E-Gitarre (Beratung, Aufnahme, Elektronik, Saiten und Allgemeines)

igitt....das ist ja wie clip tuner. es gibt ja wirklich gitarristen, die mit sowas auf die bühne gehen.
Nicht nur Gitarristen ...

EATMAGXXYAIJ1tx.jpg


:)
 
Gibt sogar Leute, die mit der Klampfe Percussions grooven. So'n Bild sagt erstmal nichts, könnten auch virtuose Skillereien sein ;-)
 
Hier geht's nicht um einen Cliptuner . Es geht um einen Kapodaster und das dieser Herr den Akkord hinter im greift.
Danke für die Erklärung zum Bild. Ein Kapodaster ist ja kaum vom einem Cliptuner zu unterscheiden. :mrgreen:
Dabei ging es im Thread um einen Kapodaster, und ein Cliptuner wurde nur am Rande erwähnt. :cool:
Und ich habe weder einen Kapodaster, noch einen Cliptuner. :shock:
In einer meiner Gitarren ist aber ein Tuner unauffällig eingebaut. :agent:
 
Ich habe beides.. Keine Ahnung weshalb ich mir einen Kapo gekauft habe, wahrscheinlich wegen dem Dylanvideo oben, aber der Cliptuner ist für die Akustische praktisch.
 
Zuhause könnte man auch mit Referenztönen arbeiten. Sprich, Referenztöne hören und dazu die Saiten stimmen. :agent:
Auf der Bühne braucht man natürlich einen Tuner, denn Referenztöne wären ja albern – das tun eher klassische Orchester so mit Referenztönen. :lol:
 
Ich habe eine vorzeitige Lösung für mein Problem gefunden, solange ich noch keine passendere Gitarre habe.. Ich schneide mir das Stück Haut vom Ringfinger ab, das nach hinten herausragt und die Saite mutet.
 
Cliptuner ist für mich eine der besten Erfindungen der letzten Jahre.
Preislich attraktiv und man kanns überall auch ohne Kabel benutzen.
Ich stimme meine Klampfen viel öfter als früher und das teure Boss Stimmgerät durfte gehen.

Kapo ist super für unterschiedliche Stimmungen, was die Möglichkeiten der Klampfe nochmals extrem erweitert.

Probier das mal mit normalem Tuning und ohne Kapo:
 
Ganz wichtig beim Kauf von Cliptuneren:
Darauf achten, dass er sich von alleine abschaltet. Sonst ist er eigentlich immer leer, wenn man ihn braucht.

Achja und Capo:
Braucht man!

Und noch mal eine Nummer weiter, Capos, die nur drei Saiten drücken. Für open.
Macht Bock!

Und noch mal geiler:
Spidercapo. Einfach einstellen, welche Saiten gedrückt werden.

Und noch noch noch geiler: zwei Spidercapos.
mal eben ein Schießmichtot-Accord fest installieren und dann jammen.
 
Wer mit seinem Zeigefinger umgehen kann, braucht keinen Capo ;-)

Das ist Blödsinn. (sofern ernst gemeint ;-) )

Wenn du die offenen Accorde in einer anderen Lage spielen willst brauchst du einen Capo.
Ein offener Accord immer klingt immer anders, als ein Barré.

Und wenn man genau das haben möchte braucht man einen Capo. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum glück habe ich eine gitarre, die sich automatisch umstimmen kann.

stellt euch mal slash mit capo vor? das schüttelt mich regelrecht vor schauder.
 
Hier ein noch so ein Anfänger.
Da war er noch jung und konnte nicht wissen, dass man nie und nimmer einen Capo braucht.
Hätte es damals schon Internet und dieses schlaue Forum gegeben, wäre ihm dieser peinliche Fauxpas sicher nicht passiert.


https://www.youtube.com/watch?v=OeP4FFr88SQ

Das Video habe ich oben schon gepostet.. :guckstdu:

Was ist das für ne Frage? Wie alt bist du?
Bin 17,5.
Slash ist wohl auch so eine Legende wie Wes Borland. Cool.

Entschuldigung für den schlechten Humor :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben