Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Ich hätte da noch Platz frei für 5-10 Schächtelchen ...
Das ist ja der OB-Xa, wenn ich das richtig sehe?

EDIT: Sorry, UB-Xa. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, so einzeln hat's mich gerade auch nicht gekitzelt. Ich hoffe ich bin heute nur mal schlecht drauf...
 
Wenn ich nicht eigentlich sowieso schon wüsste, dass ich keine Drummachine benötige, nach diesem Video wüsste ich es bestimmt ... ;-)
 
Ist immer das selbe: Wenn man einen Beat damit spielt krähen die Leute, sie wollen ganz genau die einzelnen Sounds hören. Spielt dann jemand ganz genau die einzelnen Sounds durch ist es auch nicht richtig.
 
Dazu werfe ich mal in den Raum: Kostet "Sendezeit" auf Youtube eigentlich Geld? Und wäre es nicht im Sinne eines jeden Herstellers, die Wünsche aller potentiellen Kunden zu berücksichtigen? Insbesondere bei Ankündigungen eines neuen Produktes sollte Sorgfalt eine hohe Priorität haben, oder? ;-)
 
Die wird sich trotzdem wie geschnitten Koks verkaufen.

Ich brauche sie nicht.
 
Muss ich mich jetzt ob meiner Teilnahme als Amateur hier im Forum schämen?
 
Muss ich mich jetzt ob meiner Teilnahme als Amateur hier im Forum schämen?
Quatsch. Bin ja auch nur Amateur. Es bezog sich darauf, dass er als "Schauspieler" bezeichnet wurde, was ihm wohl nicht ganz gerecht wird. Man kann zu seiner Art stehen wie man will, bin da auch kein großer Fan von, aber das klingt so ein wenig wie "kann nix".
 
Heute auf Facebook:

RSF Polykobol. We are very fortunate to get hold of an original Polykobol, which is considered one of the finest synths ever designed. Less than 40 synths were ever made and only 20 units are still in existence.
We like to specially thank Olivier Grall for lending us one of his units.

1613739607181.png

1613739638745.png

1613739665411.png
 
Alter Schwede, ich werde verarmt aber glücklich sterben, wenn B so weiter macht ...
Ich muss gestehen, dass auch mir der Gedanke, all diese alten Klassiker wenigstens einmal als mehr oder minder tauglichen Aufguss einmal anspielen und ausprobieren zu können schon etwas glasige Kinderäuglein beschert.

Als musikalisches Kind der 80er, dass jedoch niemals eines dieser legendären Geräte besessen hat, ist das eben einfach die Möglichkeit, meine vormals unerfüllten Jugendträume in vorgerücktem Alter wenigstens ein ganz klein wenig wahr werden zu lassen.

Das Gute daran ist, ich kann diese neuen Kisten gänzlich unvoreingenommen doof oder toll finden. Denn mir fehlt völlig der Vergleich.
Die Erinnerung daran, wie ich als Knirps im Musikhaus in Stuttgart bar jeder Skills versucht hatte, dem Jupiter oder Oberheim irgendetwas Klingendes zu entlocken, ist längst nur noch ein blasses Wölkchen.

Das hat durchaus etwas Schönes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cassetteninterface turnt mich etwas ab, jedoch:
der klingt so unglaublich gut!

Ich ketzere:
So könnte Virus klingen, wäre er analog ...
 
Gibt es von den Behringer Synths/Drums eigentlich verschiedene Revisionen?
Also, Irgendwas worauf man achten sollte, wenn man gebraucht kauft?
 


News

Zurück
Oben