasi eingesogen und ich hab blöde grinsend mit dem Gedanken "Booaah geil, Gummibärchen" auf dem Teil verbracht. Im Sommer hatter allerdings immer etwas geklebt.... KEINE MACHT DEN DROGEN !
Und damit nicht wieder irgendwer rumheult, hier mein selbstbau Porn
Rack am 14.10.2020.jpg
 
Das Tone fliegt nächste Woche wieder raus da jetzt Strymon endlich das Magneto repariert hat.. lange Geschichte. Aber ich bin Happy.. Okay bis auf die Malekko Sachen, Hass und Liebe.. Varigate und Voltage Block sind schon rausgeflogen, dafür nehme ich die DAW.
ach und anstelle des Shades sitzt jetzt das Kinks, Shades ist auch gerade bei seinem Schöpfer zur Reparatur..0
 

Anhänge

  • 579678BE-9EC7-4686-8AE6-6B175B0E5C8C.jpeg
    579678BE-9EC7-4686-8AE6-6B175B0E5C8C.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 52
  • E9594D4C-943D-4D13-AB1A-58353BF5B96A.png
    E9594D4C-943D-4D13-AB1A-58353BF5B96A.png
    12,1 MB · Aufrufe: 79
Das Tone fliegt nächste Woche wieder raus da jetzt Strymon endlich das Magneto repariert hat.. lange Geschichte. Aber ich bin Happy.. Okay bis auf die Malekko Sachen, Hass und Liebe.. Varigate und Voltage Block sind schon rausgeflogen, dafür nehme ich die DAW.
ach und anstelle des Shades sitzt jetzt das Kinks, Shades ist auch gerade bei seinem Schöpfer zur Reparatur..0
Kleine Pechsträhne? Mir haben die Malekko sachen auch nicht so zugesagt und sind fix wieder ausn Haus
 
Kleine Pechsträhne? Mir haben die Malekko sachen auch nicht so zugesagt und sind fix wieder ausn Haus

Malekko ist ein gefrickel, aber was garnicht geht ist das abfragen der Momentanen Stellung der Fader , sehr nervig.. Ja war für mich auch lehrreich und die Erkenntnis das ich CV und Gate Sequenzen besser an einem richtigen Sequenzer bastele, weitaus weniger schlimm als an so einer Kiste - die Quad LFo, Envelope mag ich auch wegen der Bedienung und skalierung nicht , aber die Record Funktion ist halt extrem Schick.. Ja das Magneto hat ein Freund geschrottet als er es falsch angeschlossen hatte, also kann passieren.. Ja und das Shades war neu, gleich ein Kanal kaputt kann passieren. Das Qubit Tone habe ich heute verkauft, es ist einfach zu umständlich Polyphon zu fahren, jedenfalls 4 fach. 2 fach geht aber ganz gut, aber dafür brauche ich das Tone nicht. Wink des Schicksals, es ist auch nicht mehr Platz.. also Magneto rein, Tone raus :)
 
Ich finde den neuen Erica Seq echt klasse, kann jetzt schon verdammt viel das Konzept muss man aber mögen.
Arbeite aber auch komplett ohne DAW, ok Recorden tu ich damit das wars aber auch.

Kann das mit den ganzen Malekko sachen gut verstehen mich hat das auch nur angenervt. Ich bin mitn Quadrax .. und was sonst noch da an Modulationsquellen ist soweit ganz gut zufrieden

Ärgerlich mit den kaputten Modulen ... Magneto ist schon cool hab ich zwar nicht, auch kein platz mehr für ... hab aber das Volante ist ja doch etwas ähnlich halt nur kein Modul.
 
Ich finde den neuen Erica Seq echt klasse, kann jetzt schon verdammt viel das Konzept muss man aber mögen.
Arbeite aber auch komplett ohne DAW, ok Recorden tu ich damit das wars aber auch.

Kann das mit den ganzen Malekko sachen gut verstehen mich hat das auch nur angenervt. Ich bin mitn Quadrax .. und was sonst noch da an Modulationsquellen ist soweit ganz gut zufrieden

Ärgerlich mit den kaputten Modulen ... Magneto ist schon cool hab ich zwar nicht, auch kein platz mehr für ... hab aber das Volante ist ja doch etwas ähnlich halt nur kein Modul.
Ja das Volante ist cool, halt mehr Hands on und Live. Das Magneto ist da schon anders, einfach weil jede Funktion gesteuert werden kann und alles was mit Timing zu tun hat auch abgegriffen werden kann. Alleine was man dadurch mit sich selbst patchen kann ist schon super, dann noch einen Clock Divider dazu und das Ding wird zur Waffe..
 
Ja das Volante ist cool, halt mehr Hands on und Live. Das Magneto ist da schon anders, einfach weil jede Funktion gesteuert werden kann und alles was mit Timing zu tun hat auch abgegriffen werden kann. Alleine was man dadurch mit sich selbst patchen kann ist schon super, dann noch einen Clock Divider dazu und das Ding wird zur Waffe..
Ja ich weiß das macht die Sache ja auch interessant, hätte es ja auch gerne nur nicht mehr unter zu bekommen. Ist ja auch nicht grade klein.
 
Alter Bär !!! Das ist mal ein "Arbeitsplatz" !!! Warum gibts eigentlich das Herz nicht mehr beim Daumen hoch dingsi ?!? Hätte ich jetzt gerne angeklickt...
 
Ich muss echt aufhören in diesen Thread zu gucken! Ich bekomme jedesmal die Krise, weil ich mir sowas vom Geld und auch vom Platz her nie Leisten könnte. Andererseits hätte ich früher auch nicht gedacht, dass ich den Kram den ich jetzt nutze, jemals haben werde. Von daher besteht noch Hoffnung :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben