E-Gitarre (Beratung, Aufnahme, Elektronik, Saiten und Allgemeines)

ganje

ganje

Fiktiver User
Hier ein noch so ein Anfänger.
Da war er noch jung und konnte nicht wissen, dass man nie und nimmer einen Capo braucht.
Hätte es damals schon Internet und dieses schlaue Forum gegeben, wäre ihm dieser peinliche Fauxpas sicher nicht passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=OeP4FFr88SQ
Das Video habe ich oben schon gepostet.. :guckstdu:

Was ist das für ne Frage? Wie alt bist du?
Bin 17,5.
Slash ist wohl auch so eine Legende wie Wes Borland. Cool.

Entschuldigung für den schlechten Humor :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Die Iden des Maerz

Die Iden des Maerz

|||||
...mir war allerdings vorher noch nie klar gewesen, das heutzutage die größten Probleme beim Gitarre spielen Cliptuner und Kapodaster sein würden!?

synshine kid

synshine kid

|||||||||
Cliptuner mögen praktisch sein, aber sehen uncool aus , finde ich . Meistens werden sie von Singer - Songwriter/ innen verwendet deren Musik ich gar nicht mag. Ich zieh auf der Bühne auch keine Funktionskleidung an.(falls es überhaupt mal wieder dazu kommt)

darkstar679

darkstar679

||||||||||
ich habe ja auch so ein ding, nutze es aber nur wenn ich daheim bin, wo es keiner sehen kann.....und selbst da, nehme ich es sofort ab, nach dem stimmen, damit es erstens keine abdrücke im lack der gitarre hinterläßt und zweitens, es niemand versehentlich sehen kann.

synshine kid

synshine kid

|||||||||
Schau dir den coolen Knaben an. Wenn der was an der Kopfplatte fixiert ist dass seine KippeD212EBE6-F21E-4D0C-BE2E-2B3508A8DD6C.jpeg

AcidDiver

AcidDiver

Maximalminimalist
es muß immer so cool sein, daß sich die blicke aller frauen auf einen richten.
dummerweise richten sich oft auch die blicke von schwulen auf mich, denen ich dann aber freundliche absagen erteile.
Je nachdem woran du einen Cliptuner befestigst, bekommst du Blicke ohne Ende!

darkstar679

darkstar679

||||||||||
Je nachdem woran du einen Cliptuner befestigst, bekommst du Blicke ohne Ende!
naja, ich weiß worauf du hinaus willst.....allerdings ist dieser bereich von meiner tief hängenden gitarre abgedeckt. es würde daher niemand mitbekommen.
denn auch die art und weise, wie man die gitarre am gurt hat, ist wichtig.....entweder hoch, unter der achsel.
ec1af9555d3df32f7a57fc2ddb4c09ab.jpg

oder eben clip tuner sicher tief:
slash-1.jpg

darkstar679

darkstar679

||||||||||
Du bist auf jeden Fall im Vorteil, wenn es dir scheißegal ist, wie andere über dich denken.
naja, optik ist ja nur die eine seite der medallie.
nehmen wir mal an, man sieht auf der bühne wie ein echter rockstar aus.....und dann spielt man dieter bohlen schlager......das wäre doch krass, oder?

AcidDiver

AcidDiver

Maximalminimalist
naja, ich weiß worauf du hinaus willst.....allerdings ist dieser bereich von meiner tief hängenden gitarre abgedeckt. es würde daher niemand mitbekommen.
denn auch die art und weise, wie man die gitarre am gurt hat, ist wichtig.....entweder hoch, unter der achsel.
Aber nein,
am Ohr, Nase, über die Saiten, am Mikrofon, Bart... und ja: Hosenlatz auch!

darkstar679

darkstar679

||||||||||
jedenfalls, wenn man es im bereich hosenlatz platziert, kann man deutlich höher singen

News

Oben